Thunderbird zu Outlook 2007 portieren

Abaddon4tk

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.001
Hallo,
habe in der Suche leider nicht gefunden und google hilft mir auch nicht wirklich weiter, ich würde gerne mein Thunderbird (E-Mails und komplette Ordner Struktur) nach Outlook 2007 exportieren habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Es geht mir in erster Linie um die Mails in den entsprechenden Ordnern, das Problem ist, das sich zwei Mail-Accounts auf dem "Lokale Ordner" laufen hab ich wiess nicht ob das ein Problem ist, dass dann da Mails für zwei verschiedene Empfänger drin sind!?!
Es geht mit halt in erster Linie um die OrdnerStruktur mit entsprechenden Mails.

:stacheln:

Hoffe ihr könnt helfen!
 
Hallo,

Suche mal oben in den Menüs nach exportieren, wenn ich mich recht errinnere, dann sollte es damit möglich sein!
In dem neu aufgehenden Fenster solltest du, exportieren in eine Datei auswählen können!

Mfg
 
alt, aber geht immernoch :D

Bin gerade von Thunderbird 1.0.7 über Outlook Express nach Outlook 2003 umgezogen.

Email-Transfer komplett (mit Anhängen) erfolgreich abgeschlossen! Und das ging so:

1. mbox2eml heruntergeladen (von: ... )
2. J2SE installiert (von: ... )
3. weil meine Mailbox größer war, als 100 MB startete ich mabox2eml von der Kommandozeile
mit der Option: java -Xmx1024m -jar mbox2eml.jar (= starte mit 1024 MB adressierbarem
Hauptspeicher)
4. Aus dem Dateimenü "Mbox laden" auswählen
5. Auswählen meiner Thunderbird inbox-Datei (liegt normalerweise hier: C:\Dokumente und
Einstellungen\{BENUTZERNAME}\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\{profil-i d}\
Mail\Local Folders\Inbox )
6. Nach dem Laden aller Nachrichten aus dem Dateimenü die Option "Alle Nachrichten
exportieren" auswählen
7. Einen Ordner auf dem Desktop erstellen (z.B. "exports") und diesen als Speicherort für die
Emails auswählen. Das ist wichtig, da alle Emails als einzelne Dateien abgespeichert
werden!
8. Export durchlaufen lassen (das kann einen Moment dauern)
9. Dann Outlook Express öffnen und in den Ordner Posteingang wechseln
10. Alle exportierten Emails auswählen (Ordner öffnen, STRG+A)
11. Die ausgewählten Mails per Drag&Drop ins geöffnete Outlook Express ziehen
12. Nach dem abgeschlossenen Import kann Outlook Express geschlossen werden
13. Outlook 2003 öffnen
14. aus dem Dateimenü "Importieren/Exportieren" auswählen
15. "Internet-Mail und Adressen importieren" anklicken und auf "weiter" klicken
16. "Outlook Express 4.x 5.x 6.x" auswählen und auf "weiter" klicken
17. "Fertig stellen" klicken und die Datenübernahme beginnt!

Das wars!

Ich hoffe ich konnte helfen und vielen Dank an Ulrich Krebs für sein starkes Tool!

http://www.mailhilfe.de/frage8564.html
der link zu mbox2eml http://freenet-homepage.de/ukrebs/english/mbox2eml.html
 
Erstmal danke für diese Version!
Meine Frage wäre, wie man die Komandozeile aufruft um das hier einzugeben:

3. weil meine Mailbox größer war, als 100 MB startete ich mabox2eml von der Kommandozeile
mit der Option: java -Xmx1024m -jar mbox2eml.jar (= starte mit 1024 MB adressierbarem
Hauptspeicher)
 
mal ne kurze anmerkung:

Habe Mbox2eml gestern morgen gestartet und es läuft immer noch(CPU-Zeit 30h), es lastet einen meiner zwei Kerne kontinuierlich aus, im Task-Manager steigt die Speicherauslastung des Programms jede sec um 12KB ist im moment bei 1,272GB habe das Programm mit 1500MB Speicher gestartet und der läuft nun hoch meine Mailbox ist aber soweit ich das überblicke größer als 1500MB ich bin ja mal gespannt was so in 5,5Std passiert, dann sind die 1500mb erreicht und entweder hab ich glück und es sind bis dahin alle mails umgewandelt ooooooooooooder das prog stürzt ab :D

Die Version scheint zumindest für Mailboxes >500Mb nicht das gelbe vom ei zu sein.


Update:

Nachdem ich Google noch mal intensiv genutzt habe bin ich auf folgendes Programm gestossen:

http://www.broobles.com/imapsize/th2outlook.php

damit geht es ziemlich einfach und vorallem schnell!

Das Programm hat ein mbox zu eml konverter anboard der ziemlich schnell ist.
Wichtig ist, halt alle dateien anzeigen zu lassen und die ohne endung zu nehmen.
Dann werden die eml dateien erstellt und in einem ordner abgelegt der den namen der datei hat.
Dann wie gewohnt weiter verfahren also eml in outlook express von da dann in outlook 2k3 2k7 oder iwe auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben