News Fujitsu und Siemens gehen getrennte Wege

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Stellen die überhaupt noch was her?

Die trennen sich von allen Sparten, bis nix mehr übrig bleibt...
 
So sehe ich das auch , alles muss weg was soll das ?
 
Irgendwie erinnert mich das an BenQ und Siemens....
Was hat damals BenQ mit dem Erworbenen Namen, der Technik und den Mitarbeiter gemacht?
Name aufgekauft wird weiter benutzt, Technik gekauft und wurde abtransportiert...
Und was war mit den Mitarbeiter?
 
Es gibt nicht ein Thema mit Siemens, wo nicht BenQ auftauscht....

Siemens macht den Fehler, nicht Fujitsu.
 
Ich wundere mich auch immer wieder, womit Siemens überhaupt noch Geld verdient... Ist ja wie Sommerschlussverkauf bei denen.
 
Ich glaub die machen das meiste Geld mit Waschmaschinen und son kram. Schade, Fidji Siemens klang immer so gut^^
 
Ich treffe recht selten auf FSC im Profibereich, also Nicht-Consumer.
Ob die das schaffen, gegen HP und IBM oder auch Sun anzukommen?

Ich weiß wirklich nicht, was Siemens so viel beschneidet. Hieße ja letzlich, dass die überall Miese machen, bzw. hart an der Grenze sind, rentabel zu sein.

Aber wer weiß das schon heutzutage... :rolleyes:
 
Siemens ist doch nur noch ne Bank. Die verdienen doch das meiste mit Geldgeschäften das Produktive geschäft ist den Aktionären doch nur noch ein Klotz am Bein den man abschneiden muss.
 
im RZ meiner Uni stehen überall FSC Komplett PCs, eben Monitor, Desktop, Tastatur und Maus.

Mal schauen was aus den Produkten wird, was aus den Stellen wird...

Wenn Fujitsu weiterhin PCs herstellen will (20% des Umsatzes?) und ein zweistelliger Marktanteil angestrebt wird, dann werden sie nicht so blöd sein wie BenQ und so eine... Scheiße abziehen...

oder wiei st der Marktanteil von BenQ Mobile verlaufen, so in den letzten Monaten? ^^
 
Also bitte, Siemens bleibt weiterhin einer der größten Arbeitgeber weltweit mit weit über 400.000 Mitarbeitern und ist in den Kernbereichen Industrie, Energie und Gesundheit auch äußerst erfolgreich. Dass sich Siemens früher oder später aus dem Joint Venture mit Fujitsu zurückziehen wird, ist schon seit Jahren ein offenes Geheimnis. Gleiches wird wohl auch mit Nokia Siemens geschehen. Und Siemens macht ganz gewiss kein Geld mit Waschmaschienen. :rolleyes: Das bisschen weisse Ware, wo noch Siemens draufsteht sind lediglich noch Überbleibsel.
 
Jep Siemens ist in vielen Gebieten vertreten auf den ersten Blick sieht man es vielleicht nicht aber wenn man genauer hinschaut merkt man es.
Schaut euch nur mal auf der Siemensseite um http://w1.siemens.com/entry/de/de/
 
Siemens ist das drittgrößte Unternehmen in Deutschland und das wahrlich nicht mit PCs und Waschmaschinen ;-)
 
Langfristig totaler Schwachsinn...

Kurzfristig wird es die Kassen etwas füllen...
 
Derzeitger Stand von Siemens:

Umsatz in Mio. Euro.

3. Quartal 2. Quartal 1. Quartal
19.182 18.094 18.400

und

Gewinn (nach Steuern) (in Mio. EUR)
1.419 412 6.475


Naja sieht nicht nach einem Minus aus :)
 
auf der wiki-sete fehlen die gesamten militärtechnologieprozesse ^^
 
siemens ist und bleibt eine riesige firma:
waschmaschienen angefangen, über atomreaktoren bis hin zu Zügen wie dem ICE.
Siemens baut vieles. Ihr geht doch sicherlich die Firma "Osram", führender Hersteller von Glühbrinen etc.
Osram ist eine 100 Prozentige Tochergesellschaft von Siemens. Ram Hersteller Infineon gehörte auch mal zu Siemens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einige Leute hier auch nur die geringste Affinität mit BenQ sehen, möchte ich mal wissen. BenQ ist ein sehr junges Taiwan-Unternehmen ohne Tradition (1984, das ist jünger als ich!), Fujitsu hingegen ist einer der ältesten japanischen Elektro- und Informationsindustriekonzerne, der bereits 1935 gegründet wurde und bis 1999 auch sehr gut Computer ohne Siemens herstellen konnte. Mein erster Windows-Rechner war bspw. ein Fujitsu Tbird aus dem ersten Halbjahr 1997 mit Cyrix 6x86 PR200, 32 MiB RAM (erweiterte ich auf 96 MiB) und ATI Rage II. Damals war Fujitsu in DE auch als Hauptsponsor eines großen DHL-Vereins bekannt. Fujitsu ist fürs PC-Herstellen so sehr auf Siemens angewiesen, wie Jacobs* auf Milka* fürs Kaffeemachen. Mich hatte damals als Jugendlicher schon gewundert, warum Fujitsu überhaupt ein Joint-Venture mit Siemens dafür aufmacht, weil ich noch nie einen Siemens-PC gesehen hatte - ich weiß echt nicht, wozu Siemens da jemals wichtig gewesen sein soll.

* ich esse übrigens nur Transfair-Schokolade und trinke nur Transfair-Kaffee von Schirmer, Gepa und wie sie alle heißen

P.S.
Schade ist vielleicht, dass der Deutschland-PC damit vermutlich sterben wird - aber der war ja eh mehr Schein als Sein - als ob irgendwo in Deutschland Mainboards gelötet werden, und seit es keine Terratec-Grafikkarten mehr gibt ist die nächste Grafikkartenfirma in Holland (Club 3D), die vermutlich wie jeder andere in Süd-China löten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben