LG GSA-4120B wird nach Firmware-Flash nicht mehr erkannt

realmaxpayne

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.601
Ich wollte meinem treuen Brenngefährten mal me neue Firmware spendieren, war keine Originale, sondern ne modifizierte mit "Region Code Free" etc - hätt ich wohl lassen sollen -.- .

Danach verschwand der Brenner komplett aus dem Gerätemanager und jetz hab ich keine Chance den mehr unter Windows zurückzuflashen...
Aktuelle, originale Firmware von LG ist die A115, ist aber ne EXE mit der man nur unter Windows flashen kann für DOS hab ich bisher nix gefunden, weis auch gar ned ob der darüber überhaupt noch ansprechbar ist..?!

Dann hab ich mal ins BIOS geschaut ob der überhaupt da noch erkannt wird.
Dort steht statt dem LG GSA-4120B nun "L-D" weiter nix...
Hab mal getestet ob überhaupt noch booten von CD möglich ist, aber das geht auch nicht mehr...

Hab ich noch iwie ne Chance das Teil wieder zum Laufen zu bekommen - ich häng bissel an dem Brenner, hat mich bisher nie im Stich gelassen - un is ja nich "mechanisch" kaputt, iwie zu schade zu wegwerfen ;)

mfg
real^^
 
So, nach längerer Abstinenz und Rumgequäle mit dem DVD-Brenner und MTKFlash siehts momentan so aus, dass ich alle möglichen empfohlenen Versionen für DVD-RW's durchprobiert habe und muss sagen es funktioniert nicht.

Ich hab mir sogar extra den identischen funktionsfähigen Brenner von einem Kumpel geliehen und wollte davon die Firmware auslesen um sie dann auf meinen Brenner zu flashen.

Meine Vermutung ist, dass der LG GSA-4120B keinen MediaTek "Chipsatz" hat - worauf das Tool ja "aufbaut" - und deswegen das Tool auch nicht funktioniert.

Jetzt ist die Frage obs da noch andere Tools bzw. Möglichkeiten gibt den Brenner per Software wieder zum Leben zu erwecken...?

Der LG Support ist in der Hinsicht leider völlig unbrauchbar.

Dem "Autor" der verlinkten Seite hab ich jetzt auch mal ne Mail geschrieben ob er da weiter weiss...


Aber momentan siehts echt so aus, als ob ich mir echt nen neuen Brenner kaufen muss
:freak:

mfg real-.-
 
Zurück
Oben