Die Post hat mein Päckchen zerstört

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Die Post hat ein Päckchen welches ich jemandem geschickt habe irgendwie zerstört, in dem es auf dem Postweg aufgerissen und in eine ölige Flüssigkeit getaucht wurde. Dazu gab's dann von der Post eine neue Folienverpackung mitsamt einem Zettel, dass es ihnen leid täte dass die Sendung auf dem Postweg beschädigt worden sei. Toller Service.

Muss mir die Post jetzt den Inhalt des Päckchens erstatten oder ist es mein Schaden wenn die ein ihnen anvertrautes Päckchen zerstören/beschädigen? Weil angeblich sind ja nur Pakete und Einschreiben versichert...
 
DHL Päckchen -> unversichert

wenn privatverkauf
-> Risiko des des Käufers
(sofern nicht versicherter Versand ausgemacht war)

leider sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dem Brief der Post hast du einen Beweis und kannst, da bin ich mir sehr sicher, Schadensersatz fordern. Die Extraversicherung bezieht sich glaub auf verloren gegangene Päckchen oder wenn nicht sicher ist, was passiert ist. Wenn DHL es aber zugibt sollte das kein Problem sein.
 
Ich bekam nen päkchen das ausen ganz war und innen kaputt^^ und um zu beweisn musste ich fotos vom inhalt machen!

Naja hatte ne 4870x2 bestellt die war mitten durch gebrochen! Hab das zeug sofort zurückgeschickt nachn auspacken! (paket war bei der zustellung ganz und unversehrt)!

Und habe von KM elektronik als entschädigung ne neue x2 bekommen + Nen Mauspad + ne 25er spindel dvds xD und ne tüte gummibärchen <.< xD!

Sollte das paket aber offensichtlich bei der zustellung schon beschädigt sein! So ist der fahrer verpflichtet dir das schriftlich zugeben und das paket zurückzuschciken (logischerweiße auf kosten der post)!

Leider kommt es bei lieferung zu uns nach Italien öfters vor! War aber nur bei dhl so... Ab jetzt nehm ich immer UPS oder GLS!
 
wow die sieht ja mal wirklich lecker aus.
Eine echte Rarität,ob die noch in den Pci past bezweifel ich.

Nein bleiben bei der Sache, ab damit zur Post,wenn die das Paket geöffnet haben.
War bei mir auch schon mal,wegen Bombenverdacht mußten sie meines öffnen.
Die Frage ist nur,sah das Paket bei der Öffnung schon so aus?Bezweifel ich.
Ich gehe davon aus beim Rücktransport passiert.
Aber auch das lässt sich nachvollziehen,auf jedenfall wer das Paket transportiert hat.
Ich würde nur nicht lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep solche dinge sollte man sofort erledigen! Bei mir hat sich das ganze über 3 Wochen hingezogen! Naja aber hier in italien muss es zuers ganz in den süden um danach wieder nach norden (südtirol) zu mir zu kommen^^ <.<!
 
jemand aus dem forum hat diese karte gekauft
ich schickte das päckchen dann los und nach einer woche meldete sich dann der käufer, ob ich das paket denn schon losgeschickt hätte
dann noch nen bisschen gewartet und bei der post nen antrag auf ein verlorenes päkchen gestellt

nach 3 tagen kamm das dann so bei mir an

schadensersatzantrag usw iss ja alles schon gestellt

päckchen sind ja von der versicherung ausgeschlossen, aber so wie das aussieht, müssen die da schon richtig scheisse gemacht haben
 
Also ich hab' das Päckchen (da war eine Hose drin) nun zurück bekommen. Die Post hat da wohl wirklich ein ziemlich großes Loch hinein gerissen. Jetzt haben sie mir das ganze zurückgeschickt mit einem Zettel, auf dem steht, dass die Verpackung (Pakpapier) für die Hose nicht ausreichend war und die Verpackung somit nicht den AGBs der Deutschen Post entspräche, von dem her hätte ich auch keinen Anspruch auf Schadensersatz.
 
Das ist der Standardspruch für Niederschriften von der Post. Ich habe damit sehr oft zu tun gehabt, als ich noch bei Alternate beschäftigt war. Da war es eigentlich egal, welche Ware wir wie verpackt und wie verschickt haben, sobald sie transportbeschädigt wurde, berief sich die Post auf ihren Standardsatz, den du gerade angedeutet hast. Oftmals habe ich mich gefragt, wie ein Paket nach Meinung von DHL aussehen müsse, damit es in einem Schadensfall tatsächlich eine Kostenrückerstattung gibt.

Mein Beileid jedenfalls dafür! :( Sehr ärgerlich.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben