HT geht nicht

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Ich hab das Asus P4P800 rev. 2 mit dem 1012.002 BIOS. Dazu WinXP + SP1 und nen P4 2.6 "C" 800 FSB. Der hat ja HT, steht auch auf der Verpackung, aber unter Windows und mit Tools wie Aida32 oder SiSoft zeigt er mir an, HT is aus. Auch der Task-Manager und andere zeigen nur eine CPU. Woran liegt das? Im BIOS is HT aktiviert und resettet hatte ich's auch schon. Auch mal nen anderen Speicher gefahren, aber nichts.

Bitte helft mir!
 
Da dafür der Multiprozessor-Kernel benötigt wird, muß Windows auf jeden Fall neu installiert werden.
 
Windows neuinstallieren.


EDIT: Wie geht das? Puppets Post war vorher noch nicht da, obwohl er angeblich schon seit 10Minuten geantwortet haben soll.:freak:
 
Ich hab alles neu installiert. Hab das P4P800 gleichzeitig mit'n P4 gekauft und gleich Windoes neu aufgesetzt. Aber ich installiere trotzdem nochmal, dauert ja nich lang.
 
Also ich musste damals Windows nicht neu installieren. Hast du im BIOS alles richtig eingestellt?
 
Original erstellt von hapelo
Hast Du beim Start der Installation auch die Taste "F5" gedrückt, und "Multiprozessor-PC" ausgewählt ?:rolleyes:

Hää??

Als ich windows installiert hab musste ich nix drücken. Der erkennt das von alleine.
Wurd unter xp auch als Multiprozessor erkannt.
 
boah

shice n00bs hier überall mit dem ultimativen tip "windows neuinstallieren"... zum k....

Es reicht völlig im Gerätemanager den ACPI-Multiprocessor- Treiber zu installen (vorher natürlich im BIOS HT aktivieren).
 
Re: boah

Original erstellt von BunkerFunker
shice n00bs hier überall mit dem ultimativen tip "windows neuinstallieren"... zum k....

Es reicht völlig im Gerätemanager den ACPI-Multiprocessor- Treiber zu installen (vorher natürlich im BIOS HT aktivieren).

Hey BunkerFunker

Mäßige bitte deine Ausdrucksweis.

Auch wenn du recht hast, kann man es auch freundlicher formulieren.
Wenn du so weiter machst wirst du von den Mods ne Verwarnung kriegen.
 
shice n00bs hier überall mit dem ultimativen tip "windows neuinstallieren"... zum k....
Es reicht völlig im Gerätemanager den ACPI-Multiprocessor- Treiber zu installen (vorher natürlich im BIOS HT aktivieren).
Dann hat bei der Windows Installation etwas nicht gefunzt. Das sollte, wenn man seinen PC komplett neu aufsetzt automatisch geschehen.

Du bist ja anscheinend der Ober-PC-Guru. Das kannst du in gemäßigter Form hier im Forum zeigen!!
 
Ich hab Windows einfach neu azfgesetzt, dauert ja nich mehr so lange wie früher und das Einrichten geht auch schnell. Jetzt geht mein HT. Nur ne andere Sache wundert mich, hab 2 * 256 MB PC2700 von Samsung, die laufen aber nich auf Standart. Da gibt's ne Blackscreen, wenn ich den RAM auf PC3200 laufen lasse, geht alles.

Bin voll zufrieden mit dem P4, der is echt phat. Hatte vorher nen A7N8X Deluxe rev. 2 mit nen Barton 2500+ auf 11*200 und mal auf 11,5*200, aber der war nie so schnell wie'n nichgetakteter 2.6. :)
 
Zurück
Oben