Leserartikel Jeder Catalyst für sogut wie ALLE Mobility Karten

DANKE, für die schnelle Antwort!!!

Gibt es ein "Archiv", wo ich den 10.2 oder 10.3 downloaden kann?

Vista/Win7 sind mir zu "überladen" und ich habe im Moment keine Lust, mich da rein zu arbeiten. Zudem möchte ich im Moment kein Geld für eine Lizenz ausgeben und WAREZ kommt nicht in Frage.
 
Dangäää:D

Problem: Cat. 10.3 = CCC okay...Treiber geht nicht!

zwischenablage01iq4c.jpg


Liegt es ggf. daran, dass es ein Toshi-Notebook ist und der Catalyst, Toshi nicht unterstützt (sogar der gemoddete nicht)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere nochmal den 10.2. Man könnte es evtl. mit dem 10.3 hinbekommen, dafür müsste man aber in diversen Dateien rumschreiben und die DeviceID anpassen ...
 
Der 10.2 ging auch nicht!

Ggf. war/ist ja das Problem, dass der Toshi-Treiber noch installiert ist!?

Den bekomme ich aber selbst mit DriverCleaner nicht runter - sprich automatisch nach dem Neustart, installiert er den Toshi-Treiber!

Habe jetzt mal das ganze manuell, über die Sys-Steuerung versucht...auf regulärem Weg gings auch nicht "Es wurde kein passenderer Treiber...) - dann habe ich mal die Radikalkur = Zwangsinstallierung versucht - hat bis dato auch geklappt! Ehrlich gesagt bin ich mir aber unsicher, ob das alles so richtig war bzw. stabil läuft!?

Mit dem gemoddeten 10.6er hatte ich das auch schon versucht, nur blieb dann der Bildschirm schwarz!

Gibt's eigentlich keine Möglichkeit (außer DC), den treiber komplett runter zu schmeißen?
 
Nein, drüberbügeln sollte bzw muss immer gehen, das Catalyst Installationsprogramm deinstalliert ja selbstständig den alten Treiber, und zwar so, wie es nötig ist. Wenn es so nicht geht, dann wird's schwer ... Ich würde noch den 9.12 testen bzw. modden, aber alles weitere hätte wenig Sinn.
Ergänzung ()

Ansonsten nimm erst einmal den: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ (ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 9.12 geht auch NICHT!

Der vom Nachtrag, ist genau der, den ich bis jetzt drauf hatte! Wobei in der DB als Vs. 9.3 steht, vom 18.03.2009, aber eigentlich ist das ein 8.4 von 09/2007!

Mit drüberbügeln ist echt nichts zu wollen (außer CCC)!

Ich habe jetzt mal den 10.4 "zwangsinstalliert" und warte mal ab, was passiert...eigentlich sind GKs ja sehr empfindlich...da gibt's ja nur 2 Möglichkeiten...entweder sie läuft, oder läuft nicht!

Black-Screens hatte ich deshalb schon einige!

Nachdem es so jetzt läuft, warte ich mal ab, was passiert.

Ggf. wird ja auch der Mobile-Modder weiter entwickelt...???:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. XP stirbt (schnell) aus, ATi stellt demgegenüber zügig Mobility-Treiber her. Es bleiben also nur recht wenige übrig, die von dem Modder profitieren könnten ... Ob sich das lohnt?

Ansonsten frage doch mal im Modder-Forum nach Deinem Problem. Da gibt's recht findige Leute ...

http://www.hardwareheaven.com/hardwareheaven-tools-discussion/

Oh, da bist Du schon ... :D
 
Also der Support für XP wurde ja bis Ende 2013 verlängert - nicht ohne Grund;)

Klar - die Zocker etc. brauchen kein XP mehr, aber es gibt ja auch noch "Nicht-Zocker":D

Aber kann natürlich gut sein, dass der Modder dann nicht mehr weiter entwickelt wird.

Wobei ich im Heaven-Forum gesehen habe, dass es durchaus auch Probleme mit dem 10.6 und Win7 gibt!?
 
Tja bei DIR :evillol:

Kurz OT am Rande:

Wird's denn bei Dir nicht langsam Zeit für ein neues Book mit u.a. besserer GK?:p
 
Ich kann ja auch nur für mich sprechen, ich habe schließlich keine 500 Notebooks mit ATi-Karten hier liegen, um das zu testen (hätte ich eh keine Zeit dafür :p). Mir reicht der Laptop, die 2600 hat doch im Vergleich natürlich ordentlich Feuer für ein Spiel zwischendurch und lässt Raum zum übertakten. Zum effizienten Arbeiten (und dafür ist er da) ist mir der 1680er TFT, die Postville dadrin und Win7 wichtiger. :D
 
Hallo zusammen,

hier habe ich nun die Lösung, wie sich auch die Cat's nach 10.5 mit dem MM modden lassen (Quelle: hardwareheaven.com).

Das Problem war/ist, dass sich die Datei-Namen ab 10.6 geändert haben...

Von CX_9XXXX in CX10XXXX

Also, Treiber wie gewohnt entpacken lassen und dann Inst. abbrechen.

1. Gehe nach:
C:\ATI\Support\10-7_xp32_dd\Packages\Drivers\Display\XP_INF

2. Ändere alle Datei-Namen von 10XXXX in _99999
Also so:
Ordner: B_99999
CX_99999.cat
CX_99999.msi
CX_99999.inf


3. Öffne CX_99999.inf mit dem Notepad und editiere:
[Version] (>letzte Zeile):
CatalogFile=CX_99999.CAT

und unter:
[SourceDisksNames]
alles ändern von:
B10XXXX zu B_99999

4. Mobility-Modder wie gewohnt verwenden und freuen!:)

Edit: Wenn Ihr nun das Setup startet, werden die Treiber erst mal nicht im Inst.-Manager zur Installation angeboten (nur das CCC etc.). Diese müsstet Ihr dann manuell über den Gerätemanager installieren/aktualisieren. Oder, ihr müsst nach dem modden die Werte wieder in die ursprünglichen zurück ändern, dann wird auch der Treiber zur Auswahl im Cat-Inst.-Manager angezeigt.

Grüße

genetic1
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe Edit)
Zurück
Oben