Bestes Soundsystem für 100€

markus1234

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Hallo, meine alten Boxen machen langsam schlapp.

Ich brauche ein neues Soundsystem.
Es sollte aber möglich sein, die Polizei auf Abstand zu halten.

Niedrig sollte also auch Niedrig sein, und nicht "Erdbeben beim Nachbarn" bedeuten.

Ich könnte auch ein paar Euro drüber gebn.
Wichtig ist mir halt, dass ich es für den PC nutzen kann.

Es sollte so gut wie möglich sein. 2.1 5.1 oder 7.1 egal - so lange es genial klingt.
Gute Boxen gibts auch ab 50€, ich weiß. Ich will etwas im oberen Mittelfeld wenns das gibt ;)

Bin Dankbar für alle Tips!

mfg,
Markus
 
Ich würde gerne auf Erfahrungen zurückgreifen ..
Über GH suchen kann ich auch.

mfg,
Markus
 
Okay, also ich habe die Logitech Z4. Sind ganz gut für den Preis, aber wenn man mehr ausgeben kann/will find ich die Z-2300 besser (hat ein Kumpel von mir).
 
Dann kannst Du ja auch sicherlich Bewertungen lesen............
 
Wenn du wirklich gute Boxen willst, kauf dir nicht so nen Teufel möchte gern krams und erst recht kein Logitech oder Creative mist.
Wenn du mit 2.1 zufrieden bist, und auch viel Musik höhrst, schau dir mal die Produkte von Nubert an.
 
@derTaucher: was ist das den für ne Aussage?
Du vergleichst jawohl Äpfel mit Birnen!?
Warum sollte man Boxen von Nubert an einen PC anschließen?
Das wäre so als wenn Ich mir nen High End Verstärker hole und dort meine Alten Gamboy Kopfhöre anschleiße...



Mfg
6Sic6
 
derTaucher hat noch kein Teufel Motiv 2 gehört wie's scheint. Aber selbst das gibt's nicht für 100€.
 
Ich hab die hier: Creative Inspire A500
Bin mit denen sehr zufrieden.

(Aufbau: Front L - 1m - C - 1m - Front R
Front L - 3,50m - Rear L - 2m - Rear R)
 
/home/tool schrieb:
derTaucher hat noch kein Teufel Motiv 2 gehört wie's scheint. Aber selbst das gibt's nicht für 100€.

ich hatte schon 2 Teufels Systeme, und meiner meinung Taugen die überhaupt nix.
Auserdem, warum vergleich ich Äpfel mit birnen ?
So groß ist der Preis unterschied gar nicht von so nem Teufelsystem und 2 Nubert boxen.
Zum Zocken gehen die auch gut, nur weils nix mit zocken zu tun hat, heist das noch nicht, daß es zum zocken schlecht ist.
Ich empfehle ja jedem das mal zu testen, aber lieber dicke Graka und CPU als ordentliche boxen.
Aber das ist wohl ansichtssache
 
Das Teufel Motiv 2 ist NICHT mit den Concept x Teilen zu Vergleichen. Was auch immer Du an Teufelsystemen hattest, ein Motiv war nicht darunter sonst würdest Du anders darüber reden.
 
Also, wenns hauptsächlich um Musik geht:
Ich würde mir bei ebay einen gebrauchten Stereoverstärker kaufen, z.B.von Pioneer. Die haben neu 1000 Mark gekostet und kosten jetzt 20 Jahre später unter 50€.
Am Stereo hat sich seither eh fast nichts geändert, und wenn der Verstärker 20 Jahre gehalten hat, hält er wohl noch 3 Jahre oder so.

Dazu ein hochwertigeres Stereo-Kabel für ca 15-20€. Damits nicht rauscht oder knackt.

Und diese Boxen hier wären zumindest mit Modifikation eine Alternative zu Brüllwürfeln:

https://www.computerbase.de/forum/t...s-paar-inkl-versand-erfahrungsbericht.495600/


Wenns unbedingt 5.1 sein muss, für Spiele oder Filme, dann bleibt dir wohl nichts anderes über, als auf ein Teufel CEM oder ein ähnliches Logitech zu kaufen, dabei ist aber an Musikhören kaum mehr zu denken.
Das war zumindest bei meinem CEM, dem Concept R und dem Concept S so, die ersteren hatte ich selber, und das Concept S hat ein Freund.



Und zum Thema "oberes Mittelfeld", da wäre ungefähr meine Anlage, kannst ja mal UVPs googeln. Was du suchst ist absolutes Low Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das Concept e Magnum, war über das P/l sowas von wütend das es am Tag darauf gleich wieder zurück ging, hab vor einem Jahr dann nochmal versucht mit dem Teufel Motiv 2.
Und der Vergleich vom Teufel Motiv 2 zu 2x Nubert nubox 310 war schon ein riesen unterschied.
Inzwischen besitze ich 2x NuWave 35.

Wenn man die möglichkeit hat, mal nubert zu testen, macht es einfach mal.
Evtl kommen die Gaming elemente nicht zu "gut" rüber, aber die Klänge und feinen Geräusche sind um längen besser.
 
derTaucher schrieb:
Wenn man die möglichkeit hat, mal nubert zu testen, macht es einfach mal.
Evtl kommen die Gaming elemente nicht zu "gut" rüber, aber die Klänge und feinen Geräusche sind um längen besser.


Also bei mir kommen die Gaming Elemente gut rüber :)

Aber für 100€ wird er sich wohl keine 2 Nubert Boxen + Verstärker holen können.

WIe ist denn so der Unterschied zwischen den Nubox und den NuWave?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus meiner erfahrung finde ich das Nuwave um einiges "Präziser" klingt, und was ich gleich bemerkt habe, stimmen kommen "feiner" rüber.
Ansonsten merkt man es etwas am bass, ich finde ihn trockener.
Schwer zu beschreiben, ich finde die nuWave aber sehr gut.
 
Zurück
Oben