Entscheidungshilfe bei Graka!

AMDlover

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
68
Hallo

Ich suche eine grafikkarte, zur zeit werkelt eine X800pro in meinem rechner. Da diese schon sehr alt ist, muss sie ausgetauscht werden. Ich dachte da an eine HD 4850 da ich nicht mehr als 150€ zur verfügung habe.

Gibt es bessere Alternativen als die HD4850 in dem Preissegment? Ich möchte spiele wie Crysis, CoD5, Far Cry 2 flüssig und mit hohen einstellungen spielen können.

Welche HD4850 könnt ihr empfehlen, wenn sie relativ leise und schnell sein soll?

Gruß
 
jop, dein sys scheint recht alt zu sein, also bitte cpu und ram posten

und sicherstellen das du pcie hast
 
Die 4850 im Referenzdesign ist wirklich nicht so laut. Da kannst du jede nehmen.
 
rest des systems besteht aus 1gb ram, irgendein Intel board mit nem P4 3Ghz, singelcore versteht sich.

PCI-E hab ich, aber nicht 16 fach. Aber die graka sollte ja abwärtskompatibel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja das wird wohl das beste sein... Der Rechner ist ja wirklich schon ein paar Jahre alt...

Gut ich danke für eure super schnellen antworten!
 
Jop.
E7200 mit 80€ P45 Brett, 4GiB RAM und 4850.

Ist garnicht mal so teuer. Allerdings einiges mehr als 150€

In den Rechner noch GEld zu stecken macht keinen Sinn. Ausgenommen evtl. nen zweites GiB RAM.
 
ich würde dein jetztiges System verkaufen und mir günstig ein neues kaufen.

CPU: 75
GPU: 130
Ram: 25
Mb: 70
HDD: behalten oder 40€
DVD: auch behalten

so bekommste für 350€ (paar Krimskramsteile mit eingerechnet) ein neues aktuelles System.
 
Also ne neue Graka bringt ihm nicht wirklich was bei dem PC, hatte in etwa die gleiche Config und ne Zeitlang nur die Graka gewechselt... also von x850xt pe zur x1950pro zb. gabs kaum Leistungszuwachs, der kam erst mit nem schnellern CPU. und 2GB Ram.
 
Zurück
Oben