News Dell erwartet Erfolg von Windows 7

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Dells CEO Micheal Dell äußerte sich positiv über Microsoft kommendes Betriebssystem Windows 7. Er geht davon aus, dass viele Kunden, die bislang nicht von Windows XP hin zu Windows Vista gewechselt sind, diesen Schritt auslassen und direkt auf das neue Betriebssystem von Microsoft umsteigen werden.

Zur News: Dell erwartet Erfolg von Windows 7
 
Das es noch immer keine Programme gibt die nicht auf XP laufen, gibt es keinen zwingenden Grund auf Vista umzusteigen. Win7 wird meiner Meinung nach nicht das super OS. Besser als Vista sicher (währe ja auch schlimm wenn es schlechter währe), aber nicht so viel besser wie einige meinen.
 
Wenn Windows7 nicht die erhoffte Innovation und das neu erfundene Rad präsentiert, das WindowsVista schuldig geblieben ist und die Kunden nicht wieder Geschulregelt werden was die Beschneidung der Rechte betrifft, wie es bei WindowsVista der Fall war, dann KÖNNTE es ja VIELLEICHT etwas werden.
Für die XP'ler wird es dann so oder so eng. Es fehlt ganz einfach ein ECHTER Kontrahent/Konkurrent im Bereich der Betriebssysteme, sonst tut sich da, glaube ich, garnix.
 
Die ersten Bilder / Videos von Win7 sahen gar nicht schlecht aus. Die "fehlende" Innovation von XP zu Vista ist sehr relativ...warum ist man dann von 2000 auf XP gewechselt ? ;)

Windows wird sich mehr als Evolution anstatt Revolution fortsetzen (was ja nicht so schlecht ist)...von daher: Ich freu mich, mal gucken wie es wird.
 
natürlich sagt dell das, was sollen sie sonst tun? Die wahrheit sagen das man besser bei XP bleiben sollte? Ich glaube nicht das MS das so toll finden würde ;)
Klar werden die meisten kunden die vista auslassen früher oder später auf W7 umsteigen, was bleibt ihnen übrig? Die wenigsten (zu denen ich mich zähle) werden bei XP bleiben oder auf linux/mac umsteigen.
 
Ich verstehe nicht was alle immer so schlecht über Vista reden. Ich habe es mir gleich bei veröffentlichung geholt und war sofort begeistert. Für meinen MP3-Player z.B musste ich unter XP erst 3 Treiber inst. bis ich auf ihn zugreifen konnte. Unter Vista einfach verbunden, Treiber hat es sich automatisch aus dem Netz gezogen und schwupps konnte ich meine MP3 hin und herkopieren.

Vista ist doch auch vom Design viel schöner. Es laufen bei mir alte Spiele, die ich bei XP nicht zum laufen bekommen habe. Und so viel Leistung frisst Vista ja nun auch nicht. Als XP rauskam, waren 256 MB-Ram standart, wovon sich XP dann auch erstmal die hälfte geschnappt hat. Windows 2000 hingegen, lief genauso gut. Sah vieleicht jetzt nicht so schön aus, aber damals ist doch auch jeder gewechselt.

Ich bin auf jedenfall gespannt auf Windows 7. Hoffentlich lassen sie sich auch Zeit und bringen was vernünftiges auf den Markt. Weil könnte mir auch vorstellen, das jetzt alles schnell schnell schnell gehen muss, weil Vista keiner kauft.
 
DeathAngel03 schrieb:
... Die "fehlende" Innovation von XP zu Vista ist sehr relativ...warum ist man dann von 2000 auf XP gewechselt ? ;)
MS ist gewechselt, um geld zu verdienen.
ich wäre gern geblieben, aber treiberunterstützung und unnötige xp-abhängigkeiten von programmen lassen leider keine wahl mehr zu.

falls windows 7 wieder den "ordner nach oben"-button hat, gucke ich mir das eventuell mal an.
 
ich bin sofort von win2000 auf xp gewechselt weil es eben doch einiges gab, was besser war.
Der kompatibilitäts modus machte ein win9x parallel installation überflüßig
Spiele haben sofort funktioniert,
es sah anders aus (auch wenn ich nun in office grau arbeite bei meinem XP)
Es lief nicht langsamer als Windows 2000


Als ich mir dann ein neues Notebook gekauft habe, wollte ich eins dass billig ist und ned viel kostet -> ergo ist die hardware auch ned mehr als nur unterer standard.
Und das Vista was dabei war lief einfach nur lahm ich konnte selbst nach 10min nach dem start noch die festplatte indexieren hören ( was ich damals ned wusste)
Vista braucht einfach mehr resourcen weit mehr als ein standard Office PC eigentlich bräuchte.

Die neuen features die dabei sind fressen auch resourcen klar kann man irgend wo austellen, aber warum macht da MS kein Wizard am anfang, damit man alles neue vorgestellt bekommt und gegebenen falls auch gleich abstellen kann.

Für mich gibts kein mehr nutzen zu Vista nur nachteile.
Das einzigste wo ich mir vllt Vista doch noch antu ist wenn ich mir nen neuen rechner kauf der mehr als 4gb ram hat. das wars dann aber auch schon
 
Selbst für die 8GB ist Vista alles andere als zwingend.
Die einzigen Vorteile die es geben wird sind rein künstlicher natur:
- bei Spielen der Verzicht auf Dx10
- evtl. bald eine Vielzahl Vista-Only-Titel
- bessere Treiberunterstützung (vor allem bei 64Bit-Treibern)
 
glaube nicht, dass Windows 7 in der 32 Bit Edition mehr Ram als Vista 32 Bit ansprechen kann :rolleyes:
 
Das hab ich aber ganz anders in Ereinnerung.
Im Gegansatz zu Windows 2000 war Windows XP sehr wohl ein Ressourcenfresser.
Langsamer war bzw. ist es auch. Hab noch genügend mit beiden Betriebssystemen zu tun...
Der Treibersupport war auch nicht das Wahre und es war durchaus ärgerlich, dass einige alte Geräte (wie z.B. viele Scanner) nicht mehr funktionierten.

Wovon man sich im allgemeinen verabschieden sollte, ist der Glaube, dass es sowas wie eine Betriebssystemrevolution geben wird.
Ist auch nicht nötig, da man mit dem Fensterprinzip hervorragend zurechtkommen kann.
Windows XP im jetzigen Zustand ist das, was Microsoft meines Erachtens mit Windows 95 versprochen hatte. Das erste grundsätzlich funktionierende, ergonomische System mit gutem Funktionsumfang.

Fortschritte sind bei den neuen Betriebssystemen vor allem in der Interoperabilität zu sehen. Viele Funktionen von Vista laufen "unbemerkt" im Hintergrund ab. Das Drag and Drop Prinzip wurde weiter verbessert. Inhalte können leichter zwischen verschiedenen Programmen augetauscht werden. Der Benutzer kann das System zudem besser auf seine Bedürfnisse abstimmen. Die Datensicherheit wurde erhöht und zusätzlich wurde an der Stabilität gefeilt. Die Hardwareerkennung, das Treibermanagement und die Problemerkennung sind inzwischen als "sehr gut" einzustufen.

Wie schon vorher erwähnt wurde, ist es ein Evolutionsschritt, keine Revolution.
Wird bei Windows 7 nicht anders werden.
 
Das Problem von Vista sehe ich noch nichtmal darin, das es "schlecht" ist, sondern darin, das XP auch nach 7 Jahren immernoch (oder gerade deswegen?) ein sehr gutes Betriebssystem ist, es benötigt fast niemand etwas noch besseres. Also kaufen wenige Privatanwender Vista. Beim Schritt Win98/Me auf XP sah das ganz anders aus.

Da sich seit dem Release von Windows XP aber nun in der Computerwelt doch schon eine ganze Menge geändert hat, wird es irgendwann doch Zeit für etwas neues, und da könnte Windows 7 genau zum richtigen Zeitpunkt kommen, denn spätestens ende 2009 werden auch viele Normaluser die jetzt noch XP haben 64Bit Unterstützung brauchen...um nur ein feature zu nennen.
 
Er geht davon aus, dass viele Kunden, die bislang nicht von Windows XP hin zu Windows Vista gewechselt sind, diesen Schritt auslassen und direkt auf das neue Betriebssystem von Microsoft umsteigen werden.

da hat er recht, genau so hab ich's vor. Auch bei den Unternehmen könnten die Vermutungen zutreffen, mein Arbeitgeber (etwas über 300 Rechner) setzt momentan noch voll auf XP, der Umstieg auf Windows 7 ist aber sehr wahrscheinlich.
 
wieso denn einne "ordnernachoben-button" ?
klicke einfach den ordner in der adressleiste direkt an und du bist da -,-
also manche meckern über sachen die es nicht geben soll, obwohl sie festerbestandteil sind.
Nur ein bissel die augen aufmachen.... vista ist kein xp, denn sonst hieße es ja xp :p

Mal schauen was windows7 bringen wird, denn bisher ist man ja noch nichtmal in der BETA, und es werden ja noch features hinzugefügt.... aber von einem major release kann auch nicht die rede sein (muss es ja nicht, wenn es die erwartungen und versprechen erfüllt)
 
also ish finde es ja nur logisch, wenn leute warten! jetzt ist windows 7 angekündigt und da würde ich auch nicht mehr wechseln und wenn microsoft jetzt mal mit dell zusammenarbeitet dann kann sich das ergebnis sicher mal sehen lassen!
jedenfalls, ich hab mich mitlerweile an vista gewöhnt, was aber seine zeit brauchte, aber jetzt läuft alles und ich bin recht zufrieden damit (natürlich werde ich nie so zufrieden damit sein wie mit xp, aber tja)!
 
Crimson II schrieb:
Das es noch immer keine Programme gibt die nicht auf XP laufen, gibt es keinen zwingenden Grund auf Vista umzusteigen.
Gegenargument, es gibt (fast) keine Programme mehr, die unter Vista nicht laufen. Wieso dann bei einem alten Betriebssystem bleiben (sofern der PC es mitmacht), wenn das neue um einiges schneller läuft?
 
TheGreatMM schrieb:
glaube nicht, dass Windows 7 in der 32 Bit Edition mehr Ram als Vista 32 Bit ansprechen kann :rolleyes:
Ich dachte, das es ab Windows 7 nur noch 64 Bit geben soll oder habe ich mich da verhört / verlesen?
 
Jop gibt mal wieder beides....
Aber blablubb zu DELL, der Unterschied besteht wohl darin das sie mittlerweile lauffähige Vista Treiber haben und die nun angepasst haben und alles schneller ging als gedacht, da nicht mehr neu entwickeln, sondern nur noch anpassen, wie von 2000 auf XP auch...
 
@rony12
es gibt eben manchmal sachen, an die man sich gewöhnt hat.
mir fehlt sowas nach 13 jahren windows-klickerei.
 
Zurück
Oben