Graka für den LichKing

MacPercy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
19
Hallo,

nachdem ich mich mehrere Tage mit sämtlichen Grakas beschäftigt habe, finde ich einfach keine Lösung, vielleicht kann mir wer helfen.

Ich möchte sowohl WoW Lich King mit max. Details mit reichlich AA/AF flüssig zocken, ebenso Warhammer Online.

Mein System so far:

E6420@2,94 GHz
4 GB Corsair DDR-2 800 RAM
Win XP 32 Bit
Graka: Ati X1800 XT 256MB
Board: Asus P5WDH Deluxe

Das alles auf nem 19" TFT nativ bei 1024x1280, höher wirds also nicht.

Was brauch ich nun zum Glück?

Ne HD 4850? Oder 4870? Oder doch lieber die Nvidia GTX 260?


Greetz & THX
MacP
 
Hey,,

ich würd sagen eine ATI 4850 recht bei dir aus^^:cool_alt:

MEIN kumpel hat die sich auch geholt und er spielt fast die spiele wie du°°^^ und alles auf max^^

mfg rene48
 
Die DualSlot soll recht laut sein, wenn schon die GS, is dazu auch noch werkseitig übertaktet!
 
jo die gs ist auch sehr gut........wuste aber ne wie viel er ausgeben wolte^^
 
....wuste aber ne wie viel er ausgeben wolte^^


Na so wenig wie möglich, gibt ja noch soooo viele andere schöne Dinge die Geld kosten ^^


Aber bis zur GTX 260 wäre ich preislich gegangen, wobei mir ne 4850 GS völlig recht ist. Was muss Blizzard auch die Grafik von WoW aufbohren :(
 
Eine 4850 reicht "locker" für WoW aus!
Ne ältere geforce 8600 würde World of Warcraft sogar fast auf den höchsten Einstellungen zum laufen bekommen!
 
Eine 4850 reicht "locker" für WoW aus!
Ne ältere geforce 8600 würde World of Warcraft sogar fast auf den höchsten Einstellungen zum laufen bekommen!


Biste da sicher? Ich rede hier von WoW ab Patch 3.0.2 und später. Seit dem Blizz an der Grafikschraube gedreht hat zieht das Game richtig Ressourcen ab...
 
Die Grafikkarte ist schon überdimensioniert. Wenn du wirklich nur so spiele zockst würd ich maximal ne 9800 GT kaufen, besser ne 8800gt/gts gebraucht.

Ich hatte WoW vor einigen Monaten noch mit meinem uralt Rechner gezockt^^

Athlon XP 3000+ (1,8 Ghz ca), 1 GB Ram, Geforce 5900

Da lief noch alles in maximalen Details bei 1680x1050 flüssig.
 
Ich hatte WoW vor einigen Monaten noch mit meinem uralt Rechner gezockt^^

Athlon XP 3000+ (1,8 Ghz ca), 1 GB Ram, Geforce 5900

Da lief noch alles in maximalen Details bei 1680x1050 flüssig.

Sicher dann mit 5 fps :D
 
Habe derzeit ne 4870 mir geholt und es läuft auf jeden nen gutes Stück besser wie mit meiner 8800GT, die ich vorher hatte. Meine Auflösung ist 1440x900 in high detail mit 4x AA und max AF. Habe durchschnittlich in aufwendigen Szenen um die 45 Frames. Mit der 8800FT hatte ich in den gleichen Szenen um die 30 Frames und musste Schatten noch eine Stufe runterstellen. Auf jeden min. eine 4850 nehmen, besser noch auch die 4870.
 
ich tendiere auch zur hd 4870 1 GB oder zur GTX 260 und davon die günstigste.
Gerade bei rollenspielen, würde ich nichtmehr auf eine karte mit nur 512 mb Vram zurück greifen.

mfg
 
ne hol dir doch die 280GTX für WOW, man seid ihr alle daneben oder was ist hier los?
Für WOW brauch man nur ne Drecksgraka das game läuft auf jeder Graka
 
ugur44 schrieb:
ne hol dir doch die 280GTX für WOW, man seid ihr alle daneben oder was ist hier los?
Für WOW brauch man nur ne Drecksgraka das game läuft auf jeder Graka

vielleicht solltest erstmal lesen, bevor solche kommentare vom band lässt :rolleyes:

mfg
 
vielleicht solltest erstmal lesen, bevor solche kommentare vom band lässt

Dem stimme ich zu.....aber für die nicht ganz so fixen nochmal ganz langsam zum mitschreiben: es geht um WoW ab Patch 3.0.2.
 
mhh ich weiß nid obs mit der jetzigen ausreicht ... im zweitrechner reichts mit ner x1950xtx noch sowas von locker ... weiß nicht wie der performanceunterschied zu der 1800xt ist wobei die XT editions ja nie die langsamsten waren damals
ansonsten sollte es eine 4850 tun.
Wenn du auf nummer sicher gehn willst hol dir eine 4870 ... 512MB VRAM reichen dafür aber aus, ist ja keine nvidia
damit kommst du günstig weg und hast dick performance ... 1gb version kostet nochmal mehr und gtx260 auch ... unnötiges geld ... aber so richtig unnötig wenn du eh nur in 1280x1024 zockst ...
 
Hol dir einfach ne Ati 4850!
Mir der kannste WoW in ultra mega high zocken^^ auserdem bekommst die schon unter 160 euro!
Ich zock selber WoW mit ner 8800 gtx und hab alles auf "sehr hoch" eingestellt.
 
PhilAd schrieb:
Wenn du auf nummer sicher gehn willst hol dir eine 4870 ... 512MB VRAM reichen dafür aber aus, ist ja keine nvidia

Das kann man nicht so stehen lassen, den es ist schlichtweg falsch.
Die ati hat zwar ein besseres speichermanagement, aber dadurch können sie höchstens 50 mb gegenüber nvidia einsparen und wenn er nunmal z.b. 600 mb vram braucht hilft ihm auch das bessere speichermanagement nichts.

von daher würde ich entweder zur hd4850/4870 1 GB oder zur GTX 260 greifen.

mfg
 
Zurück
Oben