samsung le40 serie7 oder serie8

dayworker123

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.848
Hi

ich möchte mir in den nächsten 2 monaten einen samsung le40 vielleicht auch 46" lcd holen

leider sind jetzt mehre neue serien draußen und man kann sich schwer entscheiden .

Zur auswahl stehen die 756/9 wenns geld knapp wird . Preis zurZeit 1168,- 40"

Mein frage spielt aber mehr auf die 786/9 mit einen dyna. Kontrast 2.000.000:1
PzZ: 1400,- für das 786 model 40"

Aber auch die 856/859 modele intressieren mich , vorallen das die nur noch 4,4 cm tief sind
(gut von hinten guck keiner)
PzZ:1329 für 856 model 40"

Auf was würdet Ihr achten , lieber die 2000.000 kontrast > 70.000 (856) oder die höhere Serie 8 ,leider kann ich ausser der Tiefe ,die fast auf 50% verkürzt wurde nichts finden
was auch der 756/759 hat .

Schreibt mal eure Meinung ,ist schließlich mein erster lcd
 
also ich würde dir empfehlen, dass du dir die Geräte in nem Laden mal anschaust. Die 7er und 8er haben ein mehr als geiles Bild und der Unterschied ist nicht so groß.

Ich Persönlich würde dir auch empfehlen, sowas wie nen Fernseher in nem ElektroFachmarkt zu kaufen und nicht in Inet. Wenn das Gerät mal Garantietechnisch zum Hersteller muss, wickelt das dann der Laden ab und du musst dich nicht um den Transport zum Hersteller zu bemühern. Ist bei nem 35-40Kg Gerät auch nicht gerade unproblematisch... Ich weiss das Expert, MM, Saturn mehr Geld kosten.^^
 
Bei der Serie 8 ist wirklich nur die Tiefe verkürzt. Hier ist die höhere Serie nicht unbedingt besser.
 
da_deus schrieb:
Bei der Serie 8 ist wirklich nur die Tiefe verkürzt. Hier ist die höhere Serie nicht unbedingt besser.

Man sagt sogar, die 8er waere schlechter!
Warum?
Da die 8er weniger tief sind, mussten die Lichtquellen naeher ans Panel, was die Bildqualitaet angeblich negativ beeinflusst, da auch andere CCFLs benutzt werden.
Zudem hoert man von Problemen mit IR-Fernbedienungen, da sich da irgend wie das Signal ueberschneidet.


Die 7er haben den s.g. Halo-Effekt: das Bild reflektiert irgendwie am RoC-Rahmen, was manche stoert, mich allerdings nicht.


Am Ende hilft da auch nur, sich das selbst anzuschauen und die beiden zu vergleichen.
 
Moin,
ich habe einen Samsung LE40F86 mit 25.000:1 Kontrast und wollte Dir eigentlich nur mitteilen, dass Du Dich nicht so sehr auf den Kontrast fixieren solltest.
Ich habe die höchste Energiesparstufe ständig aktiviert, die Helligkeit auf Stufe 7 (von 10).
Mein Bild ist ausgezeichnet am Tag und in der Nacht und brauch auch keinen Plasma als Vergleich fürchten.
 
hättet ihr vllt paar geizhals.at links für mich oder typenbezeichnungen? das ist an mir irgendwie total vorbeigegangen....war jetzt immer auf den 40a656 aus..aber das von der 7er reihe klingt sehr cool
 
danke schön
noch ne frage...kann man denn noch guten herzens zum 40a656 greifen oder ist der 40a756 schon ne ganze ecke besser...diesen netzwerkanschluss am 7er würde ich nicht nutzen und naja...das mann da in der werbung fotos etc vom stick ziehen kann brauch ich auch nicht...allerdings ist halt die frage ob das bild so viel besser geworden ist.

hab noch keinen test vom 7er gefunden :(
 
also ich habe mich jetzt nicht ausführlich mit den Geräten befasst, aber die Unterschiede dürften nur geringfügig sein.
Wenn ich richtig gesehen habe, haben alle 100 Hz, ~500 cd/m2, Full-HD bei 24p Unterstützung. Ich denke mal das dass die wichtigsten Kriterien sein sollten.
Ob nun einer 'nen Kontrost von 1 Trillion zu 1 hat oder 20.000:1 ist unwesentlich. Ein so hoher Kontrast zieht viel Energie und wird von allen eh wieder runter gedreht um nicht geblendet zu werden!:)
Man kann natürlich noch auf die Boxen schauen, meiner hatte damals 2 Subwoofer, die nicht jeder hatte - das war sinnvoll wenn man hauptsächlich über Fernseher Sound hat.
Ansonsten je nach Geschmack einige Design-Unterschiede - unbedeutend!
Für technische Details am besten auf der Homepage von Samsung die Datenblätter runter laden und drucken - dann nebeneinander legen und sehen was Sache ist.
Ich bin mir sicher, Du machst bei den Geräten keinen Fehler - das Bild bei den besseren Samsung Geräten (sind alle aufgeführten) ist wirklich hervorragend.
Beispiel: Mein knapp 1 Jahr alter LE40F86 war in 6 Tests und hat 5 komplett gewonnen. Beim 6 hatte er das beste Bild aber ein Sony hatte mehr Bedienmöglichkeiten und ich glaube ein Toshiba hatte den besseren Ton (Onkyo Slim Speaker sind wirklich sehr gut).
Alles in allem viel Vergnügen. Ich habe DVB-S ohne HDMI und das Bild ist HERVORRAGEND! Wenn ich BluRay über PC und HDMI ausgebe ist das Bild im allgemeinen nur unwesentlich besser. Auffallen tut es nur bei "BBC-Exclusiv - Unsere Erde" - da wurde die Serie aber auch in HD gedreht, das sind dann wirklich Welten gegenüber normalem Bild.
 
super alles klaro, danke

naja sound ist mir eigtl total unwichtig, da ich eh alles über meine nubert's hören möchte ;)
 
zur zeit bin ich von diesem samsung LE 40A557 total begeistert. im mediamarkt wirkte des gleiche geräte auf mich voll ausgewogen.

zwar hat dieses keine 100herz technik aber i bin kein sportschauer ^^ und somit unnedig.

Das P/L ist der pure wahnsinn, für einen 40" ganz und gar!
 
Zurück
Oben