Vergleich Zotac 260² AMP mit XFX 260 Black Edition

Davy Jones

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
61
Hallo Zusammen,

bitte nur posten wer einer der Karten selber hat:

Fragen:

=> Stromverbrauch der Karte(n) Idle / Last (oder halt des ganzen PCs Idle / Last)
=> Laustärke Idle / Last
=> Temps Idle / Last
=> Übertaktung möglich / wie hoch ?

=> hat schon jemand einen 3rd Party Lüfter montiert ? Wenn ja welchen ?
Vielleicht jemand den Thermalright 03 GTX ? Wie sind die Erfahrungen damit ?

Ich habe mich bereits durch diverse Online-Tests gewühlt, möchte aber konkrete Erfahrungsinfos von echten daily Nutzern hören.

Thx
DJ
 
Habe die Black Edition jetzt knapp 5 Tage drin und bin begeistert.
Temps liegen im Idle bei knapp 40 °C und unter Last hatte ich bisher max. 62 °C.
Kommt aber immer auf die Gehäusekühlung an.
Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen.
Am Kühler würde ich so nichts machen bei der Karte.
Weder unter Idle, noch unter Last hörbar. Hatte vorher ne 4870x2 drin und das sind von der Lautstärke welten.
 
hey hab ma eine frage an dich wo hast du deine XFX 260Black E. gekauft?
mein kumpel will die auch haben!!!

hab heut meine Zotac 260² Amp bekommen wer die morgen ma ein bauen sag dir noch ma bescheit mit den werten!!!!!!!

mfg rene48
 
@DaChuuch: feine Systemkomponenten hast du zusammengestellt - würde ich ähnlich machen ( allerdings ein SSD Raid0 System )

Funktioniert die Lüftersteuerung des Blacks mit dem RivaTuner ? Lässt die Drehzahl sich ansprechen ?

Greets
DJ
 
he y DANCKE!!!!!!!!!

ja kann mann mit denn Riva tuner machen...

Da chuuch hast ja auch ein sehr gutes System^^


mfg rene48
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karten ist denn besser in Sachen Leistung?

Die Black Edition scheint ja ein wenig höher getaktet zu sein... und ist zu dem relativ billig geworden ~265€ auf hardwareversand!
 
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt
werde nun die Zotac 260² AMP nehmen
ist gerade auch billiger geworden :D

@ rene
habe fast das gleiche system wie du ^^

Q9550
Xigmatek Archilles
Asus Striker II Formula
OCZ 4GB DDR2 KIT 1066MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe bei meinem Onkel die XFX GTX260²Black Edition verbaut unter IDLE: 40° haben wir auch nur unter Last: 60° bei 666Ghz core leider kann man nicht COD WAW in einigen Levels durch Daddeln da der Rechner abstürtzt in diesem Takt, musste die Karte Untertakten unter 600Ghz core!

Evtl. lag es am Netzteil was Heute Mittag den 15.12 den geist aufgab wegen einem Defekt...!

Rechner wurde erst vorkurzen von mir zusammen gebaut seid dem 12.12. läuft die Kiste erst naja bekomm ich aber hin ;)

Komponenten: ASUS P5Q-E / E8400 / Kingston 4GB 800 / XFX GTX260²BE / Enermax MODU 82+ 525W / Noctua Lüfter 1200 und CPU U12P Kühler / CM RC-690 / Scythe Kaze Master 5,25" / 22" neovo.

PS:. der E8400 ist ganz schön schnell ausgelasstet mist Teil Quad ist besser.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die BE auch und bin erstaunt über eure Lasttemperaturen, ich habe nach längerem Zocken gut 80°C. Mehr hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrung-mit-edel-grafikarten.490051/page-4#post-5248748 #67
CB kommt beim GTX260²-Test auf 73°C (nicht übertaktet):
https://www.computerbase.de/2008-09/test-nvidia-geforce-gtx-260-216-shader/24/#abschnitt_temperatur
Die BE gibt´s bei Alternate z.Z. für 249€, Assasins Creed und Vantage ist dabei, bei der AMP ist Race Driver Grid dabei.
 
Hi all,

also nach dem Weinachts kurz Urlaub und Silvester konnte ich wieder am PC vom Onkel schrauben und siehe da... : Die Probleme sind nur aufgetaucht da das NT Defekt war nach dem Austausch läuft die Kiste ohne fehler seid über eine Stunde Prime bereits im idle bei 43° unter last 53° Core 666 standart .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime? Belastet aber die Karte nicht. Da hilft nur zocken, bei mir läuft die Karte Furmark locker 30min durch, hat aber angefangen bei Spielen abzustürzen.
 
Zurück
Oben