18ner Leitung -- nur wann?

Philze

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
816
Hallo,
habe folgendes Problem...
letzte woche hatten wir bei Netcologne nachgefragt ob wir bei uns zuhaus eine schnellere Leitung haben könnten ( vorher halt DSL 2000).
Nach einer kurzen Beratung haben wir uns dann für eine DSL 18000 Leitung entschieden.

Am nächsten Tag haben wir dann auch den Router ausgetauscht, da unser vorherige zu alt war (oder zu langsam? ka...)

Am 4.11. sollte dann umgestellt werden. Doch ich habe nach wie vor nur eine Downloadrate von ca 250kb/s.
Muss ICH noch irgendetwas machen? oder liegts an Netcologne?

PS: um beide PC's im haushalt mit inet zu versorgen haben wir noch einen switch, kann es an dem liegen?
 
Ruf doch mal an und frag, ob schon umgestellt wurde.


Ansonsnte kann es auch helfen, den Router mal aus- und wieder einzuschalten, damit er sich neu synchronisiert.
 
Also am Switch sollte es nicht liegen. Wieso überhaupt Switch und Router?

Das Freischalten dauert sicher einfach länger, ist oft so.
Anrufen schadet aber nie, auch wenn man öfters unqualifiziertes Personal an die Leitung bekommt.
 
ach was laber ich^^

modem und router:freak::freak:
sooorryy
 
Du müsstest am Router nachsehen können, wie schnell die aktuelle Verbindung ist.
 
leider ja nur 255kb/sec:freak:

dann warte ich noch bis montag.
wenn sich dann nix getan hsat ruf ich mal an
thx
 
Ich denke du bist auf die klassiche Tour reingefallen. Wenn bei euch vorher technisch nur 2000 ging, dann wird das wohl auch so bleiben. Nur das Ihr mehr zahlt.

Sollte bei Euch es aber technisch möglich sein DSL16000 oder 18000 zu bekommen, würd ich anrufen. Wenn Euch der 4.11 genannt wurde sollte er eigentlich auch eingehalten werden.

Allerdings kannst du in der aktuellen Stiftung Warentest nachlesen, was diese ganzen Verbrecherunternehmen für einen tollen Service bieten und nur in den wenigsten Fällen die Geschwindigkeit schalten die sie bewerben.

"bis zu" ist das Zauberwort.
 
ist bei dir überhaupt 18000 möglich ?haben und bekommen sind zweierlei.
 
naja wir hatten mal für eine kurze zeit lang 6000er.
Das ging auch einwandfrei. Und ein halbes jahr später solls dann bei 2000er hängen bleiben? kann ich mir nicht vorstellen. Zudem haben nachbarn eine 6000er leitung auch bei netcologne, und die haben so 780kb/sec ...also fullspeed.
Das wenigstens das sollte ich dann doch haben.


Habe jetzt auch mal bei Netcologne im Benutzerzentrum meine "Produkte" angeguckt...
Da steht halt bei der 2000er Leitung : Wird abgeschaltet....und bei der 18000er : Wird umgeschaltet.

Von daher...wie gesagt, ich guck mal ob sich bis montag was tut, wenn nicht, mach ich halt mal bei denen Terror. Wollte halt nur einen Fehler meinerseits ausschließen
 
Zurück
Oben