Userliste bei XP Login

Ingmar

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
213
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Auf meinem PC sind aus Gründen der Netzwerkberechtigungen mehrere Userkonten angelegt. Diese werden jetzt natürlich auch in der Userliste beim Login Screen angezeigt.
Von diesen User'n brauche ich aber nur zwei, der Rest ist nicht erforderlich.
OS= Windows XP Pro.

Nun meine Frage:

Wie kann ich selektieren, wer angezeigt wird und wer nicht?
 
wenn du die anderen konten nicht brauchst, lösch sie doch... :rolleyes:

oder guck die mal m$ powertoys an, ich glaub tweakUI (unter logon) kann user ein-/ ausblenden.
 
Ok, ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich benötige diese Userkonten, um den entsprechenden User'n die für Sie zutreffenden Datei- und Ordnerfreigaben zuteilen zu können. Also kann ich Sie nicht einfach "löschen".
Ich brauche Sie lediglich im Login Screen von XP nicht. Dort möchte ich Sie nicht aufgelistet haben, da Sie sich nur über ein WLan anmelden, nicht lokal.
 
Dann stelle die Anmeldung um, so dass keine User angezeigt werden. In den Konteneinstellungen den Willkommensbildschirm abschalten.
 
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, den Willkommensbildschirm komplett, also für alle Konten, abzuschalten. Das möchte ich aber nicht, es sollen ja nur ausgewählte Konten ausgeblendet werden. Es währe schön, aber scheinbar wird das nicht gehen. Schade.
 
Original erstellt von Ingmar
Ok, ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich benötige diese Userkonten, um den entsprechenden User'n die für Sie zutreffenden Datei- und Ordnerfreigaben zuteilen zu können. Also kann ich Sie nicht einfach "löschen".
Ich brauche Sie lediglich im Login Screen von XP nicht. Dort möchte ich Sie nicht aufgelistet haben, da Sie sich nur über ein WLan anmelden, nicht lokal.


Hustler hat schon angesprochen die Powertoys von Microsoft.
Hab ein Bild für dich, wo man es ausblenden kann.
 
Original erstellt von Sergy
Hustler hat schon angesprochen die Powertoys von Microsoft.
Hab ein Bild für dich, wo man es ausblenden kann.
Kleiner Tipp am Rande, mit Alt + Print Screen wird nur das aktive Fenster in den Zwischenspeicher kopiert, dann braucht man nicht das Fenster auszuschneiden. ;)
 
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Kleiner Tipp am Rande, mit Alt + Print Screen wird nur das aktive Fenster in den Zwischenspeicher kopiert, dann braucht man nicht das Fenster auszuschneiden. ;)

Danke für den Tipp. :daumen:
Aber ich mache so selten ein Abbild vom Desktop das ein wenig mehr Zeit, die dabei drauf geht, kein Problem ist. :D
 
Wenn Du den Willkommensbildschirm ausschaltest, wird kein Benutzer mehr angezeigt sondern es kommt ein Anmeldefenster, da muß dann der Name und das Passwort eingetragen werden. Ist doch sehr viel besser als dieser Willkommensbildschirm, Vorteil es steht immer der letzte Benutzer und man braucht nur noch das Passwort eingeben.
 
Zurück
Oben