Bei YouTube herunterladen?

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Hi leute,

ist es legal musik bei YouTube über Firefox-Add-ON´s herunterzuladen oder es über Internetseiten zu machen? Ein freund von mir macht das so, jedoch habe etwas angst vor der Justiz^^


mfg momo
 
Wenn du ein Video bei YT (oder sonst wo) anschaust, lädst du es schon automatisch runter. So funktioniert das Internet. Du kannst nichts sehen ohne es zuvor runter zu laden.
Das Abspielen läuft, während die Datei noch auf deinen PC geladen wird. Das siehst du ja auch am Ladebalken der Videos.
Per Addon kannst du lediglich die Datei behalten und wo anders speichern, die beim gewöhnlichen anschauen später automatisch aus dem Cache gelöscht würde.
 
Du bekommst sie aber im Flash-Format, was schon eine gewisse Hürde darstellt, man muss sie also erstmal konvertieren.
Aber ich kann mir nciht vorstellen, dass es wirklich ein wirkungsvoller Kopierschutz ist :D
 
Lar337 schrieb:
Du bekommst sie aber im Flash-Format
einfach &fmt=18 an die url anhängen und schon bekommst du es als höher auflösendes video im mp4 format, welches man ganz einfach demuxen und weiterverwenden kann.
 
@Lar337

dass mit dem flv format ist doch keine Hürde nimm wimpy player was einfacheres gibt es nicht.
 
lads dir einfach mit dem programm runter. da bekommst direkt das mp3 format

FreeYouTubeToMp3Converter.exe
 
Macht sowas jemand ernsthaft, aus Youtube-Clips die Audiospur rauszuschneiden und in mp3 umzuwandeln? Klingt ein wenig an die frühen 90er Jahre (8-bit mono 22khz voc-Dateien). Wie wäre es mit Last.fm oder Internetradio? Wenigstens ist dort die Tonqualität wahrscheinlich deutlich besser.

Ansonsten empfiehlt sich das Firefox-Addon «Video Download Helper», um die flv-Dateien zu "sichern"
 
Also ich habe alle lieder aus Youtube! Ich höre mir die lieder an und nehme sie mit ''Phonostarplayer'' auf! Danach wandel ich die Wave Datei in MP3 um und fertig!

Und die Tonquali ist Super! Must dir halt immer das Beste raussuchen.


Und illegal ist da garnichts dabei! Kannst ja genausogut übern PC MTV gucken und dann mitschneiden oder so.
 
@ CoolHandLuke

kannst du mir mal bitte erklären was da so umständlich ist?
viele lieder findet man nur in youtube und das ganz schnell. man kann vorher reinhorchen wie es sich anhört und wenn ich es dann haben will, gib ich in diesem programm einfach den url ein und sage konvertieren. schneller gehts glaub ich gar nicht!!!!!!
 
CoolHandLuke hat meiner Meinung nach nicht auf die Umständlichkeit des Verfahrens angespielt, vielmehr auf die doch eher bescheidene Qualität, die die Tonspuren bei Youtube-Videos zu 99,99% aufweisen, was sie z.B. auch für mich als eher minderwertig erscheinen lässt.
 
naja jedem das seine. bin zufrieden mit der qualität von youtube. wenn man was bessers nicht kennt, vermisst mans nicht ;) :D
 
Zurück
Oben