News Eizo stellt 24"-TFT mit Displayport vor

Der (Input) Lag ist unerträglich, vor allem wenn man auch noch VSync anmacht. Außerdem stört der Kristalleffekt. Auch sieht man oft Schlieren und Ghosting (auch wenn viele Tests das Gegenteil sagen) und die bei allen LCDs normale Bewegungsunschärfe ist auch schlimmer als bei TN-Panels.
Welche Monitore hast du denn bitte getestet?
 
Irgendwie gehört Eizo noch immer zu den wenigen die wirklich glaubhafte Werte angeben. Was Farbraum und Verzögerund angeht sind sie meist besser als Modelle anderer Hersteller mit gleichen oder sogar vermeintlich besseren Herstellerangaben.
 
Nettes Ding, aber finde die Hersteller sollten so langsam alle mal auf LED Backlight zurückgreifen. Spart nicht nur Strom sondern hat auch Vorteile in der Farbwiedergabe. Vorallem wirds für den Endkunden dann auch Billiger wenn alle die Technik einsetzen.
 
Schönes Display,

Auf Dauer würde es billiger werden, momentan ist LED nach sehr teuer.
 
hmm hab heute den dell 2709w bekommen, gleich ne runde enemy territory true combat elite gespielt also ein mod für das spiel.

Und was soll ich sagen mit vsync an unspielbar. und mit aus wenn man gerne verliert noch halbwegs spielbar, aber auch sehr grenzwertig.

Da der moni auch noch nen toten pixel hat, wird er wohl zurück gehen und warscheinlich hol ich mir dann irgend ein tn panel am besten nicht zu teuer und hol mir in spätestens 1,5 jahren dann ein gescheites oled-display tfts sucken, sind zwar das beste was wir haben (außer vielleicht röhren aber die haben andere nachteile) aber trotzdem zeimlich bescheiden. Könnte 5000,- ausgeben und würd keinen tft bekommen ohne input lag und mit guten farben wirklcih hoohem blickwinkel und sonst was.

Ich glaub die einzige lösung wäre nen 2. zu holen mit tn panel ansonsten ist es einfach das abwägen welche nachteile man eher aushalten kann.
 
@blackiwid
Hättest du vorher vllt. mal Prad.de den Test zum 2709W lesen sollen, dann wärst du nicht so überrascht ;)
 
natürlich hab ich den test gelesen, aber woher soll ich wissen wie sich der input lag genau verhält meinst ich kann 60ms einschätzen?

Das musste ich halt sehen, ich will halt etwas das es am markt gar nicht oder vielleicht für 1500,- und mehr irgendwo gibt wobei ich davon auch nicht überzuegt bin. Einen monitor der gut für wii ist (anschlüsse interpoleration) und mit dem man auch spielen kann.

Und nebenbei noch darauf arbeiten mit full hd, das scheint eben wie gesagt ein unerfüllbarer wunsch zu sein.

Daher heißts jetzt wohl entscheiden oder 2 monitore kaufen. die TFT technik scheint halt totaler mist zu sein und nur jeh nach panel für ganz spezielle anwendungen gut zu sein.

Freu mich schon sehr auf oled.

update:

es gibt ja viele leute die behauptet haben das man das nicht merkt. Dazu muss ich sagen diese leute können einfach nicht spielen. Verlieren warscheinlich eh immer oder hocken nur in irgend einem teil der map und campen von dort. Da wer das im nahkampf nicht merkt ne totalklatsche haben muss.
Naja ist ja auch jetzt nicht so schlimm hab damit gerechnet wollte es mal sehen ob es mich stört und das tuts extrem. Heißt ich kauf mir 1-2 andere panels.
Vielelicht hol ich mri ein 24" pva für wii arbeiten und ein 22-24" TN panel zum zocken und bin damit preislich unter umständen auch nicht schlechter dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
PVA für Wii ist doch auch Zocken o.O

Würde an deiner Stelle nen 30'' nehmen wie den Dell 3008WFP, interpoliert gut, sodass auch mal 1920x1200 geht und für Arbeiten und Desktop sind 2560x1600 sehr angenehm, vorausgesetzt man maximiert nicht alles :D
 
Das die immer noch den D-Sub stecker verbauen - 2 DVI wären viel sinnvoller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Huhu,
Hat jemand das Hintergrund Bild des Monitors? :D
 
Und weiß man schon näheres wann er in D lieferbar ist?
 
Zurück
Oben