• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Patch v1.01 für Far Cry 2

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Bereits zwei Wochen nach dem offiziellen Start von Far Cry 2 bringt Entwickler Ubisoft den ersten Patch für den Shooter, um diesen auf Version 1.01 zu aktualisieren. Laut Angaben der Entwickler im eigenen Forum habe man selbst am Wochenende am Patch gearbeitet, wurde doch rasch Kritik an gleich mehreren Punkten des Spiels laut.

Zur News: Ubisoft bringt Patch v1.01 für Far Cry 2
 
leider haben sie den mp noch nicht geändert! Der Rauswurf nach jeder runde nerft xtreme! Gleich wie das Server suchen und das man nur in wartende spiele beitreten kann! Is ja wie bei Grid <.<
 
Naja solange die keinen Patch bringen der den Rootkit Kopierschutz entfernt kommt mir das Spiel nicht ins Haus. Aber anscheinend gibt es immer noch genug Leute die sowas kaufen und dabei nicht bloß riskieren das sie das Spiel nicht mehr spielen können wenn Ubisoft irgendwann mal auf die Idee kommt die Aktivierungsserver abzuschalten sondern gleich noch die Sicherheit und Stabilität ihres Systems gefährten ansonsten hätte es Ubisoft bestimmt nicht so eillig gehabt mit dem Patch.
 
ich werde mir das spiel auch erst holen wenn n kleiner patch kommt das der rootkit entfernt wird sonst kommt das game mir nicht auf die platte

mfg healermonk92
 
Ich war ja auch kurz davor das Spiel zu kaufen, aber seit dem Rootkit verseuchten Racedriver Grid (was ja ansich richtig gut ist) kommen mir SecuRom oder mit ähnlichem verseuchte Spiele nimmer auf die Platte, basta.
Tut mir halt grad richtig weh bei Red Alert 3 :mad:
 
@off Topic:
Ja meine Jungs, dann tut es mir ja echt leid. Aber ihr werdet euch mit dieser Einstellung, nur noch eine Konsole zulegen können. Es werden immer mehr Entwickler auf den Zug dieses Kopierschutzes aufspringen. Und was macht ihr dann?

@topic
Es ist einfach nur erbärmlich was da Ubisoft mit seinen Kunden abzieht! Die bringen es nicht mal auf die Reihe den "richtigen " Widescreensupport per Patch nachzuliefern. Ganz geschweige von der besch****** Maussteuerung. Da hat sich natürlich auch nichts geändert. Ist ja mal wieder ein richtiger Konsolenshooter. Dann müssen natürlich noch die viel zu kurzen respawnzeiten der Gegner angesprochen werden. Natürlich hat sich auch dort nichts geändert.

Und das versprochene nachpatchen der Tiere in der Fauna? Ich seh kein einziges Tier mehr rumlaufen.
Das sind Gründe warum ich das Spiel wieder deinstallier! Der Kopierschutz ist mir echt egal, solang ich damit keine Probleme habe.

Greetz
 
also bei mir wurde Farcry2 automatisch gepatched^^

und zu den Nörglern hier:
Kauft es oder nicht. Es ist ein spiel und wenn ihr es so "beschissen" findets, dann lasst es doch auch in den Regalen stehen.

@ultrawoach
16:10 klappt, 16:9 weiß ich ned und wegen dem aim kannste notfalls im treiber rumstellen.
längere respawnzeiten = mehr sniper, da keiner sich mehr zu den gegnern rein traut und dann gleich ne minute weg sein will.
 
@Faranor

das stimmt nicht das es mit 16:10 klappt. dort ist das widescreen problem immernoch.merkt man schon nur am eiervisier beim sniper und beim eierlenkrad usw. da hat sich rein garnichts geändert, das seht man schon von ner meile entfernung aus.und wenn mans nicht merkt das ist schon komisch das es einen stört:-) mich stört es,aber leider ging der fov hack nichtmehr.hab jetzt far cry wieder in der version 1.0 aufgesetzt.der patch ändert sowieso keine gravierenden fehler.die sind immernoch alle vorhanden.
 
@Faranor:
Bist anscheinend nicht so informiert was den Widescreensupport von FC2 angeht?
Das Bild wird einfach oben und unten abgeschnitten! Das kanns doch nicht sein. Ich habe einen 16:10 Monitro und erwarte dann auch, das ich rechts und links mehr sehe. Und nicht weniger wie mit einem 5:4 Monitor. Schau dir doch das mal an: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...escreen-LCDs_-_Patch_folgt_Update_Workaround/

Zur schwammigen Maussteuerung: Es ist mittlerweile bekannt das aim unter DX9 besser ist als unter DX10! Aber warum? Hast du schon mal COD4 oder CSS oder Crysis gezockt? Dass nenn ich eine vernüftige Maussteuerung. Und da kannst du auch nichts im Treiber einstellen. Es ist halt einfach so...

