Laufwerksproblem unter Vista

darthstar

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
16
Hi Leute
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Laufwerk von TSSTcorp. Am Anfang verschwand es unter ab und an unter Vista, und ist dann auch nicht im Bios zu erkennen. Es wird beim Neustart aber in so fern angesprochen, also diese Grüne Lampe leuchtet.
Manchmal ist es auch durch nach "geänderter Hardware suchen" gefunden wurden, aber leider nicht immer….
Ich hoffe es weiß ihr jemand Rat.Die von mir gefunden Tipps im Internet haben bisher leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Gruß darth
 
Wechsel mal das Datenkabel deines Laufwerks aus (SATA oder IDE Kabel je nachdem) und überprüfe auch ob der Stromanschluß richtig drin steckt vielleicht hat er sich gelockert.
 
der Stromanschluss wird wohl noch funktionieren, da die grüne Lampe noch aufleuchtet, klingt mehr als wäre der Controller im Laufwerk im Arsch, sowas ähnliches hab ich bei ner Festplatte gehabt, Strom kommt an, Plattern laufen jedoch wird die Platte nicht mehr richtig erkannt, Controller der Platte putt....also denke ich, dass du ein ähnliches Problem hast...

grüße
 
Ich hatte früher unter XP das gleiche Problem, bei mir hat ein BIOS-Update die Sache erledigt. Schau mal, ob es für dein Board ein neues BIOS gibt.
 
Danke erstmal für das Feedback. Kann ein Update des Bios nicht Risiken in sich tragen??
Und was den Controller angeht. Wie muß ich den denn austauschen, hab davon offen gesagt null Plan.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch das mein Rechner ca. 1 Jahr alt ist, und dieses Problem erst seit gut 2 Wochen auftritt.

Danke schon mal im voraus für eure Mühen

Gruß darth
 
den Controller des Laufwerkes kannst du nicht wechseln... ein Bios Update ist nicht wirklich schwierig, je nachdem wie man es macht...ob nun aus dem OS heraus oder per FlashDiskette.
 
Kann es sein, das Du DämonenTools auf dem Rechner hat?
 
Hi,

Ich hab auch ein TSSTcorp( Samsung SH-162C). Ich habe das Problem, dass wenn ich eine SK von einem meiner XBox 360 Spiele anlegen will ich sie nich auslesen kann.
Ich bekomm die DVD im Arbeitsplatz so angezeigt als ob ichs in ein ungeflashtes LW eingelegt ( 5mb anstatt 7GB)

Vorweg:

- ich hab das LW mit der Kreon 1.0 geflasht.
-Ich hab schon mit Xbox Backup Creator und Schtrom probiert.
-dass Problem war bei XP , oder Vista SP1 nicht.

Kann mir bitte Jemant helfen?

Sry das ich mich hier so mit meinem Problem in das Thema einmische.:)
 
Zurück
Oben