Breitbandverbindung über Vista

Fluppi87

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
moin moin,

Ich habe eine Einzelplatzlösung von alice, hab aber an dem modem einen W-Lan Router gesetzt der nur als Switch fungiert. So kann ich auch mit mehreren rechner glecihzeitig ins netz. Das hat bis jetzt auch super funktioniert mit dem Notebook meiner Freundin (Windiws Vista Home) und mit meinem eigenen Notebook (Windows XP Home).

Jetzt hab ich mir allerdings einen rechner geholt und da Windows Vista Home Premium mit 64 bit draufgehaun. Mit dem komm ich zwar ins Netzwerk über den router, kann mich allerdings nicht mit dem Internet verbinden da der Rechner sich beim überprüfen des Benutzernamens und des Passwortes jedes mal aufhängt.

Wenn ich allerdings das modem umgehe und direk von der dose in den router gehen und mich über ihn einwähle kann ich mit dem neuen rechner auch ins Netz. Es liegt also eindeutig an dem einwählversuch...

kann mir jemand helfen?

gruß Fluppi
 
wenn ich den text richtig dechiffriert habe, benutzt du ein modem und einen wlan-router mit modem. mit dem neuen rechner kommst du nur ins netz, wenn du das modem des wlan.-routers benutzt, nicht aber, wenn du das vorgeschaltete modem nimmst.

frage: warum benutzt du 2 modems? dafür gibts ja extra die router mit integrierten modems, damit man kein extra modem benötigt ....
 
@ furble: Könntest du bitte etwas genauer beschreiben was du meinst...

Weil ich wenn cih nur das modem benutze nur mit einem Rechner ins Netz kann und wnen ich nur den Router benutze mein Telefon nicht mehr geht weil das per VoIP funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben