reicht onboard hd 3200 für cod2?

awsed

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
757
hallo leute,

ich wollte fragen ob die onboardgrafikkarte von amd hd3200, auch spiele schafft? also auf der Auflösung 1600x1200, auf low vielleicht cod 2 oder sum2, ist das heitzutage möglihc mit onbaord? früher was das ja eher eine Katastrophe^^. Wenn nicht, dann welche graka die sehr günstig ist würde es schaffen? wie hoch wäre dann der stromverbrauch im gegensatz zum onboard?
 
gibt hier auf CB so nette artikel bezüglich der grafikkartenleistung! Lies diese und du wirst wahrscheinlich selbst entscheiden können was für DICH zutreffend is.
 
Ich glaub mit der Onboard kommste ned weit...Wenn du die Spiele da hast, ausprobieren :D. Für 50€+Versand vllt. eine Ati 3650, ja mehr fallen mir grade nicht ein. Es geht natürlich noch billiger aber ich nehm mal an du willst Cod2 mit AA spielen oder?
Zum Stromverbrauch:75W unter Volllast bei der 3650.

MFG Tobi
 
naja 75 watt ist mir einbisschen zu viel, ich möchte cod auf low spielen da mir die auflösung am wichtigsten ist.
 
cod 2 ist unter dx7 echt ressourcenschonend... und sieht dabei nichtmal schlecht aus... könnte gut sein das es anständig läuft
 
Auf einer HD3200 kannste sogar Cod4 auf 1024x768 bei mittleren Settings mit ~3-40Frames zocken.
Ebenso RainBowSix Vegas(2), Battlefield 2(maximalle Settings),...

Ich denke mal CoD wird einwandfrei laufen.
 
naja ich würde schon sagen dx 9 und 1600x1200 auflösung also untertreiben will ich auch nicht.^^ Ich hab mir dieses Spiel ausgesucht weil es lustig ist und ich habe gehört es sit nciht so hardwarefressend.

Edit: @neocrypta erlich?? cool! was ist denn mit der hd 3450? oder die kommende 4350? aja und was ist mit sum2? ist das grafikfressend?
 
Zuletzt bearbeitet:
cod2 läuft mit ner hd3200 auf 1280x1024 flüssig. Vorrausgesetzt dein speicher läuft auch mit 800MHz oder jenachdem waste für einen hast. Denke da dürften 1600x1200 laufen.

MfG Master
 
ich will mir vielleicht kommend ein neuen kaufen da wirts wohl 800 mhz ram sein.^^
 
aber bei der karte mit der auflösung? glaub ich nicht,niemals.höchstens als diashow ;)
 
:( jetzt bin ich verwirrt, heißt es ich bin gezwogen auf 19 zoller zu zaählen? noch ist nichts gekauft, aber ich sitzt hier grad an einem 15,4 zoller und wollt filme gucken, da wäre doch 22 zoll ein traum oder nicht?
 
@Neocrypta: Du hast schon gelesen dass es ne Onboard 3200 ist? Ich kenn die Leistung der Karte nicht, aber mit Onboardkarten hab ich in Spielen IMO schlechte Erfahrungen gemacht. kann aber gut sein, dass deine besser ist. Aber ich denke nicht, dass deine Karte Cod4 @1024*768 mittlere Details darstellen kann, zumindest nicht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onboards sollte man mittlerweile net mehr unterschätzen.
CoD 2 ist ja wirklich schon uralt und sollte daher laufen.

Probleme halt mit neueren Spielen..da wirds eng. Ich kann dir nur ne HD4850 empfehlen, wenn du noch ne GraKa suchst. Das Geld sollte es dir wert sein.

MfG
 
hd 4850?? das ist nun mehr als übertrieben, alleine schon wegem dem stromverbrauch und kosten. Naja es soll kein gaming pc werden, ich will nur sicher gehen das paar spielchen mal drauf laufen können, wenn mir tod langweilig ist. Ist es vielleicht empfehlenswert auf hd3300 umzusteigen? wäre glaub ich ein aufpreis von 20 euro.
 
nur mal so am rande erwähnt. ich habe auch schon COD2 auf einer Ti4200 gespielt. ich glaube sogar auf 1024*768. Und das ging echt gut. Ich kann mir nicht vorstellen das die heutigen onboard karten so schlecht sein sollen.

EDIT: also bei einem 22er hast du 1680*1050 und selbst wenn alles schief geht und du es in der Auflösung nicht mir dx9 spielen kannst. So wird es sicher mit dx7 gehen. hier noch der Link zum Artikel.
https://www.computerbase.de/2008-05...ia-780a-update/7/#abschnitt_company_of_heroes
Und für die anderen, überlegt eucht mal wie alt COD 2 ist. Das kann schon deswegen nicht so leistungshungrig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel strom verbruacht denn onboard? ja bei der auflösung ok, aber bei der 22 zoller auflösung?? oder muss ich deswegen umsteigen?
 
@awsed: Ich geb dir nochmal den Rat erstmal auszuprobieren ob das Spiel bei deinen gewünschten Einstellungen läuft. Wenn du es noch nicht hast, warte bist du es hast und schau dann ob sich eine neue Graka lohnt.

MFG
 
naja ein neuer pc muss so und so her, da ihc grad an einem laptop sitze mit einen 1,7 ghz laptop ein ati mobility readon x700 xl, und ein 15,4 zoll monitor drangeschraubt. Und ich will endlich mal schön filme gucken auf einen großen bildschirm, und der prozzi wird mir langsam zu lam.
 
Hier einmal die Systemanforderungen:
Min:
-Grafikkarte mit 64MB Speicher
-1,4Ghz Pentium 4 oder Athlon
-256 MB RAM

Unterstützte Grafikkarten (und das sagt eigenlicht schon alles !)
-von ATI 8500 !
-bis x850 (und neuer)
oder
-Geforce 2 Ultra !
und neuer.

Ich würde mir da echt keine Sorgen machen auch nicht bei der Auflösung. Im Extremfall musst du nur die Quali etwas runterdrehen.
 
der eine sagt dies der andere was anderes was soll ich glauben???
 
Zurück
Oben