Problem mit UMTS

eternety

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
503
Hi,

also es geht um folgendes ich habe in meiner Kaserne im koblenz kein internet also habe ich mir einen umts stick mit vertrag von t-online angeschafft. An sich ist die sache super ich habe vollen empfang und teils downloadraten von bis zu 1,5 mb/sec womit ich nicht gerechnet habe aber das ist nun nicht das thema.

Und zwar geht es darum das mein Internet ab und zu einfach weg ist wenn man dann die statistik von der Verbindung anschaut kann man ihr stetig beim sinken zusehen bis sie schlussendlich auf 0 kb downstream sowie upstream ist.

Ich habe einen Web'n'Walk Stick III der Hsdpa oder wie das heißt fähig ist welches ich hier auch bekomme.

Mein Laptop:

Sony Vaio VGN-Nr21S

Intel C2D t5450
2GB DDR2 800 Ram Marke leider unbekannt
Nvidia Geforce 8400 GT
Mainboard auch leider unbekannt...

Wisst ihr was ich da machen kann um da gegenzusteuern das mir ab und zu einfach das inet komplett flöten geht?

M.F.G.

eternety
 
Verbindest du mit der T-mobile Software? WEnn ja versuch doch mal ein anderes Programm ich nutze mit meinem Web'n'Walk III Stick mit O2 Simkarte folgendes Tool:

http://www.mwconn.com/

Wenn ich Straßenbahn fahre, hab ich aber auch 1-2 Verbindungsabbrüche.
 
Jupp HSPDA ist kein Problem für MWConn. Das Programm ist für UMTS das einzig wahre Tool ;)
 
alles kla dann muss ich mich nur noch mit den programm mal genauer beschäftigen runtergeladen habe ichs instaliert auch nur einstellen muss ichs noch .. und das scheint mir etwas umständlicher habs mir aber auch wie gesagt nur 5 min angeschaut un die anleitung noch nicht gelesen ^^
 
Zurück
Oben