Welchen Sat-Receiver würdet ihr nehmen?

Gaudiaktion

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
264
Hi,

Ich hab die qual der wahl zwischen den beiden Receivern bitte helft mir

http://www.hifi-regler.de/testberic...5005.php?SID=fbb28df557847e8c2a6a838fd7261594

http://www.triax-hirschmann.at/Hirschmann%20Products/Receiver/DVB_S.aspx?productId={11C4A96A-E93C-466C-974D-1B69D38D92C0}&Tab=0

Beim Philips stimmt der Preis eigentlich ganz gut ca. 180€ und sieht auch ganz gut aus aber taugt er technisch was?

Der Hirschman liegt preislich bei ca. 250€ und sieht auch sehr gut aus und ich denke das Hirschman trotzdem n bisschen besser ist als Philips was meint ihr?

Mfg. Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne PVR-Funktion? Langweilig ;) Ich würde da eher zum Kathrein UFS-910, Technisat S2, Humax iCord etc greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PVR = Personal Video Recorder. Das heißt, das Teil zeichnet auf Festplatte auf (UFS-910 via USB). Man braucht keinen DVD/HDD-Recorder mehr, hat Timeshifting, kann die Filme achivieren etc.
 
Das bleibt letztendlich dir überlassen, aber ein Receiver ohne PVR (und TwinTuner) wäre für mich ein absolutes No-Go.
 
Hab grad was rausgelesen ist von der Hirschmann Seite:

Für den Hirschmann HD Receiver S-HD 910 ist ab 18.9.08 eine neue SW-Version 1.11 verfügbar. Die SW beinhaltet eine PVR Ready Funktion. An der USB 2.0 Schnittstelle kann eine externe Festplatte für Aufnahme und Wiedergabe angeschlossen werden. Der Anschluss und die Bedienung der Festplatte lesen Sie in der Bedieungsanleitung-Ergänzung PVR Ready >>hier. Die neue SW (für PC-USB Update) finden Sie im Bereich Downloads oder kann über Satellit geladen werden.


Das ist doch PVR oder?
 
So hab seit freitag den hirschmann receiver und bin maßlos entäuscht die Fernbedienung funktioniert nicht richtig bzw die OK Taste funktioniert nur teilweise bis gar nicht und die Reichweite der Fernbedienung ist auch grottenschlecht bei ca 3 metern ist sense und wenn ein polster oder dergleichen im weg ist geht sie sowie nicht werd morgen versuchen ihn zurückzugeben oder umzutauschen vielleicht ist es ja ein defekt oder so falls ich die kohle zurück bekomme werd ich wahrscheinlich auf einen kathrein oder vantage wie ihr mir vorgeschlagen habt ausweichen .
 
Zurück
Oben