Welches BD-Combolaufwerk?

Jonas_13

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
613
Hi,
liebe CB Comunity.
Wie es der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem gutem/empfehlenswertem BD-Combolaufwerk. Es sollte möglichst leise sein und 6fach BD lesen unterstüten oder welche Geschwindigkeit würdet ihr mir empfehlen. Neben bei sollte es auch DVD's brennen können...deswegen auch ein Combolaufwerk. Einen BD-Brenner möchte ich mir dieses Jahr noch nicht kaufen. Das Laufwerk möchte ich Hauptsächlich als DVD-Brenner ersatz und zum BD-Disk Filme gucken benutzen. Villeicht kann ja auch der ein oder eindere schon erfahrungsberichte schreiben wie laut diese Laufwerke so sind?! Mein rechner ist sogut wie unhörbar...da alles gedämmt ist. Deswegen möchte ich auch ein BD-Laufwerk was beim Filmgucken absolout silent ist!!!
Über ein paar Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Mfg Jony
 
Das GGW ist ein Brenner!

Ganz klar, das LG GGC H20L

Ist ein BluRay - HD DVD - DVD Lauwerk und brennt auch DVD's.
Das wohl meistverkaufteste HD Laufwerk für den PC. Habs selber und zu den Features:

- leise im Betrieb, also ein ganz leichtes rauschen, was aber absolut nicht störend ist, mein Rechner ist auch sehr leise.
- ließt alle HD Medien ohne beim Schichtenüberspringen ins stocken zu geraten
- guter Preis
- Gewohnt tolle HD Qualität

Achte darauf das du die Retail version kaufst, da dort Spider Man 3 als BD und Power DVD 7 oder 8 dabei ist.
 
Von den Leistungsagaben her und mit Spider Man 3 als BD ein interessantes Angebot...aber wird sich da villeicht noch in den nächsten paar Wochen bis Weihnachten preislich etwas ändern, oder das man noch mehr Filme mit dabei bekommt als Lockangebot?! Bei uns in der Videothek gibts warscheinlich erst am nächstes Jahr die ersten BD's zum ausleihen...Sollte ich jetzt schon zuschlagen oder villeicht noch bis Weihnachten warten? Weis einer von euch bis wie viele fache Lesegeschwindigkeit geplant ist in nächster Zeit oder ist 6fach erstmal das Maß aller Dinge?
 
Wofür brauchst du mehr wenn es mit 6x schon keine Kompromisse gibt?
Meine Videothek des vertrauens (Empire & World of Video) bekommen seit Sommer immer die neuesten Filme auch auf BD, deshalb kann ich mir jeden akutellen Film dann auch auf BD anschauen, von daher war die Investition optimal.

Das Laufwerk hat vor nem Jahr noch teilweise 300€ gekostet. Von daher sind die 90€ schon ein Schnäppchen.
Obs Weihnachtsangebote gibt kann keiner sagen, es sei den er hat ne funktionierende Glaskugel, aber ich schließe das mal aus bzgl. der Angebote.
 
@ .VonYc.: Weist du auch zufällig welche Tonformate auf Aktuellen BD sind? Kann mit meiner Audigy 2ZS ja "nur" DTS dekodieren was schon wirklich nen geilen Sound hat... im vergleich zu normaldem Dolby 5.1...Bemerkt man da deutliche unterschiede ob DTS oder DTS HD? Es gibt ja auch fast noch keie kompatiblen Soundkarten außerhalt welche die bei 250€ erst anfange...Wenn man die neuen Formate nicht dekodieren kann...? Kann man denn dann wenigstens das normale DTS kodieren?
Hat von euch schon jemand erfahrung mit den Soundformaten gemacht?
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt ich werde dann wohl in den nächsten Tagen das LG GGC H20L in der Retailversion mit Spider Man 3 bestellen.
Mfg Jonas
 
Nein, da bin ich leider überfragt ;)
Von den Soundformaten hab ich keine Ahnung, aber schau mal bei der LG Homepage, bei den Spezifikationen, da müsste eigentlich was dabei stehen.
MfG
 
Jonas_13 schrieb:
@ .VonYc.: Weist du auch zufällig welche Tonformate auf Aktuellen BD sind? Kann mit meiner Audigy 2ZS ja "nur" DTS dekodieren was schon wirklich nen geilen Sound hat... im vergleich zu normaldem Dolby 5.1...Bemerkt man da deutliche unterschiede ob DTS oder DTS HD? Es gibt ja auch fast noch keie kompatiblen Soundkarten außerhalt welche die bei 250€ erst anfange...Wenn man die neuen Formate nicht dekodieren kann...? Kann man denn dann wenigstens das normale DTS kodieren?
Hat von euch schon jemand erfahrung mit den Soundformaten gemacht?
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt ich werde dann wohl in den nächsten Tagen das LG GGC H20L in der Retailversion mit Spider Man 3 bestellen.
Mfg Jonas

Nabend,

das Laufwerk hat nichts mit dem Tonformat zu tun .. Es liest nur die Daten aus und der PC bzw die Soundkarte wertet den Ton aus. Die meisten Blu-Rays werden wohl DTS-HD haben. Wo PowerDVD wohl Probleme hat daraus kommt dann nur Stereo raus statt zumindest DD 5.1 oder DTS .

I30R6
 
@ I30R6 : Nabend,
welches Abspielpogramm würdst du mir denn dann empfehlen, um BD's in DD 5.1 oder DTS genießen zu können? Oder kommt da bald ein update von Cyberlink welches das beheben könnte? Aber sind auf den BD's nich mehrere Tonformate verfügbar das man von vornherrein z.b. nur DTS auswählen kann also nicht das neue unkomprimierte DTS HD?
Das das Laufwerk ansich nicht mit den Tonformaten zu tun hat ist mir kar...! Deswegen hatte ich das ja auch auf meine / zukünftige Soundkarten bezogen...villeicht schlecht formuliert von mit.
Danke für die Antworten
MFG Jonas
 
Ich würde "Arcsoft TotalMedia Theatre" auf jeden Fall dem PowerDVD vorziehen.
 
Zurück
Oben