Hilfe - Datenverlust!!

Ben_Kenobi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
573
hallo!

man Leute ich steh noch unter Schock!

Problem:

ich habe 2 Festplatten, eine mit Windows und dem ganzen Zeugs, und eine für meine Daten.

Auf dieser besagten Datenfestplatte gibt/gabs einen Ordner namens "Movies", in dem ich in wochenlanger Arbeit Images meiner DVD's angelegt habe, SpieleImages waren auch noch dabei.

SO nun das unfassbare:


Seid gerade eben ist dieser Ordern WEG!
SPURLOS verschwunden???

wie kann des denn bitte sein?
Ich hab alles versucht:

nach den Dateien gesucht, nach dem Ordner, mit Easy Recovery meine Platte nach gelöschten Dateien durchsucht, NICHTS HALF.

Wie bitte kann das sein? Ich bin echt am verzweifeln.
Wenn ich, warum auch immer, diesen Ordner gelöscht hätte, würde doch zumindes Easy Recovery den Ordner finden. Des Prog hat alles gefunden was ich in letzter Zeit gelöscht habe, nur eben nicht den Ordner.

Was soll ich denn jetzt machen?????

mfg Ben
 
Das klingt nach einen Virus der sich auf Images oder auf Ordner spezialisiert hat.

Probier folgendes Programm aus: O&O unerease Software. Findest per google.

Es kann keine Videos komplett wiederherstellen, aber zumindest suchen wo der Ordner hin verschwunden ist.

Niemand kann Daten komplett verschwinden lassen. Irgendeinen Spur findet man immer. Kann sein, dass sich jemand einen Spaß erlaubt hat? (Freunde...)

Wenn der Ordner nur verschoben worden ist? Vielleicht hast du den Ordner wo anders abgelegt??
 
Spass: ausgeschlossen, den PC nutz nur ich und meinen Eltern haben von alledem keinen Plan

die software hab ich schon installed, findet a nix mehr, ned mal den ordner :(

verschoben hab ich ihn auch ned, wenn ich alle platten durchsuchen lass, findet er a nix mehr *heul*

mfg
 
Sehr merkwüridg. :confused_alt:
Jeder Löschvorgang hinterlässt eine Spur.

Wie siehts mit Viren oder anderen Schädlingen aus. Die Daten bekommst du nun nicht mehr zurück, aber jetzt gehts darum die Fehlerursache zu finden.
Wieviel GB waren auf der Platte noch frei, als du die Filme noch hattest?
 
Kann es sein, das du den Via 4in1 Hyperion-Treiber 4.50 drauf hast? Wenn ja, dann wird bei dir wohl der Bug zugeschlagen haben.
 
nope!

hab n Nforce2 Board, und meine letzten Treiberaktualisierungen liegen über 2 Wochen zurück!

mfg Ben
 
Kannst du das noch schnell beantworten:
Wie siehts mit Viren oder anderen Schädlingen aus. Die Daten bekommst du nun nicht mehr zurück, aber jetzt gehts darum die Fehlerursache zu finden.
Wieviel GB waren auf der Platte noch frei, als du die Filme noch hattest?
 
Original erstellt von BigGonzo
Ja und? Ist der 4.50 nicht ca. 2 Wochen alt, oder irre ich mich da?

er sagt doch dass er einen nvidia-chipsatz hat, was soll er da mit einem treiber für via-chipsätze? :p
 
hihi, n spass wärs ja schon mal, hyperion meim nforce2 rüber zu bügeln...lol...

naja, spass bei Seite:

windows updates, alles auf neustem stand, nav2004 checken lassen, NIX!
halleluja was geht ab

also wenn ich mich ned täusche waren vorher 78GB frei, jetzt sinds 84GB...
seltsam seltsam...


mfg Ben
 
So jetzt gehen mir die Ideen aus.

Es ist einfacher Fehler zu machen, als welche zu finden!!!

Die Platte war also noch komplett frei. Die Daten können nicht einmal ansatzweise gefunden werden. Windows auf dem neuesten Stand. Virenscanner läuft auch. 2 verschiedene Wiederherstellungsprogramme scheitern. Platte hat auch physikalisch mehr Platz. Das ganze System ist nicht instabil. Das System wurde seit mindestens 2 Wochen nicht verändert.

Und du hast die ganze Sache auch nicht geträumt?:D
Vielleicht haben Aliens deine Filme entführt?:alien_alt:
Jetzt glaube ich alles.
 
Hi,

ist jetzt nur ne Vermutung, da ich NAV 2004 nicht kenne, aber könnte es nicht doch sein, dass du evtl. nen Virus hattest und NAV die Daten in das Quarantäneverzeichnis verschoben hat. Sollte zwar nicht ohne Warnmeldung passieren, aber das ist ja ne Einstellungssache.

Ist imho die letzte vernünftige Erklärung für deine Situation, da Windows ein sicheres Löschen alà Unix oder MacOS X nicht beherrscht. Einzige Möglichkeit wäre noch, dass du es zu spät gemerkt hast und die Sektoren mittlerweile mit anderen Daten überschrieben worden sind, dann finden auch Recoverytools nichts mehr.


Ciao
 
hallo!

ja, die lieben aliens...sie sind da und holen sich das was wir am meisten schätzen, unsre Filme...lol :D

ne also systemwiederherstellung ist auch gescheitert...hab die nur die windows platte mit systemwiederherstellung versehen.

aber hey ich hab ne andre theorie:

ich habe 2 120GB Seagate platten, eine master, eine slave.

gerade ist mir aufgefallen, das wenn ich den pc einschalte, er die slave sporadisch ab und zu nicht erkennt!!
ich muss also ausschalten, wieder einschalten etc, solange bis er sie mir beim booten anzeigt!

ich tippe also auf einen hardware defekt!!!

so jetzt aber wieder eine problem:

ich habe SMART im bios enabeld, das müsste sich dann doch schon gemeldet haben a la hey die platte verreckt bald?!?!

mann kotzt mich des alles an!

gibt mir wer 1500? damit ich mir n neues System zusammenstellen kann????

mfg Ben
 
klar man, hier:
1500 :D

versuch mal ein anderes ide-kabel. vielleicht liegt das erkennungs-problem daran!
wo deine daten hin sind kann ich mir aber auch nicht erklären... :rolleyes:
 
Zurück
Oben