37" LCD mit gutem PAL-Bild und Sound gesucht!

tto

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
17
Moin!

Meine gute alte Röhre ist futsch gegangen :(, jetzt suche ich auf die Schnelle einen neuen Fernseher. Im Blödmarkt konnte ich mich einfach nicht entscheiden, da das PalSignal unterschiedlich und noch dazu auf Grund des Hintergrundlärms ein Soundtest unmöglich war. Ein Plasma kommt für mich wegen der Spiegelungen nicht in Frage und Klavierlack rahmen mag ich ehrlich gesagt auch nicht.


Mein Profil:

Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 bis 350 cm (Denke nen 37" ist gerade noch vertretbar)
Anwendungsgebiete: 95 % SD-Material und 05 % HD-Material (eventuell mal über den PC)
Zuspieler: DVD-Player, Wii, VHS-Videorecorder
Fernsehempfang: Kabel Analog und Digital (wobei KD DVB-C nicht unbedingt einen Vorteil in der Bildqualität auf grund geringer Bandbreite bei Privaten bringt)
Sonstige Anmerkungen: guter Sound, schnelle Umschaltzeiten und gutes SD-Bild sind mir wichtig! Ne Zukunftssicherheit wegen dem 2010 beginnenden Regelbetrieb von hochauflösendem Fernsehen bei den Öffentlich-Rechtlichen sollte er auch haben.
Preis: bis 1000 Euro = absolute Schmerzgrenze!

Gruß Tommy
 
Die Darstellung von PAL-Bild ist bei den Toshiba-Modellen wohl am besten. Das hatten wir gestern schon in einem anderen Thema.

Das hab ich den Toshiba 37XV501 empfohlen (Geizhals oder Saturn). Den könntest du dir mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zu Hause einen Philips stehen, bei dem das PAL Bild auch sehr gut ist. :)
 
Wenn du ein sehr gutes PAL-Bild möchtest kauf dir einen Plasma und keinen LCD-Fernseher, nur so als Tipp.
 
@Klikidiklik

Die Plasma spiegel mir zu sehr, habe noch dazu ungünstige Lichtverhältnisse.

@Screamor & Turbostaat

Was für Modelle?

@mixn_mojo

Wie ist der Sound? Im Hififorum schreibt einer zum 37XV505D: "Einziges Manko ist der Ton, der sicher nicht optimal ist, aber es lässt sich auch damit leben." Die Umschaltzeiten sollen auch recht lahm sein.
 
Habe mal ein paar für mich interessante geräte von Sony und Panasonic herausgesucht:


Panasonic:

TX-37LZD70F (http://geizhals.at/deutschland/a277008.html)
TX-37LZD80F (http://geizhals.at/deutschland/a320121.html)
TX-37LXD85F (http://geizhals.at/deutschland/a336813.html)

Sony:

KDL-37P3020 (http://geizhals.at/deutschland/a280687.html)
KDL-37V4500 (http://geizhals.at/deutschland/a324861.html)
KDL-37V4220 (http://geizhals.at/deutschland/a362343.html)

Vielleicht kennt der Ein oder Andere von Euch eines der Geräte und kann dazu was sagen?
 
Würde nur einen deiner vorgeschlagenen nehmen und zwar den Panasonic TX-37LZD80F. sonst wirklich keinen von denen (zu schlechtes P/L Verhältniss)

Ansonsten den 37V4000 und wenn es ein billigerer Sony sein soll, dann den 37S4000

Der vorgeschlagene Toshiba ist auch nicht schlecht, würde ich dem 37S4000 vorziehen.
 
Mein Modell ist leider schon nicht mehr zu bekommen, allerdings ist die Qualität der nachfolgenden Toshiba Modelle sogar noch besser geworden. Ich habe den 37WL66Z. Der Sound ist bei meinem nach einigem Feintuning durchaus als gut zu bezeichnen. Der Bass ist ein wenig schmal auf der Brust ansonsten durchaus brauchbar. Aber wie gesagt ist das Modell ja sowieso nicht mehr zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-SouL ReaveR-

Beziehst Du die Panasonic TX-37LZD80F Empfehlung auf die Full HD Darstellung? Es ist nur fraglich ob sich das wirklich bei nem 250 cm Sitzabstand lohnt oder doch besser auf HDready und dafür 100 Hz des TX-37LX85F zu setzen? Beides zusammen also der TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD) sprengt leider meinen preislichen Rahmen, außer es wäre das non plus ultra Gerät ;)

Der Sony KDL-37V4000 scheint für mich interessant zu sein (hat keinen Klavierlackrahmen), hast du den schon mal in realen Leben testen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Empfehlung geht durchaus davon aus, dass der Panasonic ein Full HD Gerät ist. Da der Preis im Gegensatz zu den anderen nicht zu hoch ist, ist er auf jeden Fall zu empfehlen.
100Hz ist wirklich Geschmacksache! Geh deshalb in einen MM oder Saturn und schau dir paar Gerät an.
Ich bin zum Beispiel nicht der einzige, der den Look verabscheut, welchen 100Hz bewirkt. (Soap-Effekt)

Der V4000 ist das "schwächere Modell" von meinem Sony, was nichts schlechtes bedeuten soll. Zwar ist er nur HD Ready aber das ist nicht so schlimm.
Der V4000 besitzt einen Klavierlackrahmen. Dachte auch immer, dass es nicht der Fall sei, ist aber die Schuld des Bildes.
Hier siehst du den TV wie er wirklich aussieht: http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40v4000-review-20080822127.htm

Hier ein Review zu dem 505er Toshiba: http://www.hdtvtest.co.uk/Toshiba-37XV505D/
http://geizhals.at/deutschland/a320359.html wär auf jeden Fall was für einen Sparfuchs

Ich würde dir raten, dir den Toshiba zu kaufen. Hat ein extrem gutes Preis/Leistungs Verhältniss

mfg,
SouL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Toshiba, der Sound, nunja, man kann es sich anhören und man kann wieder etliche Spielereien im Setup einstellen, aber ich kann recht gut damit leben.
Was die Umschaltzeiten zwischen den Sendern angeht, bin ich vollends zufrieden, ich hatte vorher einen Philips, der war deutlich langsamer, ebenso verhält es sich mit dem Videotext, falls das wen interessieren sollte.
Nun zu dem PAL-Bild, vorn weg, ich betreibe das Gerät an nem analogen Kabelanschluss, da das digitale Signal für DVB-C zu schlecht ist. Also ich das erste mal den Fernseher angeschaltet hatte, war ich schon etwas erschrocken, weil es doch etwas "körnig" war, aber mit den richtigen Einstellungen kann man ein recht gutes Ergebnis erzielen. Hier wäre noch ein Link zu Bildeinstellungen, die ich selber nutze: http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-2790.html der post von lexmarco

Der Toshiba war vor einem Monat die beste Wahl für mich, hatte zwar noch den Philips 37PFL5603D im Auge, aber als ich gelesen hatte, dass der wohl ernste Probleme mit Helligkeitswechseln zu kämpfen, war der 37XV505D klar die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben