Graka für den LichKing

schlichtweg?
komisch ... crysis, fc2 und schon garnicht wow haben sich darüber beschwert ... und schon garnicht wow patch 3.x.x ... ab auflösungen von 1900 ist es erst z.z. interessant bei ati ne 1gb version zu haben, da erst ab dort mächtige fps einbrüche drohen ... und in der auflösung 1280 wird er erst recht keine probleme haben
 
bei kurzen benches vielleicht :rolleyes:
Aber spiel mal etwas länger dann merkst du wie dir der vram volllauft, kannst dir ja mal ein paar screens von hisn anschaun, der kriegt den vram auch voll auf 800*600 mit dementsprechend hohen qualitätseinstellungen
mfg
 
ich benche nicht ;) sondern ich zocke ;) von daher ... ich kenne die probleme anderer hier und das immer der VRAM schuld sei ... das dabei auch leute mit 1024MB VRAM mit FPS zu kämpfen haben und kurzen rucklern wird aber dabei dann immer gern überlesen ... ich und noch wenige andere konnten das phenomen bisher nicht bestätigen ... und ist nicht so das ich nach 5min zocken das spiel beende ...
das sind meien erfahrungswerte mit meiner HIS ... und ich kanns nunmal nicht bestätigen ... es läuft nach 2-3 stunden immernoch so wie beim start ...
und WoW Abende verlaufen bei mir noch länger ... Farmen + BT nimmt schon viele abendliche Stunden ein und das kraztt den nicht die Bohne und wenige Addons benutz ich auch nicht grad ...
 
ich hab da selber die gleichen erfahrungen wie HISN gemacht, was den Vram betrifft, aber gut da scheiden sich wohl die geister bzw. die meinungen.

mfg
 
ja also von mir aus kann er sich die holen ... aus meiner sicht ist er mit der ati eh gut gerüstet, weil wegen shader power ... und 1024mb vram falls er sich nenn neuen monitor holt sind denke ich auch nicht verkehrt, wenn er denn 10-40€ mehr ausgibt ... das schwankt ja z.z. etwas ...

ja wie gesagt ... mir ist das noch sehr suspekt und ich bin nicht davon überzeugt, bzw. kann es ja nicht sein, das der VRAM bzw. nur der VRAM daran schuld ist ... ich würds auch gern genau wissen ... aber wie gesagt bei mir und einigen anderen läuft es mit den 512MB VRAM super, wo andere selbst bei RA3 schon ihre probleme bekommen.
 
Wie hier einige denken WoW würde mit jeder einfachen Graka laufen. Fakt ist, wie schon erwähnt worden ist, dass die Grafikengine mit dem neuen Patch überarbeitet worden ist. Die Einstellung dynamische Schatten wurde hinzugefügt. Diese allein frisst schon ordentlich Leistung. Dabei wurden alle anderen Einstellungen, wie z.B. Weitsicht, Bodenobjektdichte, Texturenfilter, Geländedetails und Umgebungsdetails um einiges angehoben!

Wer sich mal in den Technikforen von Worldofwarcraft umguckt, merkt das einige Leute über FPS Probs klagen. Selbst mit einer 4870 kannst du low FPS bekommen.

Gruß Ride
 
Empfehle dir vom P/L Verhältnis auch ne 4850er..

es kommt halt drauf an ob du viel Raidest PVP zockst oder sonst was....

WoW hat zwar ne Grafik wo man Augenkrebs kriegt, aber um die FPS hoch zu halten und das ganze flüssig zu spielen brauchts aufgrund der beschissene engine leider ne gute Hardware Leistung (vor allem beim Raiden).

mfg

EDI: Raidfraek sagt es.. vor allem in Raids hab ich sogar mit meiner 98er teilweise schon zu kämpfen.. ich spiel aba multi display modus :D
 
Also Grakaleistung braucht WoW trotz neuen Patch nicht viel, die anderen Komponenten (welche genau wüsst ich auch gern) limitieren da stärker, eine 4850 oder 9800GTX sollten für dich reichen, ich hab meine 8800GT gegen die GTX260² getauscht und merke in 1900x1200 und selben Settings keinen Unterschied, irgendwas is da sowieso faul.
 
@Genoo,
mach kein scheiss, wollte mir gerade eine GTX260² bestellen, weil mein 26 Zoll LG meine 88GT aussaugt.
Und jetzt sagst du mir, das bringt alles nichts. Toll^^
 
Ist leider echt so, ich hab gar keinen Unterschied bemerkt, im Raid hab ich nachwievor unter 25 FPS ..
Ist aber nicht nur bei mir so, wenn du dir das Technikforum anschaust sind selbst Leute mit 3-4 GHZ Quadcore, 4 GB Ram und 4870 und GTX280 betroffen -.-
 
Es gibt eine relativ lange Diskussion über Hardware und WoW die du HIER findest.

Aber kurz um: Für WOTLK würde ich eine ATI 4850 empfehlen.
 
Jo, das sehe ich auch so, habe letzte WE die 4850 GS bestellt!

Jetzt muss Mindfactory nur noch liefern :cool_alt:
 
Ich werde mich auch mal an diesen post dranhängen, da ich -wen wunderts- auch eine neue Graka für Lichking suche. Nach den Posts von oben habe ich mich für eine Radeon HD4870 entschieden, da ich nicht ganz so knapp bei Kasse bin, und die neue Karte ein Weilchen reichen sollte.

Jetzt wollte ich bei besagter mindfactory mal nachschauen, was die so kostet, und siehe da, es gibt tatsächlich 10 unterschiedliche 4870er. Ok, ich kann noch sehen, dass es 512MB, 1GB und 2GB Varianten gibt; aber darüber hinaus, wo unterscheiden sich die denn? ...und vielleicht ist da auch eine dabei, die 2 Monitore gleichzeitig unterstützt (kommt halt hier doch auf den Preis drauf an)?

Danke
Sohni21
 
Zurück
Oben