GeForce 7300GT Kann diese Grafikkarte Next Generation Spiele abspielen? Ist sie gut?

Dannykopf

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
31
Guten Tag,
Ich muss mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Ich will die GeForce 7300GT kaufen,weil sie recht billig ist! (79 EUR) Und da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe und auch nicht mehr ausgeben will und weil diese in mein Mainboard reinpasst!
Da ich nichts von Grafikkarten verstehe möchte ich euch fragen ob diese optimal für NextGeneration Spiele ist.
Technische Daten:

* Core Clock: 350 MHz
* Memory Clock: 800 MHz
* Memory Interface: 128 bit DDR2
* RAMDAC: 400MHz
* Memory Type: 512 MB DDR2
* Maximale Auflösung: 2560x1600
* Anzahl der Pipelines: 8
* Speicherbandbreite (GB/s): 10,7
* Steckplatz:AGP 8x

Wie behauptet verstehe ich nichts darunter...

Ist die denn jetzt für die neuen Spiele gut oder nicht wie z.B für Spiele die die Grafik von der Xbox besitzen.

Danke im Voraus!:)

LG Danny
 
kauf dir doch ein ati 3850 lieber.
 
eine HD 3650 AGP sollte sehr gut passen. die 7300 GT ist extrem überteuert und du kannst keine neuen spiele vernünftig zocken.
 
@Dannykopf: die 7300gt war mal ne gute karte, aber sie ist überholt. die ist kaum noch 30,- € wert.
was für einen pc hast du denn?
brauchst du agp oder pci-e?
welche spiele spielst du und welche auflösungen und einstellungen hättest du gerne?

@Platinumus: die von dir verlinkte 3850 ist auch n bissel teuer. für das geld bekommt man ja schon eine 9600gt
 
Dannykopf schrieb:
Ich will die GeForce 7300GT kaufen,weil sie recht billig ist! (79 EUR)
Zu teuer, dafür bekommste im Saturn (Darmstadt) ne XFX 8600GTS -und verglichen mit den Internetpreisen ist selbst das noch teurer als es müßte. Zwar Auslaufware, aber die GTS ist im Vergleich zu 7300GT wie BMW 118d zu M3...

Mein Tip, leg noch etwas drauf und kauf dir die Club3D 3850, die hat ein Kumpel von mir in seinem PC (mit einem 3,2Ghz Prescott P4). Superleise und schnell genug.

Ansonsten die 3650, aber keine dieser Karten ist für "Next-Generation"-Spiele gerüstet. Es sei denn Du zwingst dich dazu, in Augenkrebsfördernden Auflösungen zu spielen.
 
Ja,aber dort wo ich die Karte kaufen kann steht unten die wäre gut für Next Generation Spiele.
ZITAT: (amazon.de)
NVIDIA GeForce 7300 Grafikprozessoren sorgen für ein atemberaubendes Spielvergnügen ohne Leistungseinbußen. Mit den modernsten 3D-Grafikfunktionen sind sie technisch auf dem neuesten Stand: Volle Unterstützung für Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0 und echte HDR-Beleuchtung sind inklusive. Die NVIDIA PureVideo Technologie garantiert außerdem eine perfekte HD-Videowiedergabe – mit einem gestochen scharfen Bild, aber ohne hohe Prozessorbelastung. Wenn auch Sie genügend Leistung und alle Funktionen für die neuesten Spiele und Filmvergnügen in Kinoqualität haben möchten, dann gönnen Sie Ihrem PC einen GeForce 7300 Grafikprozessor.

Soll ich die jetzt kaufen?
 
NEIN. und dieser text stimmte mal. vor ein paar jahren. ;)
 
System: Packardbell (WXP Prof.)
Grafikkarte: Futsch!
Arbeitsspeicher: 3GB RAM
Prozessor: Pentium 4
Laufwerke: 2 DVD Laufwerke
Speicherplatz: 400 GB
1024 MB DDR

Ja,aber dort wo ich wohne ist die billigste und die einzige GraKa die in mein Mainboard passt die GT 7300...
Die anderen sind zu teuer...
Und Geld verdiene ich noch keins...
Ich lebe leider nicht in Deutschland und im Internet kann ich mir auch nichts bestellen.
Und weil meine alte GraKa kaputt ist (Ati Radeon X600) muss ich mir eine neue kaufen.
Nur die Form die die GT 7300 und die Ati Radeon x600 hat passen in mein Mainboard.
Natürlich gibts auch andere aber die gibts in dem Geschäft nicht.

Was jetzt? :(
 
Wieso kannst du nix aus dem Internet bestellen o_0. Was ist daran so schwer?

Ausserdem muss es doch noch andere Läden in deiner Nähe geben, selbst wenn du 20km mit der Bahn oder sonst was fahren musst.


Mit der 7300GT wirst du gar keinen Spaß haben. Die Grafikkarte die ich habe ist ein wenig schneller als die 7300GT, und ich habe überhaupt keinen Spaß xD.


Mal interessehalber, was isn das fürn Pentium 4?


Ausserdem, da du einen AGP-Slot hast, passt bei dir JEDE AGP-Karte rein, solange dein Netzteil mitmacht. Da kommt ich gleich zur nächsten Frage, was hast du fürn NEtzteil?
 
Zuletzt bearbeitet: (AGP vergessen)
Gibt es keine Seiten die weltweit gehen und wo man so bezahlen kann das der Postbote vor die Tür kommt und erst dort will dass ich bezahle?

(Sorry kenn mich nicht mit den Internetbestellungen aus :( )
 
Antworte doch mal bitte auf meine Fragen. WIESO kannst du nicht bestellen? WIESO kannst du nicht mal 20km oder so zu nem anderen Laden fahren? und WIESO denkst du das nur 2. Grafikkarten bei dir reinpassen^^
 
Nein,ist schon gut,ja es gibt andere Läden aber diese sind verflucht teuer!
Ich weiss jetzt dass ich AGP habe und will die Karte dort vom Internet bestellen,die ist ja gut!
Nur ich lebe in Luxemburg und nicht in Deutschland,das ist ja mein Problem!
Und ich habe keine Kreditkarte.
Jetzt meine Frage kann ich die Rechnung auch an den Postboten bezahlen?
 
klar. du kannst ganz einfach per nachname bestellen
 
Zurück
Oben