[Kaufbeartung] Zeit für einen Flachbildfernseher

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
317
Hi,

nachdem meine Röhre jetzt komplett die Biege gemacht hat, soll nun der erste Flachbildfernseher ins Haus.

Die HD Ready geräte werden ja immer günstiger. Welche Marken sollte ich mir genauer ansehen? Sitzabstand sind ca 4m daher dachte ich an ein 42" Gerät. Budget wäre max 800 Euro.

Ein Full HD Gerät macht keinen Sinn für mich, da ich weder BD noch HD Medien besitze.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke im Voraus!
 
Hallo,
erfahrungsgemäß sind Toshiba und Samsung sehr gut.
Für 4m kann man auch 37" nehmen, ich habe den Toshiba 37Z3030D (800€), die Userbewerungen sind auch sehr gut. (allerdings full hd)
Ohne Full HD und mit 42" wäre der Toshiba 42AV505D eine gute Wahl.
mfg fuerfuchs
 
Danke für die Tipps,
habe den hier noch gefunden: Toshiba 42 XV 505 D
der ist auch Full HD aber unter 800 Euro und Platz 2 der Amazon Topseller Charts
(hat 4 1/2 Sterne bei 68 Bewertungen)
Gibts nen Haken an dem Gerät, dass es so günstig ist?
 
Scheint kein 100hz zu unterstützen, sieht aber sonst recht gut aus (Geizhals 15 Bewertungen 93%).

Peace
 
Wie schon T-DSC sagte, die X-Serie hat kein 100Hz, die Z-Serie hat 100 Hz.
Dennoch ist es auch ein guter Fernseher, wie die Geizhals Bewertungen zeigen:

15 von 15 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100.00%).

Leistungsdaten/Ausstattung: (4.88)
Preis-/Leistung: (4.72)
Qualität: (4.76)
Support: (4.56)

Einen Fehler machst du damit auf jeden Fall nicht ;)

mfg feuerfuchs
 
jetzt hab ich noch die Frage.
Ein Freund meinte das die Full HD TVs bei Analog Sat ein noch schlechteres Bild hätten als die HD Ready.
Ich red seit 4 Monaten auf meinen Vermieter ein endlich eine Digital SAT Schüssel zu kaufen
aber da passiert wohl erstma nix. Daher wäre das auch ein entscheidendes Kaufargument.
 
Also ich nutze den Integrierten DVB-T Receiver meines Samsungs 40A656 und bei knapp 2m Sitzabstand geht das auch noch vollkommen in Ordnung. Hast du dein PC am TV angeschlossen? wenn ja rate ich dir auf jeden fall zu einem FullHD TV.

Wenn du dir dann einmal einen HD Film angeschaut hast willst du ehh mehr davon ;-).
BD Laufwerk 69€ / 1BD ausleihen 1-1,50€

ICh würde dir diesen TV empfehlen. >>klick<<
Das ist der Nachfolger Toshiba XV505D kostet aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben