SLI oder X2 Karte ?

mtheis1987

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
855
Hallo @ All,

Ich möchte demnächst aufrüsten und bin am überlegen gleich ein SLI System zu nehmen.

Hier nun meine Frage was denkt ihr ist besser 2 Single Core Karten im SLI oder eine Dual Core Karte ?

MfG

M.Theis

PS: An alle die jetzt mein SysProfil sehen und dann meinen "Was muss denn da aufgerüstet werden ?": Spart euch eure unhübschen Kommentare und tragt etwas Konstruktives bei danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktiv: Erst mal neuen Monitor anschaffen und sich dann über Grafikkarte gedanken machen...

Spart euch eure dämlichen Kommentare und tragt etwas Konstruktives bei danke.

Das kann man durchaus etwas anders formulieren.
 
Danke !

Der Monitor ist schon eingeplant : Lenovo L220x 22" @ 1920x1200
Mainboard ist auch schon eingeplant : ASUS Rampage Formula
Und falls sich jemand wegen dem gehäuse sorgen macht da hab ich auch schon was : Silentmaxx ST2 Pro
Und netzteil natürlich net vergessen : SuperFlower Amptac Pyramide 650W mit 4 PCIe Anschlüssen

Sind damit alle unstimmigkeiten geklärt darf ich nun, nachdem ich mich gerechtfertigt habe, eure hilfe in anspruch nehmen ?

PS: PS Geändert ;)
 
Zunächst mal, wo hast du denn bisher Probleme?

2x 280GTX sind schon schneller als eine X2, aber eben auch deutlich teurer. Dann bräuchtest du eh wieder ein anderes Board (das Rampage finde ich sowieso übertrieben).
 
Mir geht es hierbei um eine zukunfts investition bei der ich die nächsten 3 jahre erst mal kein geld mehr investieren muss
 
Völlig umsonst
Neue Software will neue Features und mehr Speicher, alles das was alte Grakas nicht können.
Sich Hardware für die Zukunft zu kaufen war schon immer dämlich und wird immer dämlich bleiben, genau so wie meine Kommentare.
Wenn ich mir überlege .. 3 Jahre. Da waren Grakas vom schlage einer 7er Nvidia aktuell. Damit holt man doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Auch vor einem Jahr oder zwei Jahren waren die Dinger schon unter aller Kanone :-)
 
HisN schrieb:
<--- würde sich den Multi-GPU-Scheiss ganz klemmen und eine 280GTX einbauen wenn schon die Kohle auf den Bäumen wächst. Reicht bei mir auch für 2560x1600.

Warum?

https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969

Ich weiß, dämlich. Brauchst dem Link nicht folgen^^

Dieser beitrag war keinesfalls dämlich ich find den gut denn er zeigt die probleme von SLI systemen ganz gut. ich finds nur einfach immer wieder schlimm das man nicht einfach mal ne ganz normale antwort bekommt sondern immer erst gefragt wird: wieso, weshalb, warum ich wollte doch nur die hilfe von leuten in anspruch nehmen die ahnung davon haben.
 
Ball_Lightning schrieb:
Zunächst mal, wo hast du denn bisher Probleme?

2x 280GTX sind schon schneller als eine X2, aber eben auch deutlich teurer. Dann bräuchtest du eh wieder ein anderes Board (das Rampage finde ich sowieso übertrieben).

welches board würdest du denn empfehlen möglichst DDR2
 
Wie Hisn schon sagte...

Ich wusste ja nicht dass das für Jahre halten soll... dann ist es totaler unsinn jetzt noch eine Grafikkarte dazuzukaufen, kauf lieber in einem Jahr wieder ne gute.
 
würde auf die neue gtx290 im 40 nm warten davon 3 reinmachen das genügt für die nächsten drei jahre weil da hast du gleich directx 11 oder 2 neue gx2 auf basis der gt200 in 40nm
kommt erst 2009 aber wenn du jetzt welche für die nächsten drei jahre willst dann ärgerst du dich in 1 1halb bis 2 jahren dass du keinedx11 spiele spielen kannst

wenn man für die nächsten 3 jahre was hanen will muss man jetzt richtig viel investieren (für drei gtx 280 nicht der nachfolger wären schon über 1000 €)

ich würd lieber 2- 3 mal ne mittelklasse karte kaufen dann hast du immer die aktuelle technologie

Gruß Kampfkuchen
 
3 x karte für 100,- € wäre imho sinnvoller als 1 x karte für 300,- € (beispielzahlen). dann hast du unterm strich deutlich mehr leistung fürs gleiche geld und bist immer auf der höhe der zeit.
3 jahre sind im pc-geschäft eine sehr lange zeit, wie hisn schon richtig beschrieben hat.

wenns highend sein soll, nimm eine gtx260 amp². die hat die leistung einer gtx280 und kostet ab 270,- €. den rest des geldes legste dir zur seite und kaufst dir ne neue aktuelle karte davon, wenn du meinst, die amp ist dir nicht mehr schnell genug.
das wäre mein tip. dann kannst du auch dein mb behalten...

edit: hatte nicht in dein sysprofil geschaut. in dem fall kannste meinen post streichen. auf dem stand bist du ja jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben