DVD+R DL Medien Geschwindigkeitskompatibilität

AntonBa

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
97
Hallo!

Ich habe einen Plextor PX-716A DVD-Brenner, der bis zu 6x +R DL Medien beschreiben kann.

Ich habe eine 10-er Packung mit 8x DVD+R DL Medien zuhause: Verbatim 8x DVD+R DL (Herstellernummer: 43665)

Nähere Infos unter: http://www.verbatim.de/de_7/product_dvd+r-double-layer-inkjet-printable-8x_12969.html)

Kann ich diese mit meinem Brenner beschreiben oder kann man den Rohling nur mit 8x Geschwindigkeit beschreiben, da auf der Verpackung steht: "Only for use in drives and recorders that support DVD+R 8x Double Layer media".

Ich könnte es ja ausprobieren, aber wenn es nicht geht kann ich die 10-er Packung nicht mehr zurück geben.

Danke für Eure Hilfe!
 
die Rohlinge sind für Maximal 8X hergestellt.

Das soll heissen das dein Brenner die Rohlinge durch aus brennen kann aber nur mit Maximal mit 6facher Geschwindigkeit.
 
vorausgesetzt natürlich der brenner verfügt über ne optimierte schreibstrategie in der fw.
wenn du die nur 2,4x brennen kannst, kennt der brenner die nicht und geht auf standardschreibstrategie - ergebnis dürfte extrem mäßig sein.
schau einfach in die rohlingskompatibilitätsliste bei plextor.
 
Shadow200 schrieb:
wenn du die nur 2,4x brennen kannst, kennt der brenner die nicht und geht auf standardschreibstrategie - ergebnis dürfte extrem mäßig sein.

Was meinst du genau mit extrem mäßiges Ergebnis? Das nur die Geschwindkeit langsam sein wird oder das die Brennqualität schlecht ist? Wie lange das Brennen dauert ist mir egal.

rheno456 schrieb:
Das soll heissen das dein Brenner die Rohlinge durch aus brennen kann aber nur mit Maximal 6facher Geschwindigkeit.

Würde ich auch sagen, aber wieso schreibt dann der Hersteller auf die Verpackung: "Only for use in drives and recorders that support DVD+R 8x Double Layer media". Müsste da nicht draufstehen: "Only for use in drives and recorders that support DVD+R Double Layer up to 8x speed"?
 
nein, das ist genau das was ich versucht habe zu erklären.
der brenner soll die medien mit diesem mediacode kennen und nicht einfach ein brenner sein der 8x +r dl brennen kann.
d.h. medien mit diesem mediacode sollen in der fw implementiert sein. dann kannst du auch so schnell brennen wie du willst, bzw wie er es anbietet, also 2,4x-4x-6x.

edit: der 716 unterstützt mit sicherheit diese rohls, du wirst i.d.r. problemlos 6x brennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben