!&1 Homeserver problemlos bei anderen Anbietern verwendbar ?

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
HI Leute ,

meine alte Fritz!Box segnet langsam das zeitliche ich wollte mir also die neue 7270 holen .

In der Bucht ist sie gerade günstig zu haben , deshalb die Frage :

Kann man den schwarzen 1&1 Homeserver ( alias Fitz!Box 7270 ) auch problemlos mit Tele 2 bzw. der Telekom verwenden ?
Gibt es da Software- oder ähnliche Einschränkungen , ausser der Farbe ?

Wäre toll wenn noch einer wüsste wie es mit den 100GB Online-Speicher ausschaut ...
 
So 100% kenn ich mich mit dem Teil nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Router an sich so gebrandet ist das man nicht andere Provider einstellen könnte. Vielleicht könnte da eine ander Firmware helfen. So ganz sicher bin ich aber nicht.

Schick zur Sicherheit vielleicht mal eine Email zum AVM-Service, die sind eigentlich sehr kompetent dort.

Zum Online Speicher denke ich das er nur mit einem 1und1 Vertrag nutzbar ist, da er auf einem Server von 1und1 bereitgestellt wird.

Gruß

Zedar
 
Danke dir .

Hab mir gerade die 7270 für 99 Euros geschnappt mal schauen ob sie funzt . Werde berichten .
 
Da bin ich mal gespannt...
 
Zurück
Oben