Frage zu Suse FTP-Installation

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.575
Hallo!

Ich hab meinen Computer nun soweit vorbereitet, dass er in der Lage ist bzw. dass ich in der Lage bin, auf ihm Linux zu installieren.

Hab mich für die FTP-Installation von Suse Linux 9.0 entschieden. Hier taucht aber das große Problem auf!
Die Netzwerkeinstellung krieg ich ja ohne Probleme hin, aber Suse verlangt dann, während der Installation, dass ich die IP-Adresse des FTP-Servers eintrage, genau das ist das Problem.
Ich habe zwar sämtliche Adressen von FTp-Servern, ftp://ftp.xxx-xxx.de,/ aber leider keine IP-Adressen!
Wie bekomme ich diese Ip-Adressen raus? Ist nen echtes Problem für mich!

Dummerweise ist in diesem Forum nur beschrieben, wie ich Linux zu installieren habe, aber nix über die Einrichtung der Verbindung zum FTP-Server.

Danke in voraus!:cool_alt:
 
gib einfach unter windows in der cmd folgendes ein:
ping ftp. ...
(ohne ftp://)
dann wirft er dir unter anderem die ip aus! :)
 
Habe jetzt sämtliche Ips ausprobiert, die Netzwerkinstallation ist auch richtig, aber während der Installation kann keine einzige (von um die 10) Verbindungen hergestellt werden.

Fehler ist immer der gleiche: Connection failed!

Nun ist es ja nicht so, dass der Versuch des Verbindungsaufbaus unbedingt schnell gehen würde, wenn ich alle IPs durchchecke, kann ich mir gleich die kompletten Installations-CDs runterladen.

Also, woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben