Inetrnet per Satelit

Sneasel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
455
Hallo liebe Computerbasler,

da mein Internet ( DSL 387 Lite ) schon so sehr langsam war und jetzt noch meine Schwester für längere Zeit wieder nach Hause gezogen ist, wollte ich mich mal erkundigen wie sich das DSL per Satelite entwickelt hat.
Das hauptproblem bei unserem DSL ist meiner Meinung nach der download wenn irgendeiner im Haus einen Homepage läd, fliegen alle anderen aus ICQ raus und es Lagt wie die Hölle beim zocken ^^. ( Ich vermute das der Upload nicht so wichtig ist beim laden von Internetseiten.)
Also denke ich, dass wir mit einem stärkeren DSL keine Probleme mehr haben dürften. ( wofür braucht man den upload im alltäglichen gebrauch ( zocken, surfen und icq .. )
PS: Mein DSL reicht mir zum zocken jedoch ist es unmöglich zu Spielen, wenn einer surft oder was runter läd ( denke meine Probleme beim zocken hängen auch nur mit dem dl zusammen )

Also:

-Wieviel würde uns der Spaß kosten (gibt es da Flatrates oder muss man neben dem DSL noch diese isdn gebühren zum uploaden zahlen )
-Würde es wirklich Helfen oder kann man das nur zum Downloaden von großen Dateien nutzen?

Hoffe ien paar Leute können mir helfen ......

Mfg Sneasel
 
Hallo Sneasel,

es gibt DSL via Satellit von T-Home das hat sich mein Vater besorgt. Bin leider noch nicht bei ihm gewesen um einen Unterschied zu meinem "normalen" DSL 16+ zu machen. Er ist begeistert, aber das ist kein Wunder beim Umstieg von einem 56k Modem. :evillol:
Zum Gamen kann ich leider nichts sagen, weil mein Vater und ich nicht zoggen.

derHerrSchmidt
 
Schonma danke ^^

Also wie ich das sehe fält eine bereitstellungsgebühr für die hardware an und dazu eben die monatlichen kosten ... seh ich das richtig ?
Ichhatte in erinnerung, dass die man zum uploaden isdn nutzen musste gibte s dass net mehr?
 
Sämtliche Signale, die über einen Satelliten laufen, haben einen schlechten Ping.
Es sind immerhin mehr als 70000km Wegstrecke, die zurückgelegt werden wollen.
Für die normalen Anwendungen kein Problem. Zum Zocken aber eine Katastrophe.

Inwieweit du die Möglichkeit hast, in bestimmten Anwendungsfällen, die Signale nur über Kabel bzw. Kabel und Satellit laufen/schalten zu lassen, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.





Tipp: Ich würde erst einmal schauen, ob bei euch (in der Gegend) ein Fernsehkabel (Kabelanschluß) verbuddelt ist.
Wenn das der Fall ist, würde ich weiter versuchen, ob nicht die Möglichkeit besteht, über diesen Kabelanschluß ein Internet zu bekommen.

Falls nein, könnte man einmal nachfragen, ab wann etwa damit zu rechnen ist.


Bei uns (hier auf dem Lande) gibt es seit Neuestem auch Internet über Kabel.
Was ich so höre, ist die Leistung und der Ping bei uns hier recht gut.

Habe mir schon selbst einmal überlegt, von der Telekom (DSL-light) weg, zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Bin mir z.Z. aber noch nicht ganz sicher, was ich mache.
Mich stören halt die 2 Jahre Vertragsbindung.



Edit: Schau mal hier im Unterforum "Internethardware und Provider" mit dem Stichwort Satellit ( -> Forensuche).
Ich bin sicher, du findest dabei weitergehende Möglichkeiten und Links zu diesem Thema. :)


Gruß
eklipse
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es lieber sein und schätz dich glücklich überhaupt DSL zu haben. Damit umgehst du den Zeittarifen.
Btw. haben doch die meisten Internet per Satellite-Betreiber Stunden- oder Volumentarife.
 
Warum nicht einfach mal auf der Produktseite bei T-Home nachschauen? Den Link dazu wurde, nicht nur von mir, schon mehrfach hier gepostet. Dann kommt es auch nicht zu den vielen Falschaussagen, wie auch wieder in diesem Thread. Bei T-Home ist es eine Flatrate, der Rückkanal geht auch über Sattelit, nicht über ISDN.
 
Wie man im link oben sehen kann hat sich einiges in dem bereich getan. Die beiden größten nachteile, nämlich der Analog/ISDN Upload sowie der extrem hohe Preis im vergleich zum festnetz Anschluss sind geschichte.
Es bleiben natürlich die nachteile die so ein sattelitenanschluss mit sich bringt, eine sat schüssel sowie benötigte hardware und eben ein ping der eher mit umts als mit dsl vergleichbar ist. Also nichts zum zocken, ausser Online Schach ^^

Ob sich der umstieg wegen der geschwindigkeit lohnt musst du wissen, ich würde eher empfehlen das ihr euch einen zweiten light anschluss (C&S Basic mit inet flat für 29,95) holt. Dann hat jeder seine eigene leitung und keiner muss mehr verzichten...
 
T-DSL via Sat 2 läuft ohne ISDN rückkanal
Flatrate schön und gut, kommste auf über 5 GB, dann wird die Übertragung gedrosselt
Hardware ist nicht grad billig (rund 800€) die zum teil subventioniert wird
aber zum zoggn eher ungeeignet
 
Zurück
Oben