günstige PCI-E Graka

mastermind6

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
90
Suche günstige PCI-E Graka

Hi, mein PC hat ein AMD 64 3000+ Prozessor (2GHz), 1 GB Ram und eine Geforce 6100 onboard Grafikkarte. In CS habe ich leider nur 40-60 FPS. und in WC3 20-37,5. Dabei habe ich schon alle Grafiksettings auf low gestellt und spiele in der Auflösung 800x600. Nun wollte ich mir vielleicht eine neue Grafikkarte holen. In dem Empfehlungsthread ist mir die 3450 und 3650 positiv aufgefallen (preislich gesehen).

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es mit einer dieser Karten reicht 100 FPS konstant bei CS zu haben und vielleicht auch 60 FPS in WC3?

Need help.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um CS 1.6. Aber eine 3850 für eine 2 GHz CPU? Ist das angemessen?
 
Also CS 1.6 sollte schon bei dir laufen, und zwar ordentlich. Muss an was anderem liegen. Vielleicht ein Treiberproblem?
 
Ne, um ein Treiberproblem kann es sich eigentlich nicht handeln. Habe die neusten nforce treiber drauf.
 
Mal ehrlich Leute, der Grafikchip sollte doch ausreichen oder nicht? Willst du WC3 und CS flüssig zocken können oder einfach nur ne neue Grafikkarte?
 
mastermind6 schrieb:
Hi, mein PC hat ein AMD 64 3000+ Prozessor (2GHz), 1 GB Ram und eine Geforce 6100 onboard Grafikkarte. In CS habe ich leider nur 40-60 FPS. und in WC3 20-37,5. Dabei habe ich schon alle Grafiksettings auf low gestellt und spiele in der Auflösung 800x600. Nun wollte ich mir vielleicht eine neue Grafikkarte holen. In dem Empfehlungsthread ist mir die 3450 und 3650 positiv aufgefallen (preislich gesehen).

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es mit einer dieser Karten reicht 100 FPS konstant bei CS zu haben und vielleicht auch 60 FPS in WC3?

Need help.

eine 3450 ist nicht gut, eine 3650 ist schon besser benutze ich aktuell auch noch für cs 1.6
liefert ohne probleme konstant 100fps für auflösungen bis 1280
 
ich habe damals 1.6 it nem amd athlon xp 2400+ und na geforce fx 5200 auf high gespielt wenn du nur cs spielst dann dürfte dich die grafik egal sein
 
@ fairy ultra: du hast auch eine etwas stärkere cpu....

@ Leuli, er kann es ja flüssig spielen, aber denke nicht das das auf 800*600 mit low details spaß macht.

@ topic: probiers mal mit der 9500 gt ;) 3850, das ist einfach zu krass :D
 
Also ihr meint 3650/9500 GT/3850 ... eine davon. Ich werd mich mal umschaun.
 
Der einzige Grund, eine 9500GT-passiv einer HD3850 vorzuziehen wäre die Laustärke , die HD3850 ist 60-80% schneller, insofern ist ihr Stromverbauch angemessen.
Sie ist zwar deutlich überdimensioniert für die CPU, kostet allerdnigs auch nur 3€ Aufpreis.
 
HD3850 würde ich auch empfehlen.

Es macht doch nix wenn die Graka etwas schneller als der Rest des Systems ist. Selbst wenn es 10,-€ Unterschied wären, würde ich das machen. Kann ja sein, dass in nächster Zeit mal das System aufgerüstet wird und man dann die Graka übernimmt.

Gruß
 
@chacha73: ich würde auch die 3850 vorziehn, aber wegen dem stromverbrauch: auf dem rechner des te sind beide karten gleichschnell aufgrund der cpu-limitierung. da ist die 9500gt tatsächlich sparsamer.

@mastermind6: die 3650 ist fast genau so teuer als die beiden anderen, ist aber in allen belangen schlechter.
du solltest für dich abwägen:
3850:
- deutlich mehr leistungsreserven (auch wenn deine jetzige cpu sie nicht nutzen kann)
9500gt:
- lautlos
- sehr sparsam
falls du board und cpu in absehbarer zeit wechseln willst, würde ich klar zur 3850 tendieren, andernfalls nehmen sich beide bei deinem system nichts.
 
Mit ein bisschen OC ist die CPU ja garnicht so mies.
Da würde ich auch die HD3850 empfehlen :)
 
@Lübke: naja, etwas von den 60-80% wird übrig bleiben, auch wenn´s nicht viel ist. Bei der HD3850 hatte er den Vorteil, falls er später ein CPU-Upgrade durchführt, eine einigermaßen schnelle Karte zu haben. Die 9500GT ist zwar kein Fehleinkauf, könnte allerdnigs etwas günstiger sein (die HD3650 noch mehr).
@boarder-winterman: Die CPU ist etwas übertaktet, von 1,8 auf 2Ghz, mehr macht vermutlich der DDR-Speicher nicht mit. Ich hatte die gleiche CPU gehabt, gepaart mit einer 7900GS und ebenfalls auf 2Ghz übertaktet. Als ich später zu einem X2 4600+ wechselte, hatte ich in manchen Spielen (z.B. Company of Heroes) 40-50% mehr FPS. Die 7900GS ist bekanntlich etwa so schnell wie eine 8600GTS/9500GT..
 
@chacha73: wir sind doch einer meinung^^
bei der cpu wird auch die 9500gt gebremst, weshalb die leistung der 3850 wohl einfach verpufft, dennoch habe ich sie als erste empfehlung genannt, eben aufgrund der option, noch eine schnellere cpu zu verbauen.
wenn alles so bleiben würde, wie es ist, wäre die 9500gt wohl die "vernunft"-entscheidung aufgrund lautstärke und verbrauch, wo sie die nummer eins der hier genannten karten ist. darum ist die 9500gt meine zweite empfehlung.
die 3650 ist in allen belangen schlechter und leider nicht dementsprechend billiger, darum würde ich die derzeit nicht nehmen...
 
Zurück
Oben