Ersatz für AGP Geforce 6800 128MB

xerves

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
112
Hi,

mir ist heute leider meine Grafikkarte gestorben
und nun suche ich passenden Ersatz.

Bis jetzt hatte ich eine Winfast A400, AGP Geforce 6800 mit 128MB.
Die reichte mir auch um WOW spielen zu können.

system:

P4 2,4ghz
1024mb RAM
AGP, kein PCI-E

welche karte könnt ihr empfehlen ?

Welche im Handel erhältliche Karte bietet die gleiche oder bessere Leistung ?
gibt ja leider kaum test zu AGP karten und die auswahl ist ja auch inwzischen bescheiden.

preis sollte so um die 50€ liegen
 
HD2600 Pro/XT / 7600 GT
 
Die 3850 ist definitiv zu stark für das SYS!! Ich würd auch die beiden von #2 empfehlen ;)
 
auf keine Fall die 38xx.... das System ist viel zu schwach dafür. X1950pro AGB wäre was... aber die ist eventuell auch schon zu stark für das System. In meinem AGP-Rechner ist diese Krte mit 'nem AMD 64 4200+ DC unterwegs und das passt wie die Faust auf's Auge.
 
Neu würde ich die 2600XT nehmen, weil sie z.Z. nur 4€ mehr als die deutlich langsamare 2600Pro kostet (60 vs. 56€). Der Preis der 7600GT (69€) ist ungerechtfertigt.
An deiner Stelle würde ich eher eine Gebrauchte kaufen (ersteigern) z.B. Geforce 6800GT/7600GT oder Radeon X800-850.
 
Er hatte ja schon eine 6800er Karte! die 1950 Pro mag zwar stark sein, aber viel zu teuer und selbst ebay könnte das problematisch werden. Ich würde in diesem Fall wirklich eine 2600er empfehlen. denn die 7600er wird wahrscheinlich nicht wirklich mehr Leistung bringen. AUch die X800 oder X850 wäre dann nicht grad das gelbe vom Ei :/

EDIT: 2600 Pro scheint wirklich die Leistungsstärkste Alternative zu sein.
 
Er hatte eine 6800, die ist kaputt und er sucht gleich schnellen/ schnelleren Ersatz.
 
danke für die antworten.

klar ist das sys sehr schwach inzwischen, aber es reicht für das was ich mache bzw spiele.
WoW lief damit immer perfekt für mich.

hab jetzt mal bei ebay zwei gebrauchte 2600xt 512mb in beobachtung die in meiner nähe sind.
mal schauen ob sie günstig weg gehen.

für 60€ meinst du die 256mb version von 2600XT oder ?
denn die 512mb version kostet überall wo ich geschaut habe über 80€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2600 XT wird von der CPU ausgebremst. Eventuell die 2600 Pro.
 
2600 Pro würd ich meinen, neu wären das um die 55€
6800 ist zwar ok und reicht allemal für WOW (die 6600 GT tuts auch) aber ich hätte mir auch eben gadacht, um in neuere Spiele auch reinschnuppern zu können ;) Sonst wäre ebay wirklich ein heißer tipp ;)
Hab letztens mal wo gelesen, dass einer eine 6800 ultra für 25€ bekommen hat. warum er die so billig bekommen hat weis ich leider nicht mehr, obs ebay oder ein freund war :/
 
Ein Hoch auf ebay :D
Aber aufpassen wegen defekten!! Ein Freund von mir hatte mal eine vermeintlich gute 1950pro mit defektem RAM erworben. Das bringt nur schererein!
 
Das kann man aber nicht veralgermeinern, ich habe bei eBay schon einiges gekauft und bin nie reingefallen, man sollte sich den Vekäufer halt ganau anschuen und die Artikelbeschreibung ganau lesen dann kann man auch bei eBay das eine oder andre Schnäpchen machen, mein letztes war eine 8800 GTS (G92) für 85 Euro mit Rechnung und 14 Monaten Restgarantie.

Ich würde aber auch sagen mit einer 2600XT bist Du gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte ne 6800gt da. funktioniert einwandfrei. hab ja kein plan was sowas noch wert ist, aber ich wollte sowieso evtl aufrüsten...
also, im zweifelsfall gib bescheid!


achja: wenn sowas hier (aus welchen gründen auch immer) nicht erlaubt ist, dann sorry und löscht es einfach! :)
 
ich hab mir jetzt ne gebrauchte
X1950 PRO 512MB für 50€ bei ebay gekauft.

die x2600XT/Pro und selbst die 6800er gingen nie für unter 50€ weg
 
Zurück
Oben