9800GTX+ SLI o. GTX260

n1ckelz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
94
Hallo, bin neu im Forum

Ich habe nen neuen Pc gekauft:

QuadCore Q9400 2.66
4GB Ram
9800GTX+
Asus p5n-D (nForce 750)
...

Jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnt eine 2. 9800GTX+ zu kaufen
oder eine GTX260. Klar 2 9800GTX währen schneller als 1 GTX260 aber da ich aber gehört habe das es Probleme mit 2 9800GTX+ auf meinem MB geben könnte würde ich lieber eine GTX260 nehmen. Was sagt ihr dazu?

Grezz n1ckelz
 
Das kann man doch sau pauschal gar nicht sagen, ohne deine Software und Ansprüche zu kennen. Ob es sich für dich lohnt, kannst auch nur du selbst entschieden;)
 
gtx260.

aber ohne deine auflösung, anforderungen, software, etc. zu kennen ist das nicht mehr als ein blick in meine glaskugel.
 
Also nach meinem jetzigem Wissenstand hätte dein Mainboard am zweiten pci(e) slot für die Grafikkarte nur eine 4-fache Anbindung, daher dürfte dir SLI an diesem Board eher weniger Leistung bringen, würde daher eher zur GTX 260 raten, obwohl du doch eig. mit deinem jetzigem System doch locker , das meiste auf High flüssig spielen könntest, oder ?
 
ich würde die 9800 GTX+ drin lassen und mir gegebenenfalls nächste jahr eine neue holen, wenn deine aktuelle nicht mehr ausreicht.
sli würde ich sein lassen, da die 9800 GTX+ für meinen geschmack zu wenig Vram hat um sli sinnvoll erscheinen zu lassen.

mfg
 
Danke für die vielen Antworten

Also ich hätte:
Vista HomePremium 64x
und nen 20" Samsung TFT

Ob ich z.B FarCry2 auf UltraHoch spielen kann weiss ich nicht,
da ich den Pc erst auf den Geburtstag bekomme.
Wollte mich nur mal informieren was die bessere Lösung ist.

Welche GTX260 würdet ihr denn vorschlagen? Bestimmte Marke oder sonst irgendwelche
Kriterien?

Grezz n1ckelz
 
die amp edition der gtx mit 216 alus von zotac.
 
Ist der Unterschied von einer Gainward zu der Zotac AMP so gross?
Ich versuche eben möglichst wenig Geld dafür auszugeben, aber wenn sich
das Geld dafür lohnt :)
 
du kannst dir auch die billigste karte kaufen und dann selbst takten. aber ne 100%ige garantie, dass die karte diese taktraten mitmacht hast du nicht.
 
Zurück
Oben