PC braucht 10x länger beim Booten

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Abend an alle.

Und zwar folgendes...

Habe meinen Pc etwas aufgeräumt

° Nicht mehr benötigte Programme deinstalliert
° Etwa 150 GB Datenmist den ich nicht mehr gebraucht habe entfernt
° anschließend Defragmentiert
° DVD/CD Laufwerke up to date gemacht

entweder nach diesen Sachen oder während dieser Prozeduren bootet der PC statt ca. 15 sek jetzt nur nach 2 Minuten, was schon extrem nervt.

Man hört beim Bootvorgang den Rechner keineswegs arbeiten nur halt in den letzten Sekunden (eben 15) werkelt er und dann ist er fertig.

Kann man sagen was da haben könnte ?

Beim Arbeiten am Rechner ist er keineswegs langsamer geworden, eher schneller durchs aufräumen.

Danke und Gruß
 
Kann es zufällig sein das du mit nem Programm wie Tune Up utilities gearbeitet hast und dir damit was kaputt gemacht hast?
Oder zeigt der PC i-was an während er bootet was davo nicht da war.
 
START -> msconfig -> Diagnosestart -> Neustarten

Dauert es dann immer noch so lange?
 
Ne, ändert sich auch nichts.

TuneUp hab ich schon eine ewigkeit auf dem Rechner und habe es während dieser Prozeduren auch nicht verwendet.

Naja, wird man damit leben müssen.

Aber solang der Rechner durchs "putzen" etwas flotter geworden ist, ist ja alles im grünen.

Gruß
 
Zurück
Oben