Für meinen computer welche graka??

bibo333

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
6
Prozessor:
Intel® Core™ i7-940 - 4x2.93GHz QPI 4.8Gt/s, 8 MB Cache
Prozessorkühler:
Intel® Original Boxed Kühler (Leise!)
Arbeitsspeicher:
6 GB Trippel Channel DDR3-RAM mit 1600 MHz - 3 x 2048 MB
Festplatte:
750GB SATA-II mit 7.200U/Min und 32MB Cache
Grafikkarte (PCI-E):
2 GB ATI® Radeon™ HD 4870 X2 - Dual GPU-Technologie
Mainboard:
Gigabyte® EX58-Extreme (Intel X58 +ICH10R Chipsatz)
1. Optische Laufwerk:
22x LG® Dual Layer (DVD±RW, CD-RW) mit LightScribe-Technologie S
2. Optische Laufwerk:
16x LG® DVD/CDROM SATA
Gehäuse:
Midi-Tower Antec® Nine Hundred Ultimate (Schwarz/Mesh)
Gehäuselüfter:
2x Arctic Fan 120mm (Front + Rückseite) (Sehr Leise!)
Netzteil:
750W Thermaltake® (120mm, Kabelmanagment, 80+) (Ultra Leise!)
Diskettenlaufwerk /Card-Reader/ USB-Stick:
Keine Auswahl
Netzwerk / Modem / ISDN:
Keine Auswahl
Zubehör / Erweiterungen:
Keine Auswahl
TV-Karten:
Ohne TV-Karte
Eingabegeraete:
Ohne Eingabegerät
Zusatzsoftware:
Ohne Zusatzsoftware
Betriebssystem:
Microsoft® Windows Vista Home Premium SP1 (64bit) DVD
Installationsservice:
Installation von Betriebssystem und Treiber inkl. Bios Update
Monitore / TFT:
Ohne Monitor
Garantie & Service:
3-Jahre Gewährleistungsgarantie inkl. 48Std. Pick UP & Return Se
Kommentarfeld für Ihre Bestellung

entweder
2 GB ATI® Radeon™ HD 4870 X2 - Dual GPU-Technologie oder
1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 280
welche soll ich dafür nehmen und welches bertriebssystem soll ich nehmen dieses behalten?Bei 1280*1024 Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neuen Core i7 sind noch zu teuer, aber wenn du das Geld hast ist es ja in Ordnung. Wenn du das Geld hast nimm die 4870X2. Oder gleich drei GTX280:).
 
Die Zusammenstellung ist recht teuer, ich würde es mir noch mal überlegen, aber bitte wenn Du so viel Geld hast solls mir recht sein, bei deiner Auflösung reicht eine GTX 260 locker.

Wünsche noch weiter hin schöne Träume............
 
Zuletzt bearbeitet:
das System so zu kaufen ist pure Geldverschwendung!

nimm ein Highend System bestehend aus 9550 E0, 8600E0 dann ein P45 Board, 4gb Speicher und ne 4870 oder 260gtx kommste deutlich guenstiger weg als mit deiner Zusammenstellung.

Wird garantiert für deine Ansprüche, wenns denn Spiele sind reichen.
 
jo kannste nehmen
 
wenn cf support ist die 4870 deutlich besser, wenn nicht, die 280
 
nimm die 4870 oder 260. die 280 hat ein sehr schlechtes p/L verhältnis
 
Kommt doch bei der Zusammenstellung nicht drauf an, ist ohnehin P/L mäßig übelst, dann kann er auch ne GTX 280 nehmen, das macht den Bock dann auch nicht Fett.
 
hallo? du zockst in ner 1280er auflösung. kannst du mir ma bitte verraten, für was du dann so nen rechner brauchst? da reicht nen q8400 mit nem p45 board, 4gb ram und ner 4850 oder von mir aus auch ne 4870 locker aus...
 
bibo333 schrieb:
bitte entscheidet euch:D!!

Wir müssen uns nicht entscheiden.............. Du musst dich entscheiden, ist doch dein PC, ich hab alles gesagt.
 
Da der TE anscheinend zu den early adoptern zählt die gleich die neueste Technik besitzen wollen (Preis net so wichtig), würd ich zu einer HD4870 X2 raten, da der Core i7 mit Multi GPU erst so richtig seine Leistung entfaltet.
 
Aber dann eine Auflösung von 1280 X 1024, das passt doch hinten und vorne nicht................
 
also ich würde eher geld in einen neuen monitor investieren anstatt in so teure hardware die dir bei der auflösung eh nichts bringt... es sieht aus als hättest dus geld, also nimm irgend ein NEC oder eizo tft mit nem tollen S-PVA Panel oder so =)

mfg most

EDIT: also eben, wenn du solch einen 24" monitor mit ner grossen auflösung (1920x1200) hast, dann kannst du die hardwarezusammenstellung so lassen wie sie ist, wenn es denn ein i7 sein muss...
 
ok danke werd ich maken!!

nomaaal ne frage würde ein i7 920 auch ausreichen?oder lieber i7 940?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen. ↓↓)
Was Du vor hast ist reine Geldverschwendung, Du willst doch bestimmt mit dem PC spielen, such dir lieber was aus der FAQ aus und rüste später nach da hast Du mehr von.
 
i920 reicht locker. den taktest noch auf xe965 und gut is. und von dem geld das du dir gespart hast holst dir dann noch n vernünftigen 24" monitor (und bitte kein TN-Panel sondern S-PVA, PVA, MVA oder S-IPS)

mal was anderes du bestellst des zeug bei som komplettsystemhändler? aiso ich denk mal du würdest dir einiges sparen wenn du die komponenten selber bei geizhals kaufst und den pc einfach mal selber zusammenbaust (dann hat man auch eine ganz andere beziehung zu seinem baby ;) ). und hey wenn schon denn schon vista ultimate sollte drin sein!

evt. würd ich noch n WD Raptor X als spieleplatte und ne Intel X25-M 80GB als systemplatte dazunehmen du willst doch net dass die festplatte den flaschenhals bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben