Downlaod wird nicht gespeichrt

shez

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
21
Guten Tag,

ich habe ein recht kurioses Problem welches bisher noch nicht ergoogelt werden konnte.

Ich kann gedownloadete Dateien letztlich nicht speichern bzw bricht er den Vorgang ab.

Das läuft wie folgt:

1. Downloadfenster geht auf es wird um die gewünschte Pfadangabe gebeten ..bsp c:desktop

2.Download wird gestartet und verläuft reibungslos zunächst

3. Normalerweise sollte nun am Ende des Downloads nachgefragt werden um das kleine Fenster zu schliessen was jedoch nicht passiert. Anstelle meldet mir beispielsweise firefox download abgeschlossen. Doch die Datei ist nirgends zu finden auch nicht mit Suchfunktion.

4. liegt nicht am Browser passiert sowohl bei firefox as auch exp

5.Ein jpg kann ich widerum per rechtsklick /Datei speichern unter Desktop/ speichern und öffnen

Habe auch bereits nachgesehen ob er die Quelldatei anlegt auf dem Desktop ...wird gemacht bleibt aber dann eine quelldatei die nicht zu öffnen bzw. wieder verschwindet.

Bin ratlos

Gruß Shez
 
Hallo,

leg ein Verzeichnis an - z. B. Internet - in dieses Verzeichnis sollten die Downloads erfolgen -

vielleicht ist zu wenig Speicher vorhanden - jedenfalls sollten die Downloads nicht auf dem Desktop erfolgen -
 
Mach dir ein download Ordner.

Wenn sich der download in dem Fenster Öffnet gibt es rechts unten ein Symbol zum öffnen.
 
Hab ich vergessen zu beschreiben...

Habe es natürlich berreits auch aud besp. d/eigene/ oder wie beschrieben aud D/downloads versucht ....selbes prob
 
du solltest auch sichergehen das der ordner existiert in den du es speichern willst. Ich nehme mal an das es mit dem IE funktioniert oder? dann versuchmal beim FF nen download add-on ob das damit dann besser funktioniert. z.b https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

willst du vieleicht etwas saugen was der virenscanner erkennt und autmatisch in quarantäne verschiebt bzw. löscht? je nach virenscanner und einstellung macht der das ohne das du ne meldung bekommst.

alles in allem aber kein hardware problem, daher auch das falsche forum.
 
Wofür sollte er ein Download-AddIn benötigen?
Sofern du aber nen Download-Manager verwenden solltest, kann mna dort normalerweise per Doppelclick die Datei ebenfalls öffen.
Funktioniert das?

Welches Betriebssystem? Hast du evtl nicht die Rechte dazu?
 
Betriebssystem ist XP Professional

Bin als admin angemeldet...

Download wird im firefox Fenster angezeigt und nach Abschluss sogar als abgeschlossen angezeigt.
 
Versuch mal folgendes:
Falls Du keinen Downloadmanager benutzt, benutzt dein Browser seinen eigenen Cache, um Dateien, die runtergeladen werden, zwischen zu speichern. Wenn der zu klein ist, sieht es zwar so aus, als wenn alles runtergeladen worden wäre. Dateien, die größer sind als dein Cache, bzw. der Cache des Browsers, werden dann nicht vollständig, bzw gar nicht abgespeichert. Du erhöhst deinen Cache bei Firefox unter "Extras - Einstellungen - Erweitert - Offline-Speicher" Hier solltest Du immer über der Größe der zu downloadenden Datei liegen.

Beim Internet-Explorer kann man das ebenfalls einstellen, unter"Extras - Internetoptionen" dann den Reiter "Allgemein" anklicken und bei "Browserverlauf" auf "Einstellungen" klicken. "Zu verwendender Speicherplatz" erhöhen.
Dann klappt s .......
Hoffentlich......

Schreib mal hier zurück, wenn es geklappt hat......

.....im übrigen sollte man seine Downloads nicht auf den Desktop legen, nimmt Dir Arbeitsspeicher weg.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Am Cache bei Firefox und explorer liegt es nicht der liegt bei 50 MB und meine Datei bei 5 MB.
 
@ Trulli13:

Willkommen im Forum :schluck:
Für das nächste Mal: Der Ändern-Button stellt eine Editierfunktion da ;)
Mehrfachposts sind nämlich nicht os gern gesehen :cool_alt:

Ich downloade meist (bei kleineren Dateinen) auch auf den Desktop.
Danach verschiebe ich den Downlaod in den Ordner meiner Wahl...
 
... geht natürlich auch auf dem Desktop! Deine Downloads werden im Tempordner gespeichert und sobald du das Downloadfenster schliesst automatisch gelöscht. Also, in z. B. Firefox anderen Ordner angeben.
 
shez schrieb:
Anstelle meldet mir beispielsweise firefox download abgeschlossen. Doch die Datei ist nirgends zu finden auch nicht mit Suchfunktion.

... wie sieht diese Meldung aus (Screenshoot)? Wie siehts mit Rechtsklick auf Datei im Webbrowser und im Auswahlmenü dannn "Ziel speichern unter" aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Meldung erfolgt nicht. Normalerweise muss man nach Beendigung des Downloads doch das Fenster manuell schliessen. Danach werde ich gar nicht erst gefragt.(Nicht das es nicht aktiviert wäre).

Rechtsklick fdrauf , Ziel Speichern unter funktioniert auch nicht . Download wird im Downloadfenster von Firefox angezeit aber anschliessend/nach dem Download, nur eine Zeiangabe wie lange es gedauert hat. Die Dateien sind aber nicht zu öffnen.

Gruß Shez
 
Kann es sein, das Deine Sicherheitseinstellungen es verbieten, Dateien zu speichern aus dem Internet? Sieh mal im IE nach, die Einstellungen sollten allgemein gelten.
 
Zurück
Oben