• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie verkauft man eine PSP mit 22 SPielen?

sverebom

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6.251
Klar, einfach beu Ebay rein und beten.
Aber ich denke, niemand bezahlt einen angemessenen Preis für eine PSP mit Zubehör und 22 Spielen, da sich wohl kaum findet, der alle Spiele oder wenigstens einen Großteil der Spiele haben möchte. Daher denke ich, dass es sinnvoll ist, dass Angebot aufzuteilen. Aber ich fange erst einmal an, das gesamte Angebot zusammen zu fassen:

PSP Fat Value Pack
+ 1GB Memorystick
+ Headset nebst Kabelfernbedienung
+ Datenkabel
+ Schutzhülle
+ Netzteil/Ladegerät
+ Was sonst noch dem Value Pack beiliegt

Zusätzliches Zubehör
+ Robuste und kompakte Tasche mit Platz für das Gerät, Kopfhörer und einige UMDs
+ Smooth as Silk Faceplate (Gehäusefront) schwarz
+ Diverse Analogsticks in sämtlichen Größen und Formen
+ UMD-Tasche für 5 UMDs

Spiele (mit Verpackung und Anlleitung)
Grand Theft Auto Liberty City Stories
Ridge Racer
Ridge Racer 2
Loco Roco
Gunpey
Wipe Out Pure
Sege Mega Drive Collection
Driver '76
King of Clubs
Flatout Head On
Need for Speed Carbon
Midnight Club 3
Prince of Persia Rival Sowrds
Tales of the World - Radiant Mythology
NFL Street 3
Frantix
The Con

Weitere Spiele (Promo-Vollversionen ohne Zubehör)
Capcom Classics Collection
Astonishia Story
nochmal Prince of Persia Rival Swords (wusst ich garnicht, dass ich das hab)
Gost Recon Advances Warfighter
Untold Legends
Archer McLeans Mercury (vermutlich defekt)
Power Stone Collection

Einige vermuten es vielleicht schon: Die Spiele habe ich mir nicht alle selber gekauft. Tatsächlich habe ich viellicht sechs Spiele gekauft und mir zwei Spiele schenken lassen. Die restlichen Spiele habe ich bei meinen Studentenjobs angreifen können. Wann immer es hier "Ich hab hier noch ***** für PSP. Wer will das haben?", dann war ich stets der Erste, der "Hier" gerufen hat :)

Bei den "Promo-Vollversionen" handelt es sich um Spiele, den keine Verpackung oder Anleitung beiliegt und die nicht einmal den Aufdruck der entsprechenden Retail-Version tragen (nur schwarze auf silbernem Silberling).

So, wie verkauft man sowas nun?
Wie eingangs erwähnt vermute ich, dass man ein solches Angebot kaum vernünftig los wird. Wie würdet ihr das Angebot in mehrere aufteilen? Ich hab u.A. an folgende Bundles gedacht:

- Die Promi-Vollversionen und unvollständigen Spiele in die UMD- und PSP-Tasche packen und diese mit der PSP samt Zubhör verkaufen.
- Die restlichen, vollständige Spiele auf zwei bis vier Bundles aufteilen und bei Ebay rein setzen.

Oder sollte ich die restlichen Spiele einzeln verkaufen? Einige Spiele bekäme ich wohl noch einigermaßen los, andere eher nicht (zum Beispiel solche "Knaller" wie "The Con"). Ich würde mich freuen, wenn ich für all das 300€ oder mehr kriegen würde. Allerdings bekomme ich jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, richtig Lust auf einige der Games. Viele habe ich mir noch garnicht richtig anschauen können. Verkaufen will ich auch nur, weil ich kaum Zeit habe, die PSP mal raus zu holen. Abgesehen davon geht mir Sony mittlerweile auf den Keks. Es fängt bspw. bei den Demos an, für die man sich umständlich registrieren muss und die mit einer Art DRM geschützt sind (liebe Deppen bei Sony: Es sind verdamte Demos und die leben davon, dass sie sich verbreiten).

Wie auch immer, was meint ihr? Wie sollte ich es anstellen, wenn ich denn verkaufen will?
 
also ich würde nicht so ein großes Spielepaket machen. Eher immer ein odre zwei Spiel/e kombinieren das gern gekauft wird und begehrt ist mit ein zwei billigen Dingern die du sonst nicht losbekommst.

Ansonsten PSP mit Zubehör is ok.
 
Würde es ähnlich machen...

die PSP + Zubehör + 2 "gute Spiele" und den Rest als "Spielebundels" in die Bucht setzen
 
Ich würde alle Spiele und Hardware einzeln verkaufen. Die Chance, dass jemand mehrere Spiele möchte, die du so als Bundle vorgibst ist natürlich geringer, als wenn er sich die Spiele selbst zusammensuchen kann.
 
Verkaufe einfach alles einzeln.
 
Naja, was muss man bei Spielen großartig schreiben? Ich hab auch schon mal über 50 DVDs verkauft :D

90% des Texts (Zustand, Gewährleistung, PAL-Version usw.) ist doch immer das gleiche.


Oder schreibst du immer noch was zum Inhalt, was eh jeder weiß, der bei eBay nach dem Spiel sucht?
 
Einzeln verkaufen bringt grundsätzlich am meisten Geld,
ist aber auch am aufwändigsten.

War schon immer so gewesen:D

Wenn du faul bist: Alles Zusammen
Wenn du bissie Zeit investieren willst für den maximalen Erlös: Alles Einzeln
 
Promoversionen darf man doch meines Wissens gar nicht verkaufen? Auch nicht gebraucht...
 
"Wie verkauft man eine PSP mit 22 SPielen?"

Aus meiner Sicht garnicht.
Das was du bekommst wird nur ein Bruchteil sein von dem, was das alles gekostet hat.
Heb es lieber auf und erfreu dich später nochmal dran. ;)
 
Ja ich würde e2 Spiele gleichzeitig,denn so erzielst du am besten Geld.
 
Zurück
Oben