Welche Grafikkarte für mein system?

Smove36

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
19
Ich weiss die die andauer900nde frage nach der besten grafikkarte nervt, doch nun habe auch ich meinen rechner fertig und möchte wissen was für meine situation die beste graka ist.
Im Netz werde ich nicht schlau finde da nichts passendses.


Mein Pc:
A770 Crossfire Board
AMD Phenom x4 9950 je 2,6 Ghz
4 gb arbeitsspeicher Ddr2-800 (kommt 4 gb-1066)
tft monitor 19 Zoll, 1440 *900 pixel 32 Bit Farbtiefe
NVIDEA GeForce9600gt von manli
xp pro sp3 32 bit
DirectX 10.0

im moment friert mein rencher beim zocken immer ein, egal welche auflösung
EDIT---------------------
ps msi tech 600watt netzteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Und Du meinst es liegt an der Graka?
Haste denn nen Budget? Oder kaufste Dir einfach die Graka die wir vorschlagen, egal was sie kostet?
 
also was die graka kosten soll is mir latte ich will highend gamen( gedacht is ne ati 4780 x2) und hoffe das ich mit meinem system nen guten start gemacht habe und das nach der aufrüstung alles läuft
ich denke die freezes sind von der graka weils ja nur beim zocken passiert.
und dikkes THX für die schnbelle antwort
 
eine 280 gtx mit der 9600 phys x (oder wie mans schreibt^^)untertützung.
 
wenn du mit mikrorucklern klar kommst nimm die x 2
ansonsten gtx 280 !
 
kann ich denn auf dem a770 crossfire board die 9600gt als slave laufen lassen wenn ich als master karte die
280gtx nehme?
EDIT---------------------
ja habe mir da sone russiche beta gezogen die kommt aber wieder runter
das hätte ich mal nicht machen sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Soweit ich weis läuft kein SLI auf Crossfire. ^^ das NT ist evtl. schon stark genug, aber ich glaub da hast du an der falschen Stelle gespart. ^^ N Marken-NT wäre wesentlich besser für die Komponenten.... aber gut.

Ne einfache 4870er würde es dir auch tun. ;)
 
Interessanter Ansatz.

PC läuft nicht... Also, was macht man? Man sucht sich die Komponente aus, die man eh schon immer mal aufrüsten wollte und hofft, dass das zugleich auch das Problem ist...

Klingt in der Theorie ja sehr vorteilhaft, wird aber wohl in vielen Fällen nicht hinhauen^^
 
Nein, SLI läuft nicht auf einem Crossfire Board und schon gar nicht mit einer 9600GT und einer GTX280 aber die 96er kann man durchaus als PhysX Karte laufen lassen. (Über den Sinn dabei lässt sich allerdings streiten^^)

MfG rubski
 
Soweit ich weiß läuft auch auf einem Crossfire die zweite Nvidia als Physx Karte es kommt nur darauf an, welche man im Treiber einstellt. Allerdings bringt das nicht wirklich etwas, da fast keine Spiele Physx unterstützung haben.


EDIT: Stürzt der PC bei Spielen auch mit einem legalen Betriebssystem ab?
Das wäre das erste was ich testen würde wenn ich so ein Problem hätte.
 
ja weiss hole mir noch ein bequit nt mit 600 watt die sollten reichen
 
Muss auch zugeben. Lar337 hat recht. Wäre es nicht besser vilt. erstmal nach der Ursache der Freezes zu Forschen? Vilt. liegt es ja auch am NT oder sonst was...

@ LUK@sS: Nene, des kannst glaub ich vergessen. ^^ Kannst ja jeweils nur einen Grakatreiber auf m Sys haben... von daher mit 2 unterschiedlichen Karten??? Never ever. Hmm, probier doch erstmal woher die Freezes kommen... hast noch zufällig ne kleine Graka daheim mit der du nur mal so testen kannst?
 
xp pro sp3 32 bit
DirectX 10.0
ja habe mir da sone russiche beta gezogen die kommt aber wieder runter
das hätte ich mal nicht machen sollen

Ich vermute mal ganz stark dass hier der wahre Grund für die Freezes liegt. Wenn du trotzdem eine neue Grafikkarte kaufen willst bitte sehr - eine DX9-Installation tuts aber wahrscheinlich auch. Im schlimmsten Fall musst du dein System neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
noman_ schrieb:
Ich vermute mal ganz stark dass hier der wahre Grund für die Freezes liegt. Wenn du trotzdem eine neue Grafikkarte kaufen willst bitte sehr - eine DX9-Installation tuts aber wahrscheinlich auch. Im schlimmsten Fall musst du dein System neu aufsetzen.

:pdie freezes waren vorher auch schon habe das dx 10 gestern raufgemacht und rechner friert aber schon seit der ersten spielebegenung ein:D
 
Eventuell liegts, wenn nicht am NT oder an der "alternativen" DirectX Version, am RAM. Schon mal getestet?

MfG rubski
 
:lol:
Ich hole dann mal ein bissel weiter aus zum verstehen:
-Rechner am 3.10 bauen lassen und Abends abgeholt (xp pro, sp3 dx9.0c wurden im laden installiert)+hatte da noch ne 6400gs drinn
-alles nötige für geräte die angeschlossen werden installiert zb router , wlan stick etc
-Assassins Creed und SoF Payback Installiert und losgezockt
-die ersten freezes bemerkt
-neu graka gekauft (9600gt von manli) und installiert + freezes nicht behoben

Ich habe in den letzen wochen mein system so oft neu aufgesezt das ich schon vom installatonsbildschirm träume
Ich weiss auch nicht mehr weiter habe alles geprüft,
Arbeitsspeicher einzeln mit memtest geprüft keine fehler gefunden
Festplatte mit acronis geprüft ebenfalls keine fehler gefunden
Überhitzung ist auch nicht der Grund Temperaturen sind ok im Betrieb wie im Leerlauf
 
Hast es schon mal mit einem anderen NT probiert? Mal ne andere Graka reingesetzt usw?
 
graka habe ich gewechselt ohne freezes zu beheben und nt wurde im laden geprüft
habe auch nur neue teile verbauen lassen weiss nicht ob die warscheinlichkeit auf eine defekte komponente besteht könnt ja sein
 
Zurück
Oben