Ruhemodus geht nicht mehr

Endurance

Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
2.108
Erstmal ein Hallo an alle Boardies,

habe da ein kleines Problem. Gestern hab ich den Rechner von meinem Vater neu installiert, weil er mit diversen Problemen zu kämpfen hatte, als er für die Geforce 2 irgendwie einen ATI-Treiber installieren wollte. Als ich dann nach Hause kam ging außer dem abgesicherten Modus gar nichts mehr. Aus diesem Grund haben wir uns gleich auf eine Neuinstallation geeinigt. Seither kann ich jedoch den Ruhemodus zwar aktivieren (unter Desktop -> Rechtsklick ->Eigenschaften ->Energiverwaltung ->Ruhezustand) jedoch krieg ich den Button für den Ruhezustand nicht. Das einzige was mir eingefallen ist, war der Graka-Treiber, da dieser kein WHQL hat. Habe diesen dann ersetzt doch Fehlanzeige. ACPI ist aktiviert und im Bios testweise sowohl mal auf S1 als auch auf S3 gesetzt worden.

Bei dem Board handelt es sich um ein KT7A-Raid (mein altes zurückgekauftes :D). 384MB SD-Ram (bereits mt MEMTEST OK befunden) ein Duron 800 die Geforce, eine Hauppauge, eine Intel Pro100+ und eine SB128 PCI.

Wenn mir einer helfen könnte dieses Problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar.

Schnomal Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Hilfevorschläge (oder auch nur den einen richtigen :daumen:)

CU Endurance

P.S.: Ich weiß nicht ob'S was damti zu tun hat, aber Bootvis funktioniert auch nicht, der bringt ich soll Trace "On" setzen (habe den Dienst Taskplaner aktiviert) und stürzt beim ersten Reboot mit einem Bluescreen ab.
 
Aargh, das wichtigste natürlich vergessen:rolleyes: : Windows XP
 
Platten am Raid? Soundblaster richtig eingestellt? VIA Treiber installiert, keinen höher als 4in138 genommen? Bios richtig eingestellt?
 
Platte ist zwar am Raid-Controller aber da's sich nur um eine handelt geht natürlich kein RAID. Als VIA-Treiber hab ich mal den 4.49 genommen (ich weiß 4.38 wäre besser aber sobald die INF drauf ist, erkennt das Board den angeschlossenen Artec Scanner nicht mehr). Ich weiß nicht, wie Du das mit der Einstellung der Soundblaster meinst, werkam? Also ich hab die XP integrierten Treiber genommen, weil die das letzte Mal auch einwandfrei funktioniert haben.

CU Endurance
 
Hat wirklich keiner noch eine Idee?
 
Sorry, das ich diesen alten Thread nochmal rauskrame, aber das Problem besteht immernoch. Der Button für den Ruhezustand fehlt unter Start->Beenden. Mit einer passenden Tastatur kann man den Rechner zwar mit Sleep in den Ruhezustand versetzen, da das aber nicht Sinn der Sache ist und mein Vater eine spezielle Tastatur ohne "Sleep, Wake up und Power" besitzt wäre es nicht schlecht, wenn mir jemand eine Lösung des Problems anbieten könnte.

Seit der letzten Neuinstallation meines Zweitsystems habe ich auch dieses Problem und wie gesagt noch keine Lösung.

CU Endurance.

Mein Problemkind:

Epox 8K5A2+
512MB Samsung DDR333
256MB Infineon DDR333
80GB Maxtor am VIA
40GB Samsung am VIA
Nvidia Geforce Ti4200
alles mit WHQL-Treibern installiert

Die Kiste meines Vaters ist nach wie vor der
Duron800 auf KT7A-Raid
2 Platten am VIA-Controller
512MB Infineon original
alles mit WHQL
TNT2 Pro
 
Zurück
Oben