Drucker Client Problem

Mr.Zweig

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
6.085
moin!

ich hab die frage zwar schonmal gestellt, aber keiner konnte darauf antworten!
naja, jedenfalls haben wir einen hp laser jet 2003d parallel an nem rechner und den drucker dann frei gegeben, mit allen os treibern für 95 etc.. nach 10 bis 15 simultanen zugriffen streikt das os (in dem fall winnt und auch win2k) aber, und gibt die meldung, dass die anzahl von maximalen clients erreicht wär. wie kann ich also die anzahl erhöhen, so dass alle drucken können? es sind 25 mitarbeiter im büro und die wollen selbstverständlich alle drucken! also was soll ich machen? gibt es andere tools oder kann ich es direkt im system verändern? das nervt nähmlich gewaltig!

der rechner is mit 10mbit am netzwerk, dass sollte aber nicht das problem sein (der drucker druckt nur schwarz-weiss und ist voll duplex fähig! was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten, dass es nach 10 Zugriffen ist? Das ist nämlich die maximale Anzahl an Nutzern, die auf eine Datei- und Druckerfreigabe zugreifen können. Da kannst Du auch nicht viel dran ändern, außer Du nimmst die Servervariante von Win NT/2K/XP.

Ich würde Dir empfehlen, günstig einen Printserver zu erstehen (die gibt es auch als kleinen Adapter für den Parallelport, z. B. der hier), und den Drucker dann als Netzwerkdrucker laufen zu lassen.

Gruß
Morgoth
 
ja, ich war mir nicht ganz sicher ob es jetzt nur 10 oder 15 waren! mmh gibt es wirklich keine möglichkeit dies zu ändern? es muss doch möglichkeiten geben die
zugriffszahl anzuheben! ansonsten bleibt mir wirklich nur die möglichkeit ein printservermodul zu nutzen. :grr: echt blöd! scheiss windows!
 
Zurück
Oben