DVD nicht gelesen, nur am Laptop

Sebab

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
124
Hi, ich hab mit heute einige Gamestar DVD´s angeguckt und mir ist aufgefallen, dass einige Datenträger von meinem Desktop-PC nicht gelesen werden. Also hab ich es auf meinem Laptop probiert, und siehe da, dort funtionieren sie. Weiß vielleicht eriner warum das so ist?
 
Es gibt immer lediglich 2 faktoren (ausgenommen die DVD ist defekt) die das lesen einer DVD behindern können.

A: sehr hoher Kopierschutz und block somit das laufwerk > ist zb bei Windoof Vista so,manche müssen die DVD mehrmals einlegen bis sie gebootet wird.

B: Es ist eine neue DVD-Revision, also eine DVD die anders vom lesekopf gelesen wird was aber das dvd-laufwerk nicht kann. Dieses Problem kommt oft bei ältereren dieser art.
(es gilt also "DVD laufwerk = Nicht gleich DVD laufwerk")

mfg ;)
 
A: Also das mit dem Kopierschutz kann ich mir nicht so vorstelle, weil die DVD XL von Gamestar funktioniert. Nur die normale DVD nicht.

B: Die DVD ist schon etwas älter. DVD 02/07. Und das Laufwerk vom August 07.

Heißt es jetzt neues Laufwerk kaufen?
 
Kommt drauf an ob es ein "billig" Laufwerk ist ...samsung / sony zb da macht 1 monat differenz nichts aus.
 
Jup, ist ein Samsung-Brenner. Hab mir jetzt ein neues DVD Laufwerk bestellt. Kosten ja nich die Welt, und eins zum Ersatz is ja auch nich verkehrt.
 
Zurück
Oben