Windows Xp Startproblem

McHomer3

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
42
Wenn mein Xp hichgefahren ist und er den Desktop aufgebaut hat, dauert es immer sehr lange, bis er die Hintergrundprogramme (Anti Virus, Firewall etc.) geladen hat. Es dauert ca. 2 min. bis er anfängt sie zu laden. Bevor er die Hintergrund Progamme nicht geladen hat, kann ich nichts machen.

Epox 8KHA+
Athlon XP 2000+
384 MB DDR
Windows XP Prof.
 
mach mal ne komplette defragmentierung aller platten bzw. partitionen und ne bereinigung.
dann zieh dir mal BootVis von MS das kann den startvorgang ordentlich beschleunigen.


<>willkommen auf Forumbase<>

cu all
lufkin
 
Das liegt genau daran, dass erst der Netzwerk von windows vollständig konfiguriert werden muss, da dies beim nichtverändern der fall ist. Um diese blöde warterei auszuschließen, gehe wie folgt vor:

geh auf netzwerk aufm desktop,

dann auf Netzwerkverbindungen anzeigen.

auf die Netzwerkverbindung, mit der du mit dem Inet verbunden bist, rechtsklicken. Dann auf eigenschaften.

danach erscheint dir ein fenster. auf (TCP/IP) internet Protocoll markieren, und auf eigenschaften klicken. es wird wieder ein neues Fenster eröffnet, hier wird wohl bei dir, automatische Iperkennung aktiviert sein, gebe die werte manuell ein. bei mir sind es zum beispiel:

IpAdresse: 169.254.148.64
subnetMask: 255.255.0.0


das wars.

einfacher geht es, wenn du beim "(TCP/IP) internet Protocoll markieren" einfach den häckchen davor weg machst, dadurch kannst du, habe ich glaube ich mal gehört, keinen LAN mehr machen. naja, es funzt einwandfrei. ich bin innerhalb von 40 sec im desktop drinne. es gibt übrigens einige andere tipps, welche du hier findest:

http://www.windows-tweaks.info/




mfg BOdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du FW und AV von Norton?!

Dann mach mal mehrmals (2-3x) hintereinander das "live-update", bis du die Meldung bekommst, daß du alle Patches/Virendef. installiert hast!

Hatte auch mal dieses Problem und so gings dann ->

Steht aber auch auf der Symantec-Page in den FAQ´s!
 
ich hatte das auch mal, bei mir hat da ein ausführlicher scandisk geholfen.
 
lösch mal den inhalt des verzeichnisses c:/WINDOWS/Prefetch/! danach 2x neustarten!
 
Du hast sicher viele unnötige Dienste mitlaufen.

Ausführen--->msconfig---->Autostart Dort kannst du all jene Programme ausschalten die du nicht unbedingt brauchst.
Anmerkung: Generell kannst du alles ausschalten. Drucker, Office, Scannersoftware aktiviert sich, wenn sie gebraucht wird.

Lade dir von CB den RegCleaner herunter. Damit kannst du dein System nocheinmal ein bisschen beschleunigen.
 
Habe jetzt den Inhalt des Ordners Prefetch gelöscht und jetzt geht das endlich!
Vielen Dank!
 
@mc

auch meinen Rat net vergessen. das prefetch löst es nur kurzfristig. einen festen Ip zuteilen kann wunder bewirken. ich musste mit meinem 3200+ ca 1 minute warten, bis er all die treiber erkannt und ip gespeichert hat. mit festem ip ist dies net mehr der fall. also net vergessen, auch mein rat, und die der anderen befolgen.;)
 
Ach ja! Hatte ich vergessen zu erwähnen:
Habe BootVis installiert und auch eine feste IP eingegeben!
Vielen Dank Leute
 
Zurück
Oben