Umlaute werden falsch angezeigt

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo com,

immer wenn ich das dropdown menu öffne oder in einem InstallationsWizzard umlaute auftachen sieht das wie im anhang zu sehen ist bisschen komisch aus. Ich glaube es sind russische buchstaben oder? Wie kann ich das ändern? Wenn ich normal die sachen umbenenne ist das kein Problem. äöü <--- so kann ich es auch normal eingeben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10 KB · Aufrufe: 239
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 208
haha ist mir nicht aufgefallen....noch eine gute Frage..:freak:
 
Stimmt, der erste Buchstabe ist aus dem kyrillischen Alphabet...
Hast du schon mal versucht, die Sprach - und Tastatureinstellungen vllt. auf "Russisch" und dann wieder auf "Deutsch" zu setzen?
 
ja aber das hat leider auch nicht funktioniert!
 
das kyrillische Alphabet wird ja nicht nur im Russischen sonder z.b. auch im Bulgarischen verwendet
 
habe auch andere kyrillische versionen wie bulgarisch oder andere probiert. Dabei kam aber kein anderes Ergebnis raus.
 
Zurück
Oben