Greetz
 
Ihr seid lustig, mich nervt am meisten dieses blöde umhergefahre von rechts oben nach links unten. Das sich die "quests" alle wiederholen erwähne ich hier mal nur am rande.
 
randel burton

schon mal was von bus gehört wenn du sagst von rechts oben nach links unten?weil genau dort hätte es nen bus
 
Ja, das war jetzt sinnbildlich gemeint. Ihr wisst was ich meine.
Oder kann jemand behaupten das "umhergejeepe" lohnt sich zumindest für die MainStory?
 
Ultrawoach schrieb:
Es werden immer mehr Entwickler auf den Zug dieses Kopierschutzes aufspringen. Und was macht ihr dann?

cracken? :lol:

Ich hab Farcry2 nicht aber bislang habe ich für jedes gekaufte spiel eine modifizierte exe bekommen und damit so ziemlich alle ätzenden CD/DVD Tests oder sonstigen aktivierungen umgangen :)
 
cracken is ja wirklich kein problem da es einfach kinderleicht ist !
ABER zu dem patch..... tjoa was soll man zu sowas noch sagen ?
is ja son entwickler hobby geworden,, das ich nene es mal "power patching" !
hätte man sich zeit genommen und das game fertig entwickelt und getestet dann währe sowas durchaus in einem normalen rahmen zu patchen aber die entwikler bekommen ja heutzugage erst richtig schweißperlen auf der stirn wenn ein game released ist weil dann sich der verfrühte zeitpunkt recht und dadurch ein klasse game zu einem 2.klassigen deklassiert wird ich erinnere nur mal an gothic3 oder jetzt halt far cry 2 wo meiner meinung nach ein deutlich höheres potenzial steckt aber man ja schnell releasen muss um mögliclhst viel vom drohenden weihnachtsgeschäft zu haben!
ich hoffe das ändert sich bald und man bekommt wieder fertige produkte für sein geld ich kaufe ja auch schließlich kein auto wenn die innenausstattung noch nicht eingebaut ist !
 
Randel Burton schrieb:
Ihr seid lustig, mich nervt am meisten dieses blöde umhergefahre von rechts oben nach links unten. Das sich die "quests" alle wiederholen erwähne ich hier mal nur am rande.

Dem stimme ich vollkommen zu. Das ist auch ein Grund dafür, das ich das Spiel ganz schnell wieder "entsorgt" hab. Ich persönlich finde das Spiel ziemlich langweilig, auch wenn ich es nicht weit gespielt hab.
 
@ Randel Burton
dito

hatte große erwartungen an das game und habs mir auch gleich am releaseday geholt, allerdings wuchs die entäuschung nach kurzer zeit von minute zu minute! ein endloses hin und her geeiere wo die gegner im minutentakt mit der ki von einem brocken holz spawnen und man ständig das gefühl hat ein dejavue zu erleben...
für mich der absolute fehlkauf :(
lieber zum x-ten male crysis oder das gute alte farcry (1) zocken
schade.....
 
Hey Kinder, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt??? Das Spiel ist doch super. Oder gibts irgendwelche Ruckler wie letztes Jahr bei Crysis??? Achso, ich vergaß...Ihr seit ja generell unzufrieden...Egal welches Spiel auf den Markt kommt...In diesem Fall tut euch frische Luft ganz gut!!! Geht mal wieder raus spielen... Ehrlich gesagt, find ich die Atmosphäre, wie sie in dem Spiel rüberkommt, echt gelungen. Aber vielleicht müsst ihr erst noch ein bissel wachsen, bevor ihr das versteht. Ist ja auch schliesslich erst ab 18. ;-))
 
Gott, was bist du doch erwachsen und uns allen überlegen.


Mit dem Patch fühlt sich das Spiel auch irgendwie nicht besser an... Das nervige Umhergefahre "von rechts oben nach links unten" ist immer noch genauso nervig. Habs jetzt deinstalliert.
 
...genau das ist es nämlich! wie marduk schon schrieb, es wurde soviel wind um dieses spiel gemacht und nu is es da und nix is. action, fesselnde story, ne, tote hose. crysis genau so: ey in 6 monaten kommt crysis raus, die entwickler haben gesagt wird das beste spiel überhaupt.. und? n benchmark den man spielen kann aber immer zu wenig punkte bekommt. in ner höle rumfliegen/rumirren damit das spiel nich nach 4 st zu ende is... klar man muss es sich nich kaufen aber wenn man überall hört wie geil es doch werden soll is es klar das nachher deprishow is.

ps: lol, hab gestern auch farcry 1 aus trotz wieder installiert. fetzt mehr, comic grafik auch gut.
 
Zurück
Oben