Grakk für Office + Photoshop + HD Filme

candy532

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
246
Hi,
ich plane mir eine Dell Workstation T3400 zu kaufen :
  • Intel® Core™ 2 Duo 525 W, E6750 (2,66 GHz, 1.333 MHz FSB, 4 MB L2-Cache, Dual-Core)
  • Original Windows Vista® Business 32 Bit
  • 4 GB DDR2 - 800 Mhz
  • 256 MB PCIe x16 nVidia Quadro FX 570, DVI- oder VGA-Grafikkarte für zwei Monitore (ELGA11)

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher. Ich brauche die Workstation für Office, Photoshop CS4 und zum abspielen von HD Filmen.

60% - Office
35% - Photoshop CS4
05% - HD Filme auf einen 22 Zoll großen TFT

00% - Spiele


Wäre dafür eine eine nVidia Quadro FX 570 ausreichend?





.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...die gibt es bei Dell aber nicht zur Auswahl.

Rein preislich könnte ich mir auch noch eine DUALE nVidia Quadro FX 570 leisten.



.
 
256MB PCIe x16 (DVI/VGA) ATI FireGL V3600, Dual Monitor DVI or VGA Graphics Card [Im Preis enthalten]

  • 256 MB PCIe x16 nVidia Quadro FX 570 (ELGA11) zuzgl. 10,00 €
  • DUAL 256 MB nVidia Quadro FX 570 (ELGA11) zuzgl. 170,00 €



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein, wieso auf Quadro umstellen?? Kauf doch einfach ne hd4670/8600gt/9500gt/hd4650 da dürfteste zufrieden mit sein.
 
Leider geht der Dell Konfigurator gerade nicht. Auf der US Seite würde man 80 Dollar sparen.
Hat die Quadro Serie nicht auch speziellen Nvidia Support? Denn ich wäre auf die Workstation täglich angewiesen.

Ist eine fx 570 dazu in der Lage HD Material auf ein 22 Zoll Monitor abzuspielen?



.
 
Zunächst enthält dein Angebot eine zwei Generationen alte CPU... das ist eigentlich nicht so der bringer.

Eine Quadro Karte ist für dein Anwendungsgebiet nicht sinnvoll. Nimm eine normale Karte, dann bekommst du viel mehr Leistung für weniger Geld.

lg
Lion
 
das mit den zwei generationen alt ist auch nicht richtig. technisch ist die gpu vollkommen aktuell. die gf8 hat alles, was auch die gf9 und gtx2x0 hat.

der support für quadros ist eine anderer, das stimmt. falls du wert darauf legst, spricht imho nichts gegen die karte, dann wären die ca 60,- € auch in ordnung...

ggf kannst du später auch noch nachrüsten... aber reichen wird die karte imho schon.
 
Dankeschön,
wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob die fx 570 dazu in der Lage HD Material auf ein 22 Zoll Monitor flüssig wiederzugeben, wäre das toll.

danke

.
 
Zurück
Oben