LAN Verbindung erst nach Neustart

alffrom

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
260
Hallo,

ich hab nen Problem mit meiner Netzwerkkarte (denke ich mal). Sobald mein PC vom Netz getrennt ist, und ich ihn dann natürlich wieder anschließe und hochfahre, funktioniert das Internet nicht. Erst nach einem Neustart des Computers funktioniert's. Weiß jemand eine Lösung?

Windows XP
AntiVir
Nvidia NForce Networking Controler

Greetz
alf
 
Hatte auch mal solche ähnliches Probleme.
Was es genau ist weiß ich leider auch nicht.

Ich vermute aber, dass eines der beiden Enden der Verbindung (entweder dein PC oder der Router) denkt, dass der PC noch IP's hat. Entweder denkt der Router der PC hat noch IP's und gibt ihm daraufhin keine Neuen aus, oder der PC selber denkt er hätte noch gültige IP's und benutzt diese weiterhin, mit denen jedoch der Router nichts anfangen kann/will.
 
also entweder du stellst eine feste ip ein oder du lässt dir eine neue geben ...
das geht indem du über start>ausführen>cmd (eingeben) in die konsole gehst und dort
ipconfig /renew eingibst
 
Zurück
Oben