Neue Graka GTX 260

Ndero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
586
Hallo will mir ne neue graka kaufen, da ich meinen alten p4 ht 3.0ghz x300 ati blablab verkaufe. Und dachte mir op ich mit einen gxt 260-2 von zotac 369 Sfr gut aufgerüstet bin ?
 
Willst Du den alten Rechner verkaufen?

Wie soll der neue Rechner aussehen? Die GTX260 wäre bei dem P4 wie Perlen vor die Säue ;)
 
Du verkaufst deinen Rechner und in welches System (CPU, Board) soll dann die neue GTX 260 ? In einen alten Rechner eine derart schnelle Grafikkarte hinein zu stecken, macht keinen Sinn.

Die Tests zur GTX 260 hast du gelesen ?
 
Ich hab 2 pc der hat moment die hardware E8400 - gigabyte p45 ds3- 320gb drive -88gt- be quide 500watt. Sollte ja reichen
 
Welche Auflösung mit der 8800GT ? Bei niedrigen Auflösungen lohnt keine GTX 260, wenn du bereits mit der alten Karte volle fps erreichst. Meine Meinung.
 
hmm sehe dass du aus der schweiz kommst, wenn ich mir jetzt eine graka zulegen würde, dann ganz klar diese hier:
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=158198

Ist etwa die 3. beste karte auf dem Markt... (nach GTX 280 und 4870 X2)
und der preis ist einfach bombe! umgerechnet ca. 230€!
 
Bin nvidia fan und die gtx260+2 ist deutlich besser als die 4870 hab ich so zu mindest gesehen
 
ndeboss schrieb:

Du verstehst den Unterschied zwischen einer Bildschirm-Diagonale in Zoll und einer Bildschirm-Auflösung in Pixel (1200x1024, 1600x1200 usw.) ? Dann gibt es noch native Auflösungen bei einem TFT/LCD, beim CRT wiederum diverse Auflösungen, die jedoch nicht sämtlichst flimmerfrei anzusteuern sind.

O.k., schau einfach nach, mit welcher Auflösung du spielst und vergleiche selbst mit den Ergebnissen in den Grafikkarten-Tests.
 
Wen ich crysis auf 1600x1200 spiele laggt es, bei 1600x900 geht das game aber die auflössung passt mir eben nicht. Dan spiel ich es immer auf 1280x1024 details auf max. Und da ich eben den alten pc nicht brauche, will ich mir eben ne gute graka kaufen und dazu kommt auch ein 22 zoll monitor auch noch.
 
Alles klar, hättest vielleicht gleich schreiben sollen, daß es um Crysis geht, dann hätte ich mir ehrlich gesagt meinen Kommentar erspart.
 
Hehe :-)

Ja ja, Crysis... *gähn*

@Topic

Verkauf den alten Krempel ruhig, wenn du dadurch eine gute GTX260 bekommst umso besser! Je länger man wartet, desto größer wird nur noch der Wertverfall. Meiner Meinung nach.

Gut ausgerüstet bist du dann auf jeden Fall, was nicht heißt, das die "alte" GT nix taugt. Jedoch wird der Unterschied in höheren Auflösungen sichtbar, viel Spass mit der Karte!

Gruss
 
also für 1600x1200 würde ich eine HD4850 empfehlen für 176.- CHF inkl. versand von digitec.
und dann erst nächsten sommer die neuen nvidias oder atis holen. eine GTX260/280 oder ati 4870/X2 sind jetzt noch zu teuer, finde ich.

ich habe immer noch eine 8800GTX und bis auf crysis kann ich alle games noch in 1920x1200 zocken. farcry2 und stalker2 laufen praktisch mit high/ultra einstellungen flüssig.
 
Zurück
Oben