Ich wechsel den Provider - Ein Tagebuch

Darklordx

Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
8.319
Im August, nachdem ich mehrere Tage keine stabile DSL-Verbindung bekam, war das Maß der Dinge voll und ich kündigte bei 1und1 zum 31.10.2008. Ab dem 01.11.2008 bin ich wieder bei der Telekom. Sicher ist sicher und da alles sozusagen in trockenen Tüchern ist, gibt es darüber nichts zu diskutieren.

Ab heute habe ich also vorerst kein Internet mehr. 1und1 hat mich um Mitternacht abschossen, obwohl ich eigentlich einen Vertrag bis einschließlich 31.10.2008 hatte. Aber egal, wegen dem einen Tag mache ich hier jetzt nicht den Aufstand.

Die Telekom hat mir für den 6.11.2008 die Schaltung von DSL vorerst angekündigt. Zumindest Online konnte ich das nachlesen.

Schriftliches oder den Speedport habe ich noch nicht erhalten. Ich bin gespannt, wie das alles ausgeht.

So lasse ich euch an diesem Abenteuer teil haben. Die Frage wird sein, wann T-Home mich endlich wieder Online stellt.

Bleibt dran. Vielleicht kann ich Montag eine neuen Bericht geben. Bis dahin aber bin ich ohne Internet... :freak:

Wie soll ich die nächste Woche ohne Internet nur überstehen? :D

Bis Montag an dieser Stelle, irgendwann.

PS: Falls das hier nicht an der richtige Stelle ist, bitte verschieben. ;)
 
hehe jaja das Abschließen bzw Kündigen von Internetanschlüssen hat schon so einigen den letzten Nerv gekostet. Drück dir die Daumen dass es gut läuft bin ja mal gespannt ^^

mfg
 
Besser als die Neue StudiVZ-Pietshow können deine Berichte ja eigentlich nur werden :D

Wünsch dir ebenfalls viel Glück. Telekom ist für mich allerdings als DSL-Provider gestorben, nachdem diese auf Teufel komm raus weiter Geld einkassierten für einen längst gekündigten Vertrag. Habe mir dann das Geld von der Bank zurückholen lassen, ordentlich Mahnbriefe bekommen, ordentlich zurückgeschrieben, nie ne Antwort erhalten... so nen Scheiss muss ich mir nicht nochmal antun. Viel einfacher war das ganze Prozedere bei Alice. Vertrag als auch dessen Kündigung verliefen einwandfrei.

Klar, die Leitung(squalität) war bei der Telekom spitze, aber deswegen lass ich mich nicht wie Kundendreck behandeln.
 
Ich melde mich jedenfalls jetzt bis Montag ab. Feierabend.

Mal sehen, wann ich mich dann melde.

Ach ja: Bei meiner Sparkasse werde ich noch die Einzugsermächtigung für 1und1 widerrufen. Kein DSL, aber weiter abbuche, bin doch nicht blöd.

Bis Montag, ich werde euch vermissen...:heul:

-------
Drei Tage ohne Internet. Ich habe es überlebt.

Was mir aufgefallen ist:

In der realen Welt sind viele Menschen aber auch nicht schlauer als NPCs in Spielen. :p:D;)

Jetzt heißt es weiterwarten. Noch drei Tage oder waren es Monate? :freak:

-------

Tag vier. Mal eben im Büro reingeguckt. Noch keine Veränderung am Auftragsstatus. Ob sich bis Donnerstag da was ändert? Post von T-Home kam auch noch nicht, ebenso vom Router keine Spur.

Langsam werde ich nervös. Nicht weil ich kein Internet habe, sondern weil sich bei T-Home nicht so richtig was tut...

-------

Tag sieben. Gestern wurde mein Port von 1und1 freigegeben, so eine Dame von T-Home. Demnächst kriege ich dann Post. Noch ein Wochenende ohne Internet.

-------

Samstag Anruf von T-Home. Nach Systemausfall am Freitag geht es seinen Gang bei denen. Ich bin mal gespannt, wann ich endlich Router und Zugangsdaten kriege.

Heute ist inzwischen der zehnte Tag ohne Internet. Zum Glück war Samstag schon die neue C'T im Briefkasten, so langsam geht mir der Lesestoff aus und im Fernsehen kommt auch nur Schrott. Habe Samstag bei Wetten Das vorm Fernseher gedöst. Leider ist kein Biergartenwetter...

-------

Tag 11

Noch sechs Tage ohne Internet. Wie es aussieht, bekomme ich am 17.11.2008 wieder Internet. Wenn es klapp, wäre ich mit drei Wochen Umstellungszeit im guten Durchschnitt.

Noch ein Wochenende ohne Internet. Muss noch mehr Bücher kaufen...

-------

Tag soundsoviel

Heute wird mein DSL geschaltet. Mal sehen, ob es auch geklappt hat.

-------

Das war mal wieder ein Satz mit X - Das war wohl nix...
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Diese Action von 1und1 zu Tcom habe ich auch erlebt. Kann aber nur negativ über 1und1 Sprechen die bis heute noch anrufen und mir wieder ne DSL-Flat verkaufen wollen;)

mfg
 
Mich haben nicht mehr angerufen... ;)
Aber weder Telefon noch Internet ist vorhanden. Wenns brennt, darf mein Handyakku nicht leer sein... :D

-------

Mein Status hat sich heute geändert. Es scheint voranzugehen. Ich lass die Damen und Herren bei der Telekom also heute noch in Ruhe, aber meine Zugangsdaten habe ich noch immer nicht. Aber wenn sich mein Speedport von selbst konfigurieren kann, so das Handbuch, dann brauche ich die noch nicht...
Mal sehen, es ist spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute angerufen, da ich immer noch ISDN und keinen analogen Anschluss fürs Telefon habe. Die Zugangsdaten, so habe ich dabei erfahren, sind unterwegs. Müssten heute oder morgen im Kasten sein. :D
Und das Telefon wird auch noch geändert.

Edit:

Hurra, die Zugangsdaten sind da und ich bin wieder Online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben